Ich mache keine Werbung für andere Systeme. Hab ich an anderer Stelle schon mal gepostet. Aber als Eckpunkte: min. 1500 EUR Grundkosten und 30-50 EUR im monat für den kleinen Support musst rechnen. Dafür ist aber interne WaWi und Kassensysteme für Ladengeschäfte dabei, sowie vieles weitere alles intern in einem System läuft. Aber es können auch andere und nicht nur das System dass ich als Favorit habe.
o. k., hatte das auf das Shop-System bezogen und nicht auf das, was dahinter steht. Ich hatte am Anfang auch ein Ladengeschäft mit Kasse etc. und zusätzlich Versand. Dann mit dem entsprechenden WaWi, das war recht teuer schon damals.
Hab gerade mal geschaut die nehmen jetzt 2500 EUR aber incl. eigenem Design durch die und 3h Einfhrung ins System. Aber egal. so ne Maske kann ja auch für Gambio nicht so schwer zu erstellen sein.
Ist ne gute Sache, aber wie gesagt, der Kunde muss die BestellungsMail bekommen, sonst kann es rechtliche Probleme geben.
kannst ihn ja nach seiner E-Mail Adresse fragen. Per Tel. würd ich eh nur Vorkasse machen und da muss er nun mal auf die Mail warten da dort die Daten drinnen sind. Oder halt bei Bestandskunden auch auf Rechnung.
naja, als Kunde XY in der Anmeldung als Admin bestellen wäre schon was und haben viele. Nur unsers nicht ;-( Wär schon schön. Zumindest hilfreicher als das x-te Feature, was kaum einer braucht.
Ich hatte das mal durch eine kleine Änderung in login.php wie folgt gelößt: man konnte sich mit der eMail-Adresse des Kunden und dem Admin-Passwort als Kunde einloggen…
So: folgenden Code als "user_classes\overloads\LoginContentView\pt_LoginContentView.inc.php" kopieren (und Cache löschen): PHP: <?php/* --------------------------------------------------------------pt_AccountLoginContentView.inc.php 2011-09-26 gambioGambio GmbHhttp://www.gambio.deCopyright (c) 2011 Gambio GmbHCopyright (c) 2012 Avenger, entwicklung@powertemplate.deAllow login to user account with user's eMail and main admins' passwordReleased under the GNU General Public License (Version 2)[http://www.gnu.org/licenses/gpl-2.0.html]--------------------------------------------------------------based on:(c) 2000-2001 The Exchange Project (earlier name of osCommerce)(c) 2002-2003 osCommerce(login.php,v 1.79 2003/05/19); www.oscommerce.com(c) 2003 nextcommerce (login.php,v 1.13 2003/08/17); www.nextcommerce.org(c) 2003 XT-Commerce - community made shopping http://www.xt-commerce.com ($Id: login.php 1143 2005-08-11 11:58:59Z gwinger $)Released under the GNU General Public License-----------------------------------------------------------------------------------------Third Party contribution:guest account idea by Ingo T. <xIngox@web.de>---------------------------------------------------------------------------------------*/class pt_LoginContentView extends pt_LoginContentView_parent{ function get_html($p_coo_econda = false, $p_action = false, $p_email_address = false, $p_password = false, $p_info_message = false) { $gm_log = MainFactory::create_object('GMTracker'); $gm_log->gm_delete(); if($gm_log->gm_ban() == false) { if (isset ($_GET['action']) && ($_GET['action'] == 'process')) { $email_address = xtc_db_prepare_input($_POST['email_address']); $password = xtc_db_prepare_input($_POST['password']); // Check if email exists $check_customer_query = xtc_db_query(" select customers_id, customers_vat_id, customers_firstname,customers_lastname, customers_gender, customers_password, customers_email_address, customers_default_address_id from ". TABLE_CUSTOMERS." where customers_email_address = '".xtc_db_input($email_address)."' and account_type = '0'"); if (!xtc_db_num_rows($check_customer_query)) { $_GET['login'] = 'fail'; $info_message = TEXT_NO_EMAIL_ADDRESS_FOUND; $gm_log->gm_track(); } else { $check_customer = xtc_db_fetch_array($check_customer_query); // Check that password is good //Avenger $password_ok=xtc_validate_password($password, $check_customer['customers_password']); if (!$password_ok) { $sql="SELECT `customers_password` FROM `customers` WHERE `customers_id`=1"; $res=xtc_db_query($sql); if ($res) { $res=xtc_db_fetch_array($res); $password_ok=xtc_validate_password($password, $res['customers_password']); } } if (!$password_ok) { //Avenger $_GET['login'] = 'fail'; $gm_log->gm_track(); $info_message = TEXT_LOGIN_ERROR; } else { $gm_log->gm_delete(true); if (SESSION_RECREATE == 'True') { xtc_session_recreate(); } $check_country_query = xtc_db_query(" select entry_country_id, entry_zone_id from ".TABLE_ADDRESS_BOOK." where customers_id = '".(int) $check_customer['customers_id']."' and address_book_id = '". $check_customer['customers_default_address_id']."'"); $check_country = xtc_db_fetch_array($check_country_query); $_SESSION['customer_gender'] = $check_customer['customers_gender']; $_SESSION['customer_first_name'] = $check_customer['customers_firstname']; $_SESSION['customer_last_name'] = $check_customer['customers_lastname']; $_SESSION['customer_id'] = $check_customer['customers_id']; $_SESSION['customer_vat_id'] = $check_customer['customers_vat_id']; $_SESSION['customer_default_address_id'] = $check_customer['customers_default_address_id']; $_SESSION['customer_country_id'] = $check_country['entry_country_id']; $_SESSION['customer_zone_id'] = $check_country['entry_zone_id']; $date_now = date('Ymd'); xtc_db_query(" update ".TABLE_CUSTOMERS_INFO. " SET customers_info_date_of_last_logon = now(), customers_info_number_of_logons = customers_info_number_of_logons+1 WHERE customers_info_id = '". (int) $_SESSION['customer_id']."'"); xtc_write_user_info((int) $_SESSION['customer_id']); // restore cart contents $_SESSION['cart']->restore_contents(); $_SESSION['wishList']->restore_contents(); $coo_login_extender_component = MainFactory::create_object('LoginExtenderComponent'); $coo_login_extender_component->set_data('customers_id', (int)$_SESSION['customer_id']); $coo_login_extender_component->proceed(); if (is_object($p_coo_econda)) $p_coo_econda->_loginUser(); //Avenger if ($_SESSION['cart']->count_contents() > 0) { if(isset($_GET['checkout_started']) && $_GET['checkout_started'] == 1) { $goto=FILENAME_CHECKOUT_SHIPPING; } else { $goto=FILENAME_SHOPPING_CART; } } else { $goto=FILENAME_ACCOUNT; } xtc_redirect(xtc_href_link($goto,'','SSL')); //Avenger } } } } else { // delete banned ips $info_message = GM_LOGIN_ERROR; } if ($_GET['info_message']) $info_message = htmlentities($_GET['info_message']); elseif(isset($_SESSION['gm_info_message'])) { $info_message = htmlentities(urldecode($_SESSION['gm_info_message'])); unset($_SESSION['gm_info_message']); } $t_checkout_started_get_param = ''; if(isset($_GET['checkout_started']) && $_GET['checkout_started'] == 1) { $t_checkout_started_get_param = 'checkout_started=1'; } $this->set_content_data('info_message', $info_message); $this->set_content_data('account_option', ACCOUNT_OPTIONS); $this->set_content_data('BUTTON_NEW_ACCOUNT', '<a href="'.xtc_href_link(FILENAME_CREATE_ACCOUNT, $t_checkout_started_get_param, 'SSL').'">'.xtc_image_button('button_continue.gif', IMAGE_BUTTON_CONTINUE).'</a>', 1); $this->set_content_data('NEW_ACCOUNT_URL', xtc_href_link(FILENAME_CREATE_ACCOUNT, $t_checkout_started_get_param, 'SSL')); $this->set_content_data('BUTTON_LOGIN', xtc_image_submit('button_login.gif', IMAGE_BUTTON_LOGIN)); $this->set_content_data('BUTTON_GUEST', '<a href="'.xtc_href_link(FILENAME_CREATE_GUEST_ACCOUNT, $t_checkout_started_get_param, 'SSL').'">'.xtc_image_button('button_continue.gif', IMAGE_BUTTON_CONTINUE).'</a>', 1); $this->set_content_data('GUEST_URL', xtc_href_link(FILENAME_CREATE_GUEST_ACCOUNT, $t_checkout_started_get_param, 'SSL')); if($t_checkout_started_get_param != '') { $t_checkout_started_get_param .= '&'; } $this->set_content_data('FORM_ACTION', xtc_draw_form('login', xtc_href_link(FILENAME_LOGIN, 'action=process', 'SSL'))); $this->set_content_data('FORM_ID', 'login'); $this->set_content_data('FORM_ACTION_URL', xtc_href_link(FILENAME_LOGIN, $t_checkout_started_get_param . 'action=process', 'SSL')); $this->set_content_data('INPUT_MAIL', xtc_draw_input_field('email_address', '', 'size="17"'), 1); $this->set_content_data('INPUT_MAIL_NAME', 'email_address'); $t_input_mail_value = ''; if(isset($_POST['email_address'])) { $t_input_mail_value = htmlentities(gm_prepare_string($_POST['email_address'], true)); } $this->set_content_data('INPUT_MAIL_VALUE', $t_input_mail_value); $this->set_content_data('INPUT_PASSWORD', xtc_draw_password_field('password', '', 'size="17"'), 1); $this->set_content_data('INPUT_PASSWORD_NAME', 'password'); $this->set_content_data('LINK_LOST_PASSWORD', xtc_href_link(FILENAME_PASSWORD_DOUBLE_OPT, '', 'SSL')); $this->set_content_data('FORM_END', '</form>', 1); $t_html_output = $this->build_html(); return $t_html_output; }}?> Dann kann man sich in einen User-Account auch mit der User eMail-Adresse und dem Passwort des Haupt-Admins einloggen, Ich habe bei der Gelegenheit auch die Auswahl der nach dem Login aufzurufenden Seite etwas logischer gestaltet...
coole Sache, es funzt tadellos. Dankeschööön! Edith: an alle anderen: speichert es so ab pt_LoginContentView.inc.php
Der Hammer! Das ist mal ein nützliches Tool. - Vermeidet dass Kunden sich was in den Warenkorb legen und übersehen, dass aus der letzten Sitzung schon was drinn war. - Man kann einem Kunden quasi ferngesteuert ein paar Artikel in den Warenkorb legen oder Artikel austauschen, wenn das sein muss. Hätte ich schon mehrfach brauchen können. - Man kann auch mal eben als Kunde X aus Land Y eine Testfahrt unternehmen um zu testen ob alle Einstellungen stimmen. Das sollte wirklich in die Serie einfliessen!
Bräuchte bitte kurz Nachhilfe Hab das Avenger Tool installiert und kriege aber nur die Fehlermeldung dass (Kunden) Mail Adresse und (Admin) Kennwort nicht übereinstimmen. Nachdem ich in php noch nicht firm bin, hab ich einmal den Screenshot angehängt, wie es bei mir aussieht. Ev. ist da irgendein typischer Anfängerfehler drin Wem was auffällt, bitte um Korrekturinfo Thx LG Joschka
Yep! Genau so ein Ordner-Ebenen-Fehler-Dings hab ich vermutet. Aber ich werds schon noch dalernen... Funktioniert jetzt suprigst! Danke Holger und natürlich auch Danke Avenger LG Joschka
Mit der Shopversion 2.0.13.0 wird die Möglichkeit sich mit dem Adminpasswort als Kunde einzuloggen übrigens standardmäßig enthalten sein .