"schmuck-00241" z.B. steht beim Artikel mit der Artikelnr. 00241 noch in den Meta-Keywords. Ich nehme stark an, dass das die Ursache ist. Also, entweder die Keywords überarbeiten oder ihnen eine Relevanz von 0 (Schieberegler ganz nach links) geben und anschließend den Suchindex neu generieren.
na super, das hatte ich bei der Erstellung der Import-CSV übersehen. Werde ich gleich noch aktualisieren. Vielen Dank und einen schönen Abend
Hallo Dominik, Vorsorglich nochmals Erfolgsmeldung. Es war einfach mein Fehler. Sonntag früh mit der Arbeit beginnen um Abends die Fehler zu korrigieren ist einfach ne dumme Idee Auch nochmals Danke für das Update (12) am Sonntag, ich bin anscheinend nicht der einzige der arbeitet.
Alles klar, vielen Dank für die Rückmeldung! Bei den letzten beiden Updates ging's übrigens nur um die Rückwärtskompatibilität bis zumindest Gambio 3.10.0.5. Für neuere Gambio-Versionen sollte sich nichts geändert haben. Vielen Dank und ebenfalls einen schönen Abend!
Seit dem Update gestern ist die Suche quasi unbenutzbar. Sobald man in das Suchfeld geht, steht dort etwas. Sobald man auch nur ein Zeichen tippt, wird das überschrieben und man hat keine Chance eigene Begriffe zu tippen.
habe auch soeben das Update gemacht und seitdem bekomme ich mein Banner oben nicht weg und komme erst gar nicht an das Suchfeld. Keine Ahnung was das damit zu tun haben kann; habe aber nichts anderes am Testshop gemacht.
Damit es auch für alle nachvollziehbar ist: Nach nicht-öffentlicher Rücksprache halte ich die genannten Probleme für gelöst. Das von Christian geschilderte Problem betraf GX3-Versionen und sollte mit dem gerade bereitgestellten Update 1.0b13 behoben werden. Bzgl. CronJob-Ausführungsintervall siehe: Weitere Rückmeldungen sind willkommen ;-)
Hallo, die aktuelle Shop Version 4.1.3.0 ist verfügbar. Kann ich die installieren ohne das Such-Modul negativ zu beeinflussen?
Guten Morgen Dominik, auch nach dem Update auf v.4.1.3 keine Probleme mit dem Such-Modul. Bitte beachten: Laut Beschreibung beim Shop-Update „5 .htaccess aktualisieren Achtung: Im Zuge dieses Updates muss die .htaccess-Datei im Hauptverzeichnis des Shops auf dem FTP-Server aktualisiert beziehungsweise neu hinzugefügt werden, sofern noch keine .htaccess Datei vorher verwendet wurde. Wenn du keine eigenen Anpassungen in der Datei vorgenommen hast oder die Datei noch nicht im Hauptverzeichnis des Shops auf dem FTP-Server vorhanden ist, kopiere einfach die Vorlage aus dem Verzeichnis gm/seo_boost_an/.htaccess in das Hauptverzeichnis deines Shops, andernfalls gleiche deine Anpassungen mit der dortigen Vorlage ab.“ Danach bitte unter Suche > Status & SEO „In .htaccess-Datei schreiben“ nicht vergessen, dass die Suche auch wieder funktioniert.
hi dominik, sehr feines plugin, das ding sollte auf dauer findologic gut ersetzen können! respekt! paar kleine probleme haben wir. mit aktivem modul und obwohl artikelnummer-relevanz = 10 wie von anfang an eingestellt erhalten wir bei suchen nach existenten artikelnummern keinerlei treffer, siehe https://www.schreibmayr.de/suche/?s=169706 - hast ne idee warum? ferner haben wir die anzeige der filter in sidebar aktiviert. filter bleiben trotzdem im hauptbereich: https://www.schreibmayr.de/suche/?s=stola. wir verwenden ein netdexx template auf honeygrid basis. shopversion ist aktuell die 4.0.2.0
Deine Seite sagt: Die von Ihnen gewünschte Seite ist aufgrund von Wartungsarbeiten temporär nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal. This site is temporarily down for maintenance. Please try again later. Aber hast du vielleicht unter "Suchindex" die Option "Zahlen ausschließen" aktiv? Und ist dein Index aktuell?
hi dominik, VOLLTREFFER! dickes danke! zahlen ausschliessen deaktiviert, jetzt geht auch suche nach artikelnummern. dann bleibt nur noch das ding mit filtern in sidebar. aktuell in der sidebar aktiviert, landet trotzdem in MAIN. den shop hat anscheinend der AG mal kurz offline geschaltet gestern.
Direkt nach Artikelnummern und NUR im Feld Artikelnummer kannst du übrigens suchen, wenn du eine # voranstellst. Also das sind dann exakte Ergebnisse. Jetzt konnte ich bei euch eine Suche machen, und schon ist eure Seite wieder im Wartungsmodus. Kann das sein, dass dein Hoster Benutzer der Suche bzw. IP-Adressen von Suchenden sperrt?