Gambio Hub Version wo? Update?

Thema wurde von robert, 28. August 2026 erstellt.

1. robert
    robert Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    31
    Danke vergeben:
    144
    Ich habe von Version 5.0.2 heute auf 26.08 ein update gemacht. Bisher war die Gambio Hub Version und ein eventuelles Update in der Gambio Store im Admin unten links angezeigt.
    Nun gibt es den neuen Store, dort ist jedoch kein Gambio Hub mehr vermerkt.
    Wo finde ich also jetzt die version und wie sind da jetzt updates? Werden die bei den Shop Updates im Paket jetzt integriert?.

2. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    41
    Danke vergeben:
    83
    #2 Anonymous, 28. August 2026
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2026
    Die installierte Hub Version findet man nur noch auf dem FTP Server im Ordner /version_info/ . Die Dateien mit dem Namen gambio_hub_* zeigen die installierte Version. Wenn man die neueste Datei anschaut, dann erkennt man welche die letzte installierte Version war.

Den aktuellen HUB-Connector findet man bei Gambio unter Downloads -> Gambio GX26 -> Sonstiges

3. robert
    Danke erhalten:
    31
    Danke vergeben:
    144
    Danke für die Antwort, aber das ist mir bekannt. Ich sehe in der neuen Store im Shop-Admin kein Gambio Hub und auch nicht unter Module. Im alten Gambio Store sah ich den Gambio Hub connector und auch einen Hinweis bei Updates. Das ist weg.

4. Anonymous
    Danke erhalten:
    41
    Danke vergeben:
    83
    Das ist richtig. Den Gambio Hub gibts nicht mehr im Store und auch nicht unter Module.

5. robert
    Danke erhalten:
    31
    Danke vergeben:
    144
    OK, danke. Die Frage steht aber noch immer, wie ermittle ich meine Version und wie wird diese aktualisiert? Separat einzeln aus dem Nutzer - Download bereich (Aktuell 1.36 glaub ich) oder im Rahmen der Update Shop Pakete?

6. Anonymous
    Danke erhalten:
    151
    Danke vergeben:
    199
    Das interessiert mich allerdings auch. Ich habe nämlich gestern unter Downloads/GX26/Sonstiges einen Hub Connector 1.36 entdeckt. Wenn ich kompatible Versionen anklicke, dann erscheint eine Riesenlatte von Versionen, alles dabei. Ich frage mich jetzt, ob ich den zusätzlich installieren muss, wenn ich von 5.02 auf 26.03 gehe oder ob ich den schon habe, weil ich die ganze Zeit 4.8 hatte. Funktioniert hat er ja immer, da stellt man sich keine Fragen.

7. Anonymous
    Danke erhalten:
    41
    Danke vergeben:
    83
    Die installierte Hub Version findet man nur noch auf dem FTP Server im Ordner /version_info/ . Die Dateien mit dem Namen gambio_hub_* zeigen die installierte Version. Wenn man die neueste Datei anschaut, dann erkennt man welche die letzte installierte Version war.

Den aktuellen HUB-Connector findet man bei Gambio unter Downloads -> Gambio GX26 -> Sonstiges

Einfach unter Downloads -> Gambio GX26 -> Sonstiges runterladen und installieren.

Der aktuelle Hub ist nur im Softwarepaket (Full) enthalten, nicht in den ServicePacks zum Shop-Update.

Der Name im Download ist aber falsch (v1.36.3). Dort enthalten ist die Version v1.32.3

8. robert
    Danke erhalten:
    31
    Danke vergeben:
    144
    Also wenn ich das so lese hat Gambio da noch eine große Baustelle, die Lösung jetzt ist eindeutig schlechter und falsch beschriftet ist wirklich peinlich.

9. Anonymous
    Danke erhalten:
    151
    Danke vergeben:
    199
    Wenn ich diesen Hub connector nach Runterladen öffne, finde ich Installationspakete bis 5.02. Nun hab ich aber 26.03.

10. robert
    Danke erhalten:
    31
    Danke vergeben:
    144
    Bei der Hub Version 1.36.3 in der zip Datei das Verzeichnis GX 5.0.x - 50.12.X nutzen