Funktion "Frage zum Produkt"

Thema wurde von wölfin, 16. Juni 2011 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. August 2012
    Beiträge:
    655
    Danke erhalten:
    38
    Danke vergeben:
    93
    Mal ne Frage. Ist das Ganze überhaupt Updatesicher. Oder fängt der Spaß dann wieder von vorne an?
     
  2. Tom27

    Tom27 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juli 2012
    Beiträge:
    125
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    52
    @DrNuke: Werde lieber nicht zum Hirsch, es lohnt sich nicht :)

    Das was Du erlebst ist "leider" symptomatisch für Gambio GX2, denn es sind zwar - wie aus xt:Commerce bekannt - viele Sprachdateien noch vorhanden, NUR die bewirken absolut nichts. Warum sie weiterhin mitgeführt werden ist mir nicht klar. Ich selbst habe stundenlang alles mögliche geändert (als alter XTC User) und mich einige weitere Stunden gefragt, warum sich nichts ändert... Fakt ist: Gambio GX2 liest die Werte (sprich: Übersetzungen) aus der Datenbank heraus und nicht aus den Sprachdateien.

    Du musst deshalb entweder über den Gambio Admin wirklich nach dem Text suchen (siehe oben, am Besten fragmentarisch) oder aber per phpMyAdmin (oder ähnlichem) Deine Datenbank durchschauen und den entsprechenden Eintrag darüber manuell verändern.

    Grüsse
    Tom
     
  3. DrNuke

    DrNuke Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    208
    Danke erhalten:
    19
    Danke vergeben:
    22
    Hallo Tom,

    also im Shop über Texte anpassen hab ich es auch schon versucht. Gleiches Ergebnis...
    Weisst du zufällig wo ich in der DB suchen muss? Die is ja ziemlich umfangreich...

    Gruß
    DrNuke
     
  4. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Interessant ... dann habe ich wohl ein anderes GX2!
     
  5. DrNuke

    DrNuke Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    208
    Danke erhalten:
    19
    Danke vergeben:
    22
    Ich frag mich nur warum der Shop bei mir alle anderen Text Änderungen ohne Probleme übernommen hat, nur eben diese eine nicht?!?
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. August 2012
    Beiträge:
    655
    Danke erhalten:
    38
    Danke vergeben:
    93
    Jetzt habe ich den Text im Admin gefunden. Habe nur eingegeben "woanders"
     
  7. Tom27

    Tom27 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juli 2012
    Beiträge:
    125
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    52
    @Manfred: Vielleicht, wer weiss?

    Aber mal Spaß beiseite: Es ist nun mal so, dass es keinerlei Dokumentation darüber gibt, welche Einträge (eventuell) noch etwas bewirken und welche nicht. Wie DrNuke beschrieben hat sind nahezu alle (!) Texte, die man im Admin findet auch extern vertreten - nur dass man dort ändern kann, was man will, ohne dass es einen Einfluss auf den Shop hat. Aber sei´s drum, ich wollte hier keine Grundsatzdiskussion starten, sondern einfach nur weiterhelfen. Und es ist nun mal so, dass die beschriebene Textänderung in den externen Files absolut keine Auswirkung hat.

    Gruss
    Tom
     
  8. MaxMex

    MaxMex Mitglied

    Registriert seit:
    9. August 2012
    Beiträge:
    17
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
  9. René (Kids-Inhouse)

    René (Kids-Inhouse) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. September 2011
    Beiträge:
    344
    Danke erhalten:
    67
    Danke vergeben:
    60
    Hallo!

    Such Dir doch bitte mal die Datei /gx/templates/EyeCandy/module/gm_price_offer.html heraus. Darin solltest Du die Bausteine finden, die dort abgefragt werden. Solltest Du den Text bei "Texte anpassen" versehentlich gelöscht haben, bitte noch mal um Info, dann müsste man woanders suchen...
     
  10. WallParts

    WallParts Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. August 2011
    Beiträge:
    85
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    23
    Hallo,
    habs mal probiert.
    Funktioniert so nicht.
    Beim Senden kommt Fehlermeldung "Die Anfrage konnte nicht abgesendet werden, da Sie entweder Name, E-Mail oder den Link zum günstigeren Angebot nicht angegeben haben."

    Ist da schon jemand weiter?

    Gruß, Roger
     
  11. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.500
    Danke erhalten:
    11.275
    Danke vergeben:
    1.610
    Bei mir funktioniert es
     
  12. WallParts

    WallParts Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. August 2011
    Beiträge:
    85
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    23
    Habs soeben getestet. Funktioniert bei Dir.

    Bei mir nicht. Der verlangt noch was von den ausgeblendeten Feldern.

    Gruß, Roger
     
  13. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.500
    Danke erhalten:
    11.275
    Danke vergeben:
    1.610
    Hast Du das gesehen?
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  14. WallParts

    WallParts Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. August 2011
    Beiträge:
    85
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    23
    Danke Dir.
    Hatte ich nicht gesehen.
    Jetzt geht es auch bei mir.

    Gruß Roger
     
  15. WallParts

    WallParts Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. August 2011
    Beiträge:
    85
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    23
    Aber ACHTUNG!!

    Das Weiterempfehlen-Modul funktioniert dann nicht mehr.
     
  16. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Das Modul ist doch ohenhin abmahngefährdet und sollte nicht benutzt werden - siehe Forensuche.
     
  17. WallParts

    WallParts Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. August 2011
    Beiträge:
    85
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    23
    Ich danke Dir für den Hinweis.
    Dann werde ich es wohl besser abschalten.

    Gruß, Roger
     
  18. Guerhan Oezoguz

    Guerhan Oezoguz Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    149
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    20
    Ich habe jetzt auch alles eingebaut, und alles funktioniert, bis auf das Wichtigste: Bei mir kommt keine eMail an! Wenn ich aber über das Formular "Kontakt" gehe, kommt sofort die eMail. Welchen Code aus welcher Datei soll ich hier posten, damit man das Problem analysieren kann?
     
  19. Guerhan Oezoguz

    Guerhan Oezoguz Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    149
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    20
    Konnte das Problem eingrenzen: Die Mail wird doch geschickt, nur an eine andere (alte) eMail-Adresse. Wo kann man einstellen, an welche Adresse das "Woanders günstiger Modul" versendet? Offenbar nicht an die gleiche, wie alle anderen Mails. Die besagte alte Adresse kommt unter Konfiguration -> eMail-Optionen gar nicht vor - wo steht sie also im Admin, wo kann ich sie ändern?
     
  20. WallParts

    WallParts Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. August 2011
    Beiträge:
    85
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    23
    Habe jetzt auch das selbe Problem.
    Fehlermeldung, Mail konnte nicht verschickt werden.

    Gruß, Roger