Hallo humpfle, Du möchtest in einer Kategorie einen Filter nutzen, der nur für diese Kategorie eingesetzt wird und sonst nirgends erscheint? Leg eine Filterbox mit den entsprechenden Werten an und aktiviere diese Box nur in der dafür vorgesehenen Kategorie. Klappt wunderbar, machen wir auch so.
Hm, ich weiss nicht ob ich das richtig verstanden habe. Aber ich möchte mein Problem nochmal anhand eines Beispiels konkretisieren: Es gibt 3 Filterkriterien mit folgenden Auswahlmöglichkeiten - Hersteller (Scout, McNeill, 4You) - Produktkategorie (Regenschirm, Schulranzen, Trolley) - Farbe (grün, gelb, schwarz, weiss) Auf der Startseite sind alle Filter aktiviert. Wähle ich nun "Scout" aus, werden Regenschirme wie gewünscht ausgeblendet. ---- Jetzt möchte ich unter der Kategorie "4You" einen Filter aktivieren: Hersteller macht nun keinen Sinn mehr, weil sich der Kunde ja bereits auf "4You" befindet. D.h. ich aktiviere die beiden Filter "Produktkategorie" und "Farbe". Problem: Unter "Produktkategorie" tauchen die Werte "Schulranzen" und "Trolley" auf, diese gibt es aber nicht für diese Kategorie sondern nur Regenschirme. Ich möchte das nicht manuell lösen und für jeden Hersteller andere Filterboxen anlegen, weil es zukünftig für einen Hersteller unterschiedliche Produktkategorien geben kann. Der manuelle Aufwand wäre zu enorm, daher suche ich einen Automatismus bzw. Lösungsansatz. Ergänzung: - Wenn ich für die Unterkategorie alle Filter aktiviere und in der Filterbox den Hersteller "4You" auswähle, erscheinen genau die korrekten Auswahlwerte. Nur eben, dass der Hersteller hier nicht auswählbar sein soll...
Da kann ich Dir nicht helfen. Vielleicht hat Manfred eine Idee. Bei uns ist es so, dass die Filterboxen in den Kategorien ganz speziell auf diese Kategorie zugeschnitten werden und mit der Filtlerauswahl auf der Startseite fast nix mehr zu tun haben.
Wenn Timo schon nicht antwortet, hat jemand sonst eine Idee, der sich mit dem Artikelfilter in der Standardversion von Gambio befasst? Habt Ihr das gleiche Problem?
Ich habe noch einen Fehler entdeckt: Szenario: Es gibt keine 4You Schulranzen sondern nur 4You Schulrucksäcke. Filtert der Kunde den Hersteller "4You" taucht dennoch die Produktkategorie "Schulranzen" auf. Mit dem Klick auf "Schulranzen" erscheint: "Keine Artikel gefunden." Mir ist aufgefallen, dass es noch einen inaktiven Artikel gegeben hat mit einer falschen Filterzuweisung (Produktkategorie = Schulranzen). Diesen Artikel habe ich vollständig gelöscht, dennoch taucht immernoch die Produktkategorie "Schulranzen" auf... Es scheint, dass die Filterbeziehungen nach dem Löschen von Artikeln nicht aktualisiert wird. Stimmt das? => Wenn ich in der Artikel-Filterauswahl die Filter neu verlinke, dann ist alles in Ordnung Dennoch m.E. ein Bug
Hallo zusammen, ich habe die Tickets noch auf dem Schirm, werde mir heute alle Tickets vornehmen (bin in den letzten Tagen überhaupt nicht zu gekommen)... MfG, Timo
Für mein Problem hatte ich bisher kein Ticket eröffnet. Gibt es trotzdem was neues? Soll ich ein Ticket eröffnen? Ich hatte die Hoffnung, es liegt daran, dass einige Filterwerte noch nicht genutzt werden. Nachdem wir nun fleißig waren und neue Produkte eingespielt haben, besteht das Problem nach wie vor. Daran liegt es also nicht.
Hi Angelika, das ist noch ein kleines Problem, was gelöst werden muss. Allerdings sitze ich noch immer an den Eigenschaften, weshalb ich bisher nicht dazu gekommen bin... MfG, Timo
Hallo Timo Ab welcher Shopversion ist das FeatureLinkPlugin mit der automatisierten Verlinkung vollumfänglich enthalten und funktionstüchtig? Ich habe Kunden, welche diese Funktion neu nutzen möchten, muss aber wissen, ob die zuvor noch Service-Packs installieren müssen.
Hallo Sabine, die automatischen Filterverlinkungen kommen mit dem Update 2.1 für GX2. Erscheinungsdatum ist noch nicht bekannt. Im Fixes Forum haben wir bereits eine Beta Version, die von den grundzügen bereits funktioniert. Lediglich bei manchen Konstellationen werden falsche Werte angezeigt, da die Verknüfungen falsch generiert werden... MfG, Timo
lles umgesetzt und raus kommt nur das hier: FATAL ERROR(256): "Class not found in registry: " in /usr/www/....../system/core/MainFactory.inc.php:91 (Details) Backtrace: #0 trigger_error called at [/usr/www/......../system/core/MainFactory.inc.php:91] #1 (#MainFactory) create_object called at [/usr/www/........./admin/gm_feature_control.php:383] die Klasse gibt es nicht, ist auch nicht definiert in den Dateien aus deren zip-Paket, im System gibt es sie auch nicht, keine Ahnung ob da was fehlt oder es eine Oberklasse gibt die die nicht drin haebn aus einem anderen Plugin, oder vielleicht ist unser Filter-Plugin veraltet kann mir bitte jemand helfen?
Hallo Timo, habe jetzt zum 2. mal den Filter Fix eingebaut. Der Filter funktioniert soweit, aber dafür werden meine angelegten Artikel-TABs beim Speichern gelöscht. Kannst du dir das mal anschauen? Ich mach dazu mal ein Ticket auf.
Die Beta 3 ist nun verfügbar: http://www.gambio-forum.de/threads/8696-FeatureLinkPlugin-Beta-3-Version-nun-verfügbar
Fehlermeldung im Adminbereich Artikelbearbeitung beim klick auf Set hinzufügen: Not Found The requested URL /admin/admin/FeatureSetContainer.html was not found on this server.
So, Problem ist behoben. Du hattest ein Upload Problem. Und zwar fehlte bei dir die Datei /system/overloads/JSSectionExtenderComponent/FeatureSet_JSSectionExtender.inc.php Habe die Datei nun hochgeladen und den Modulcache geleert... MfG, Timo
Ich habe es eben nochmal getestet und bei uns ist alles ok. Auch nach dem Entpacken ist die Datei noch vorhanden... MfG, Timo