Hallo, ein eigentlich tolles Modul. Leider habe ich mit meiner Version 4.1.2.0 Probleme. Jede Suche führt zur Fehlerseite oder zeigt an das diese Seite nicht gefunden wird. Eine Idee was ich falsch gemacht haben könnte?
Ja, wahrscheinlich gar nichts. Es wird bis morgen ein Update zum Modul geben, mit dem das Problem in 4.1.2.0 nicht mehr auftreten wird.
Hallo, danke für die Info. Habe ich aktualisiert, wie beschrieben. Leider werden von 335 Kategorien und 1 Hersteller jeweils 0 indexiert. Muss ich da noch was besonderes beachten?
Sorry, gleich noch eine Frage. Cronjob, die gleichen Einstellungen mit 1 Minute, wie bei Gambio üblich oder so wie der Cronjob geplant werden soll?
Hallo, der Gambio-Cronjob ruft nur ein Tool auf, das prüft, ob eine Aufgabe ausgeführt werden muss. Daher die kurze Frequenz. Bei dem Suchmodul kannst du einen größeren Abstand wählen, weil bei Aufruf tatsächlich immer der Index aktualisiert wird. Je nachdem wie viel sich an deinem Sortiement und deinen Artikelstammdaten so verändert, kannst du 1x stündlich, 1x täglich oder 1x wöchentlich auswählen. Das kann man universell nicht beantworten.
Danke, nochmals nachgefragt wegen der fehlenden Kategorie Indexierung. Kann ich das beeinflussen? Schönes Wochenende.
Danke für die Rückmeldungen! Nein, das ist auf keinen Fall eine beabsichtigte Einschränkung. Ich muss selbst erst nach möglichen Ursachen recherchieren und melde mich in Kürze...
Christian hat Französisch als Extrasprache im Shop auf der selben Domain. 50% der Produkte fehlen - vermutlich die französischen Versionen?
Nein, das funktioniert wunderbar. Da ich drei Sprachen im Shop habe, wären es dann 33% die irgendwo auftauchen müssten, wenn es daran läge. ich habe es jetzt aber neu indizieren lassen und jetzt ist es bei 100% . Vielleicht hat er sich da was verschluckt
Ja, ich habe die Befürchtung, dass es 2 unterschiedliche Probleme sind. Also Wie ist es hier mit den Artikeln? Sind die alle indexiert? Ja, es sah spannend aus mit den 50%, aber ein Produkt zählt hier als 1 Produkt - unabhängig von den Sprachen. Zum Verständnis: Wenn Ihr den Cache via CronJob generieren/aktualisieren lasst... Es gibt einen optionalen limit-Parameter. Ist der nicht gesetzt, gilt automatisch, dass maximal 100 Artikel etc. pro Aufruf indexiert werden. Das könnt Ihr auf z.B. 200 erhöhen durch php /var/www/.../GXModules/Werbe-Markt/WMSearch/WMSearchIndex.php limit=200 bzw. via http: https://...GXModules/Werbe-Markt/WMSearch/WMSearchIndex.php?limit=200 Bei 7.000 Artikel reicht also ein "normaler" CronJob-Aufruf für die erstmalige Indexierung nicht aus. Bei der Aktualisierung hingegen sollte es dann kein Problem sein.
Sorry das ich mich etwas unbeholfen anstelle, aber in der WMSearchIndex.php finde ich keine Einstellung zum Limit
Nein, mein Fehler. Ich habe gerade eine neue Version 1.0b10 hochgeladen. Die sollte in wenigen Minuten abrufbar sein (einfach wieder "Jetzt aktualisieren" anklicken) und Kategorien, Hersteller und Inhaltsseiten indexieren.
Hallo, ich habe heute den Shop neu aufgesetzt und u.a. neue Artikelnummern vergeben. z.B. wurde aus "schmuck-XXXXX" jetzt nur noch "xxxxx" Leider sind die alten Artikelnummern in den Schlüsselwörtern enthalten, dadurch ist eine Suche nach den neuen Artikelnummern ausgeschlossen. Wie kann ich die Schlüsselwörter auf nur noch aktuelle Daten (u.a. Artikelnummer) aktualisieren?
Danke für den Tipp, hab ich schon mehrfach versucht. Auch zurücksetzen & neu generieren hat nichts gebracht. Der alte Kram ist nicht weg zu bekommen