Ich habe mal eben nachgeschaut. In der Datei /admin/includes/modules/new_product.php in Zeile 802 wird die Größe definiert. Neben dem Select musst noch in Zeile 800 die Größe des Div-Blockes anpassen... Hallo Angelika. Der Modus wird in den Settings direkt unter Artikel/Kategorien -> Artikel-Filter eingestellt. Ansonsten musst du nichts weiter machen... Das Feld mode sollte immer leer bleiben. (In der Beta 1 musste direkt in der JavaScript Datei die Variable t_mode gesetzt werden - nicht im Admin Bereich) MfG, Timo
Danke Timo supi, jetzt noch zwei Frage. So werden alle Boxen verbreitert wenn ich aber nur 1 Box z.B. die 3 Box größer brauch wo kann ich das ändern ? Die zweite Frage wo kann ich die Boxen bzw. wie oben im Beispiel von der 3. Box die höhe ändern?
Hi Jens, dann musst du die Zeilen 800 - 803 durch folgenden Code ersetzen: Code: if($key== 2){ $html .= '<div style="width:250px;margin-right:5px;float:left;padding:2px;border:2px dotted #ccc;"> <b>'.$feat_name.'</b> <select id="valueSelect_'.$box_count.'" name="featureValue['.$feat_id.'][]" size="20" multiple="multiple" style="width:240px;"> '; }else{ $html .= '<div style="width:150px;margin-right:5px;float:left;padding:2px;border:2px dotted #ccc;"> <b>'.$feat_name.'</b> <select id="valueSelect_'.$box_count.'" name="featureValue['.$feat_id.'][]" size="10" multiple="multiple" style="width:140px;"> '; } Dann wird immer die 3. Box vergrößert dargstellt... MfG, Timo
Super Timo genau so brauch ich das, besser gehts nicht vielen Dank!! Hab die größen Angaben noch einwenig ausgedehnt jetzt passt alles!! Jetzt hab ich mal noch ne andere Frage wie ist das wenn ich jetzt einen neuen Shop mache und die Filtereinstellungen bzw. zumindest die Filterdaten wie zum Beispiel die Druckermodelle kann ich die kopieren und in den neuen Shop einfügen ? Ich denke jetzt nur in einem größerem Zeitraum, irgendwann werd ich den alten Shop durch einen neuen ersetzten müssen und da hab ich keine Lust nochmal die 15000 Druckermodelle noch einmal alle einzugeben. Gibt es da eine möglichkeit ? Wenn nicht sollte man vieleicht eine einbauen
Es gibt Filter, da tränen einem die Augen - siehe... Sollte doch auch für den GM-Filter möglich sein: Anzeigen "Filter aufheben" erst wenn auch welche gesetzt wurden Während der Suche das Einblenden von so´ner Sanduhr ... oder was auch immer Sowa wie die können die GM´ler doch schon lange - oder?
Ich hab zwar den neuen Filter noch nicht getestet, aber ich fände es auch besser, wenn er gleich nach der 1. Auswahl schon mal aktualisieren würde. So wie ich es von euch gelesen habe, müsste man danach immer noch auf "Go" klicken oder?
Hi Jens, möglich ist es, aber du müsstest die ganzen Produkte in den neuen Shop kopieren, samt aller Filterwerte, damit die IDs übereinstimmen... Das Könntest du z.B. über phpmyAdmin machen. Ist aber einiges an Handarbeit nötig... Hi Manfred, 1. Sollte kein Problem sein - werde es mit Nonito besprechen 2. Wir werden auf jedenfall eine "Sanduhr" beim Start anzeigen, da der Filter erst durch das JavaScript sichtbar wird. Beim Laden des JS wird der Filterbereich reserviert und eine Ladegrafik angezeigt... Diese Grafik könnten wir auch anzeigen lassen, sobald der Go-Button gedrückt wurde... Hallo Daniela, das ist soweit richtig. Avenger hat eine Lösung hier im Forum, wo direkt beim Klick der Inhalt neu geladen wird. Leider bedeutet das Neuladen des Inhaltes ein komplettes Neuladen der Seite, was mir persönlich überhaupt gefällt. Vorallem, wenn man etwas schneller auswählt, wird die 2. Auswahl durch den Reload zurückgesetzt. Das Ziel wäre, nur den Content-Bereich auszutauschen, aber das ist eine größere Baustelle... MfG, Timo
@Timo Nicht falsch verstehen. ihr sollt das rad nicht neu erfinden. ich steh immer noch zu avengers lösung...sämtliche filter der anderen shopsysteme oder der großen otto, neckermann und co. shops laufen so.
@Timo so jetzt habe ich noch eine Frage *so eine blöde idee* Wie wärs wenn man für den Gambio GX2 ein Modul macht wie für den Gambio GX um alles in den GX2 zu übernehmen?? Beispiel: Ich spiele einen neuen GX2 (neuste Version) auf meinen Server und ändere das Template wie ich es möchte. Zum schluss starte ich das neue Modul wo alle Artikel, AGB, Artikelbilder und das wichtigste alle Filter wie verlinkungen in den neuen Shop übernehmen. Im Prinzip so wie das Modul von GX auf GX2. Müsste doch im prinzip kein Problem sein oder ?
Sagen wir mal ich nehme im Startseitenfilter 3 Filter: Hersteller, Artikel, Größe Der Kunde wählt hier brav alle 3 Filter aus und geht dann auf "Go" und hat dann ein Ergebnis, dass nichts gefunden wurde, weil er z.B. eine Kombi gewählt hat, die es so nicht gibt. Ist ja nicht wirklich sucherfreundlich. Würde die Filtersuche gleich mit einer Auswahl beginnen, dann würde der Kunde immer zu einem Ergebnis kommen, weil ja dann nur noch die vorhandenen Kombis angezeigt werden. Oder man macht nur einen Startseitenfilter, aber dann kann man sich den auch sparen. @balou: wie kommt dein Filter denn bei den Kunden an? Und hast du Ladeprobleme festgestellt?
Hi Daniela, genau da setzt doch unser Plugin an. Aber ich glaube, wir haben da ein wenig aneinander vorbei geredet. Die linke Filternavigation wird direkt bei der ersten Auswahl aktualisiert, sodass man nur mögliche Werte auswählen kann. Klicke ich auf Marke Audi, werde nur noch die Modelle von Audi angezeigt. Klicke ich auf GO, erhalte ich alle Sucherergebnisse (im Content Bereich), die zu meiner linken (gerfilterten) Auswahl passen. @Jens Du könntest auch alternativ den Shop kopieren und einfach die Styles zurücksetzen. Ich wüsste nicht, warum du einen neuen Shop aufsetzen solltest und in diesen nur die Produkt-Infos rüberziehen willst. PS: Falls noch Fragen sind, würde ich mich freuen, wenn du dazu ein neues Thema eröffnen könntest (gehört nicht zum FeatureLink-Plugin). MfG, Timo
@Timo Irgendwie habe ich große Probleme mit meinem Filter. Ich muss zum Beispiel eine Patrone mit mehreren Druckerserie verbinden. Wenn ich das mache, kommt ein totales durcheinander. Ich verlinke die Patrone HP Nr.10 mit folgenden Serien "Business InkJet" und "CP Serie" und "DesignJet Serie" Teste ich nun den Filter werden mir unter Business InkJet Serie auch die CP Serie und DesignJet Seri angezeigt und dies darf ja nicht sein. Also was mache ich falsch ???? Verlinke ich die Druckermodelle unter Artikel-Filter im Admin und gehe dann auf den Filter zeigt er mir alles richtig an jedoch werden keine Atikel gefunden. Irgend etwas stimmt doch da nicht!
Aber klar doch Timo www.decokiste.de/testshop .htaccess Daten: Benutzer: superadmin pw: tester Ich muß halt ein Produkt mit 2-4 filteroptionen stellenweisse verknüpfen. Hoffe das geht sonst hab ich echt ein Problem :-(
Hi Jens, mach mal bitte ein Ticket auf (mit Shop- & FTP-Zugangsdaten). Dort können wir das besser besprechen... Dein geschildertes Problem dürfte eigentlich nicht auftreten, werde mir es aber nochmal genauer anschauen. (erste Vermutung ist die Verlinkung der Werte in beide Richtungen)... MfG, Timo
Hallo Timo, eine Frage: Bei Aktivierung eines Begriffs im Startseitenfilter wird von den nächsten Boxen nur das angezeigt, was passt. Das soll so sein. Sage ich nun go und komme auf die Ergebnisseite der Suche, werden alle Filterwerte, auch die unpassenden angezeigt. hab das mal angehängt. Sicher sollte das nicht so sein. Wo ist der Fehler?
Eine Frage: Auf unserer Startseite haben wir den Filter im Einsatz. Funktioniert super, ich bin zufrieden. Ein Filterkriterium ist auch "Hersteller". Nun gibt es jedoch eine Kategorie 4You Schulrucksäcke wo ich ebenfalls gerne den Filter aktivieren würde. Das DropDown Feld für "Hersteller" soll nicht erscheinen. Wenn noch keine Auswahl getroffen wurde, werden logischerweise auch unpassende Filterwerte z.B. für Produktkategorie etc. angezeigt. Hat jemand eine Lösungsidee? Prinzipiell muss ich ja den Wert für "Hersteller" auf "4You" setzen (versteckt im Hintergrund)...