gelöst Gambio Hub ausgefallen

Thema wurde von Kai2010, 16. März 2024 erstellt.

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  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    Langsam find ich's auch nicht mehr witzig und "kurzzeitiger Ausfall" - ist genau mein Humor.
    Wie aktiviert man paypal3 wieder wenn es bei Zahlungsweisen Module nicht mehr da ist?

    Gerade im Moment ist die profitabelste Zeit für unser Geschäft und genau da kommt Gambio um's Eck mit solchen Themen UND WIEDER muss man im Forum davon erfahren - will man sich bewusst nicht verbessern?
     
  2. IH59

    IH59 Erfahrener Benutzer

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    Hallo,

    Wie aktiviert man paypal3 wieder wenn es bei Zahlungsweisen Module nicht mehr da ist ?

    Das würde mich auch Interressieren :)

    Gruss Isabel
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    Moin,

    am 5.3. habe ich den Gambio Hub Connector auf 1.27.2.4 aktualisiert, weil ich Zeitnah die neuesten Updates installieren wollte.

    Leider war ab da keine paypal Zahlung mehr möglich und die Besucherstatistik hat auch nicht funktioniert. Mir ist das Problem leider erst am 9.3. aufgefallen, weil ich weiterhin wenige Bestellungen mit der Zahlweise Moneyorder bekommen habe. Am 9.3. habe ich das Security update nachinstalliert und es läuft seitdem.

    Wollte dies als Info in die Runde werfen. Ich denke mir ist dadurch ein 4-stelliger Betrag verloren gegangen.

    VG Rico
     

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  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    Vermutlich muss man einen Ordner mit dem Modul hochladen, weiß aber nicht ob das so einfach ist. Ich hab versucht zu finden wo das Modul liegt, habe leider nichts gefunden.

    Vielleicht kann sich einer der Profis hier im Forum dazu äußern. Von Gambio wird da wohl keine Hilfe kommen, die wollten ja gerade, dass ihr von denen abhängig seid.
     
  5. kai_holst

    kai_holst Erfahrener Benutzer

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    Ich habe Klarna u.a. über Mollie eingebunden.
    Jetzt seit heute habe ich auch den PP-Hub wieder abgestellt und mache das gute alte PayPal auch über Mollie.
    Gestern noch jede Menge Probleme mit Zahlungen per PP-Hub, läuft es heute mit Mollie wieder einwandfrei.
    Info: es gibt seit 3 Wochen ein Mollie-Update im Github.
     
  6. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

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    Da der Hub das ja wahrscheinlich protokolliert sollte Gambio ja ca. sehen können was an Umsatz normal gewesen wäre.

    Aber so oder so sollte es das 2. sein was man nach dem Techniker beauftragen sein sollte: Kunden informieren. Mail, Admin-Newsbereich, Forum.
    Sollte eigentlich normal sein das wenigstens einer der Kanäle bespielt wird mit Aktuellen infos.
    Ansonsten erstellt eine Status Seite wie andere Hoster und Service-Anbieter auch, wo der Status der einzelnen Seiten im Verlauf steht.
    Cloudshops, Hub, Adminshop, Forum usw. - dann wüsste man wenigstens halbwegs was es sein könnte.
     
  7. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

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    Rechne das doch mal hoch. 25.000 Shops, * 50 EUR / Stunde. Der Ausfall dauerte mindestens 4 Stunden.
     
  8. timogleinig

    timogleinig Erfahrener Benutzer

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    Mich würde mal der Hintergrund interessieren warum der GambioHub überhaupt ausgefallen ist und ob es in Zukunft mit dem gleichen Hintergrund wieder passieren kann?
     
  9. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

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    Ich bezweifle das 25k Shop je 50 EUR / Stunde umsetzen !
    Kenne genug die Froh sind wenn sie 30 EUR am Tag haben :)
    Aber das eh egal. solche Ausfälle können technisch vorkommen, aber man sollte sie kommunizieren, Backupsysteme haben die dann schneller greifen UND man sollte danach aufklären was genau passiert ist und was man tut um es in Zukunft zu verhindern ! Selbst große Firmen geben solche Infos raus und Informieren auf X, Eigener Website, Foren usw.
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    Ist der Gambio-Hub wieder ausgefallen? Bei uns werden keine Zahlungsweisen geladen und der Hub meldet Fehler!

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)... ==>> BAD_GATEWAY
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    Bei uns kamen auch heut morgen schon einige Anrufe, dass die Zahlungen nicht gehen und die Kunden wieder im Warenkorb landen würden, war noch nicht weiter auf der Suche, aber scheint sich ja aktuell wieder zu häufen :/
     
  12. Michael (Gambio)

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    Es gibt derzeit ein technisches im Gambio Hub. Wir sind aber bereits dran und werden alles dafür tun, dass alles wieder schnellstmöglich funktionieren wird.
     
  13. Michael (Gambio)

    Michael (Gambio) Administrator
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    #53 Michael (Gambio), 23. April 2024
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2024
    Hallo liebe Shopbetreiber,

    leider sehen wir uns gerade einer massiven DDOS Attacke ausgesetzt, so dass dadurch eine Störung im Gambio Hub erzeugt wird und das Hub somit schwer oder gar nicht mehr zu erreichen ist.

    Wir arbeiten nach Möglichkeiten, dies so schnell es geht in den Griff zu bekommen.

    Sobald wir die Attacke abgewehrt haben, wird das Gambio Hub wieder zu erreichen sein und damit auch wieder die Zahlungsweisen.

    Bitte entschuldigt die Umstände!
     
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    Danke für die Info, dann weiß man wenigstens, dass man nicht den Fehler woanders suchen muss. Hoffe ihr bekommt das gut in den Griff
     
  15. Kai2010

    Kai2010 Erfahrener Benutzer

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    Bei uns ist auch nur Vorkasse-Zahlung möglich...
     
  16. cocktails

    cocktails Neues Mitglied

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    #56 cocktails, 23. April 2024
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2024
    Es wäre dennoch schön ,wenn Ihr das auch im Ticket kommunizieren könntet. Seit dem 15.4. haben wir ein Ticket genau zu diesem Problem offen. Paypal ist sehr wichtig für usere Kunden.
    Wenn wir wenigstens "EU-Standard Banküberweisung" in der Zahlungsauswahl nach ganz OBEN schieben könnten...
     
  17. Anonymous

    Anonymous Mitglied

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    Bei uns läuft es jetzt wieder.

    @Michael (Gambio) / @Till (Gambio) Gebt ihr offiziell grünes Licht oder können wir jetzt schon wieder von paypal3 auf Hub schalten?
     
  18. Michael (Gambio)

    Michael (Gambio) Administrator
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    Das muss aber andere Ursachen haben, da das Problem derzeit im Hub erst in der letzten Stunde aufgekommen ist.
     
  19. Michael (Gambio)

    Michael (Gambio) Administrator
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    Ich melde mich hier, sobald ich die Rückmeldung habe, dass alles wieder korrekt funktioniert.
     
  20. Schützer

    Schützer Erfahrener Benutzer

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    Hatte auch das Problem gehabt, war folgende Meldung:
    "Die Hub-Session konnte nicht gestartet werden. Sollte sich die Adresse deines Shops seit der Registrierung am GambioHub geändert haben, hast du eine Mail zur Bestätigungs erhalten. "

    Jetzt sieht aber wieder gut aus.
     
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