@DrNuke: Werde lieber nicht zum Hirsch, es lohnt sich nicht Das was Du erlebst ist "leider" symptomatisch für Gambio GX2, denn es sind zwar - wie aus xt:Commerce bekannt - viele Sprachdateien noch vorhanden, NUR die bewirken absolut nichts. Warum sie weiterhin mitgeführt werden ist mir nicht klar. Ich selbst habe stundenlang alles mögliche geändert (als alter XTC User) und mich einige weitere Stunden gefragt, warum sich nichts ändert... Fakt ist: Gambio GX2 liest die Werte (sprich: Übersetzungen) aus der Datenbank heraus und nicht aus den Sprachdateien. Du musst deshalb entweder über den Gambio Admin wirklich nach dem Text suchen (siehe oben, am Besten fragmentarisch) oder aber per phpMyAdmin (oder ähnlichem) Deine Datenbank durchschauen und den entsprechenden Eintrag darüber manuell verändern. Grüsse Tom
Hallo Tom, also im Shop über Texte anpassen hab ich es auch schon versucht. Gleiches Ergebnis... Weisst du zufällig wo ich in der DB suchen muss? Die is ja ziemlich umfangreich... Gruß DrNuke
Ich frag mich nur warum der Shop bei mir alle anderen Text Änderungen ohne Probleme übernommen hat, nur eben diese eine nicht?!?
@Manfred: Vielleicht, wer weiss? Aber mal Spaß beiseite: Es ist nun mal so, dass es keinerlei Dokumentation darüber gibt, welche Einträge (eventuell) noch etwas bewirken und welche nicht. Wie DrNuke beschrieben hat sind nahezu alle (!) Texte, die man im Admin findet auch extern vertreten - nur dass man dort ändern kann, was man will, ohne dass es einen Einfluss auf den Shop hat. Aber sei´s drum, ich wollte hier keine Grundsatzdiskussion starten, sondern einfach nur weiterhelfen. Und es ist nun mal so, dass die beschriebene Textänderung in den externen Files absolut keine Auswirkung hat. Gruss Tom
Hallo, woanders günstiger habe ich jetzt ersetzt, durch Fragen zum Produkt. Danke Ronald. Doch jetzt habe ich ein Problem: Beim Pflichtfeld (Link zum günstigeren Angebot) steht kein Text mehr! Wie kann ich da einen Text hinschreiben? http://www.maxmex-shop.de/gm_price_offer.php?products_qty=1&products_id=39&submit_target=cart Hoffe Ihr könnt mir helfen.
Hallo! Such Dir doch bitte mal die Datei /gx/templates/EyeCandy/module/gm_price_offer.html heraus. Darin solltest Du die Bausteine finden, die dort abgefragt werden. Solltest Du den Text bei "Texte anpassen" versehentlich gelöscht haben, bitte noch mal um Info, dann müsste man woanders suchen...
Hallo, habs mal probiert. Funktioniert so nicht. Beim Senden kommt Fehlermeldung "Die Anfrage konnte nicht abgesendet werden, da Sie entweder Name, E-Mail oder den Link zum günstigeren Angebot nicht angegeben haben." Ist da schon jemand weiter? Gruß, Roger
Habs soeben getestet. Funktioniert bei Dir. Bei mir nicht. Der verlangt noch was von den ausgeblendeten Feldern. Gruß, Roger
Ich habe jetzt auch alles eingebaut, und alles funktioniert, bis auf das Wichtigste: Bei mir kommt keine eMail an! Wenn ich aber über das Formular "Kontakt" gehe, kommt sofort die eMail. Welchen Code aus welcher Datei soll ich hier posten, damit man das Problem analysieren kann?
Konnte das Problem eingrenzen: Die Mail wird doch geschickt, nur an eine andere (alte) eMail-Adresse. Wo kann man einstellen, an welche Adresse das "Woanders günstiger Modul" versendet? Offenbar nicht an die gleiche, wie alle anderen Mails. Die besagte alte Adresse kommt unter Konfiguration -> eMail-Optionen gar nicht vor - wo steht sie also im Admin, wo kann ich sie ändern?