Ich wollte letzte Woche Livezilla installieren ... ... hat aber irgendwie nicht funktioniert. Der Support sollte sich melden weil ich genau diesen Zirkus (Bewertung und Briefumschlag übereinander) nicht haben wollte. Das kann konfiguriert werden aber ich kann mich nicht anmelden (ja, ich habe mir das PW sogar notiert!). Am nächsten Morgen war der Briefumschlag auf einmal weg ... ... und ich habe "Livezilla" eine wesentlich niedrigere Prio gegeben. Das Du jetzt diesen Quatsch siehst irritiert mich sehr, auch das der Shopvotezähler nicht weiterspringt und keine neuen Bewertungen anzeigt ist komisch .... Hast Du eine Idee ?
Hallo, ich habe das Modul installiert, alles wunderbar geklappt nur habe ich meine Google Daten eingetippt und siehe da ich komme nicht mehr auf meine Website. Wie bekomme ich das Gelöst, kann mir bitte einer weiterhelfen. siehe Bild mit Fehlermeldung
Mein AdBlocker hat das z.B. blockiert. 2 Sachen zeigt er mir als blockiert auf deiner seite. Wenn ich den ausmache ist der chat wieder da
Bei Beauftragung zur Installation des Moduls durch Gambio steht "Vorabversion der neuesten Googe Dienste Integration für den Shop."
Ein Dateirechteproblem, musst du per FTP korrigieren. Pfad steht in der Meldung, Rechte hochsetzen (Ordner und Inhalt 777 setzen)
Ich hatte das schon mal in einer Beta angemerkt, egal welchen UA Tracking Code ich eingebe stehen alle "meine" Internetseiten bei den Charts zur Auswahl. Hier wird anscheinend das ganze Google Konto hinzugefügt. Dies ist meines Erachtens nicht wünschenswert.
Ist hier auch so. Stört mich aber nicht weiter. Im Gegenteil. Da ich sowieso die meiste Zeit im Gambio-ACP rumhänge, kann ich da auch gleich gucken was meine anderen Seiten so treiben.
Okay, aber dann sollte in den Charts als erstes die Seite des UA Codes sein und nicht die erste Seite des Google Kontos. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. --- Die andere Geschichte tangiert mich zunächst nicht, aber wenn ich ein Dienstleister wäre und müsste für Kunden einen Shop mit Analytics einrichten ( Der Kunde ist ein DAU und kann nichts selber, hat kein Google etc. ). In diesem Fall müsste ich dem Kunden in meinem Konto einen UA Code einrichten, aber dann würde der Kunde ja auch alle anderen Seiten sehen. Ist das verständlich?
Nicht wundern, ich habe das Google Modul aus dem Kundenportal erst einmal herausgenommen, da in Kürze eine neue Version davon erscheinen wird, die wir dann wieder im Kundenportal veröffentlichen werden.
Kapiere ich nicht. Wenn ich für jemanden einen Shop einrichte der kein Googlekonto hat, dann kann der das Googlemodul nicht nutzen. Ganz einfach. Wenn er das aber unbedingt will, dann muß er sich ein Konto einrichten (oder ich ihm, wenn er das nicht kann). Wo ist das Problem?
Das tut man nicht. Dann kriegt der Kunde immernoch ein eigenes Konto, auf das der Dienstleister als weitere zugriffsberechtigte Person eingetragen wird. Bei deiner Möglichkeit würde ich mir sofort einen neuen Dienstleister suchen, sehr schnell.
im Testshop mit Version 3.10.0.3 eingebaut, Caches geleert. Es kommt aber diese Fehlermeldung: Query error: Table 'd02a351e.google_configurations' doesn't exist - Invalid query: SELECT `value` FROM `google_configurations` WHERE `scope` = 'analytics' AND `option` = 'enabled' (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) komme auch nicht in den Admin rein.
Bald. Es wurde noch ein Problem erkannt, wenn man das Modul in 3.7er oder 3.8er Shops kippt, da wurde das bei einem Kunden bockig.