Kommt drauf an ob es eine Teilrückzahlung oder ein Komplettstorno ist. Bei Teilrückzahlungen bekommst Du von den 35 Cent nix wieder, bei Komplettstorno gibt es die zurück.
Hallo Torben, er sollte ab Montag online sein. Sag Dir bescheid! Danke schon mal! Schönes Wochenende Gruß Sasa
Leider geht es grad wieder weiter... A38..... total nervig!!! Es fängt wieder von vorne an.... Habe nun den Shop auf einem 15,6" Laptop angesehen!! Alles zusammengeschoben vor allem unten im Footer!!! Was ist da die Lösung? Eine kleine Schrift, die kein Mensch ohne Lupe lesen kann? Sorry aber das kanns doch nicht sein, oder??? Jede kleine Homepage von z. B. 1&1 skaliert alles den Endgeräten entsprechend automatisch!!! Bitte um Hilfe!!! Gruß Sasa
Dann sind Deine Grid-Spalten-Einstellungen noch nicht richtig. Das kannst Du am PC in Chrome oder FireFox mit der Konsole testen. Da kannst den Bildschirm auf "Responsive" stellen und kannst die Breite zusammenschieben.
sorry aber davon hab ich NULL Ahnung... Das sollte Gambio doch eigentlich auf die Reihe bekommen, dass das automatisch geht! So hab ich ja eventuell geschäftliche Einbußen, nur weil ein Kunde die Seite nicht ordnungsgemäß angezeigt bekommt! Das ist nicht Sinn der Sache!
Ich will 4 Spalten im Footer, der Nächste nur zwei, der Dritte will gar keine Spalten, sondern alles unter einander. Lässt sich alles einfach mit den Grid-Spalten einrichten. Wenn Gambio jetzt eine feste Vorgabe macht, ist es mit der Freiheit der Einstellung vorbei. Die meisten User wollen aber genau diese Freiheit. Infos zu Grid-Spalten: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Danke Dir Barbara, Du versuchst echt zu helfen wo es nur geht! Aber mit Konsole und so weiter stoße ich einfach an meine Grenzen! Einfach ist hier "Relativ" Kann es nochmals in den Template Einstellungen probieren... Trotz alledem denkt man, es passt jetzt und schon passt es an einem etwas kleineren "PC" Bildschirm so gar nicht mehr!! Echt ätzend!!!
Wenn Du mit den Einstellungen so gar nicht klar kommst, solltest Du Dir vielleicht die Templates von Netdexx ansehen. Die sind fertig, bzw. werden die auch von Netdexx nach Deinen Wünschen angepasst.
An dieser Stelle möchte ich nochmals daran erinnern! Soviel zu leeren Versprechen!!! Das wird alles versprochen und dann soll ich danach noch jemanden anderes fürs Desing/Templates bezahlen?? Es geht doch auch ganz ohne Programmierkenntnisse... ^^
Stimmt Es gibt keine andere Shop-Software auf dem Markt wo "du" dir dein Aussehen des Shops mit Klick hier und Klick da so einstellen kannst wie "du" es dir in deinem Geiste vorstellst. Wenn du sie hast oder findest dann zeig sie mir, ich lade dich dann zum Grillwochenende ein
css ist Style, nicht Programmieren. Du musst keine Dateien anfassen um eine Farbe zu ändern, oder eine Schriftgröße etc. Das geht alles über den Style Editor. Man kann einfach den Shop installieren, seine Artikel einpflegen die Zahlarten und Versandarten einstellen und kann online gehen. Eine Shop-Software ist wie jedes andere Software-Programm. Man muss sich einlesen und einarbeiten um alles richtig nutzen / einstellen zu können.
Das ist ja alles klar und logisch! Jedoch hab ich beim Grid nur eine Auswahl zwischen Mobil, Tablet Hochkant, Tablet Quer und PC! Ich stelle den Bereich nun perfekt für einen 21 Zoll Bildschirm ein! Auf dem 15,6 Zoll Bildschirm passt das dann nicht mehr! Das passiert auch genau umgekehrt! Das mit dem Mobil und Tablet habe ich ja hinbekommen! Aber nun die Grid Spalten so einzustellen dass Sie auf nahezu allen Zollgrößen sauber aussehen halte ich für unmöglich! Das einfachste wird sein, den Text der im Kopf ist (der dann falsch angezeigt wird) zu entfernen und als Teaser Slider einzufügen! Den Footer werde ich versuchen noch weiter zu verkleinern... Ob die Kunden das dann noch lesen können weiß ich nicht....
Die linke Spalte: 1. Du kannst für die Artikelanzeige verschiedene Vorlagen erstellen und auswählen. 2. Du kannst wählen, wie Attribute im Artikel dargestellt werden sollen 3. du kannst wählen wie Attribute in der Artikel-Liste dargestellt werden sollen 4. Artikeltyp ist Versandartikel (standard9 - Downloadartikel oder Dienstleistung - das ist wichtig für das Widerrufsrecht 5. Teaser sollte klar sein 6. legt fest, ob ein Artikel käuflich ist (Preis wird angezeigt) nicht käuflich ist (Preis wird nciht angezeigt) oder nur auf Anfrage 7. hier kannst du festlegen welche Hermes-Paketgröße der Artikel braucht (wenn Du mit Hermes versendest) 8. mit dem GX-Customizer kannst Du im Artikel Kundendaten abfragen, z.B. den Text für eine Gravur 9. brauchst Du für Lebensmittel 10. steht da rechte Seite: 1. der Kunde muss 18 sein um den Artikel kaufen zu können (man benötigt ein zusätzlichs Modul zur Verifikation) 2. Bewegte Artikelbilder (ist alt, keine Ahnung ob das in Honeygrid noch funktioniert) ab 3 ist für Google Shopping
Ich würds mir gerne mal ansehen, ich hab aber leider keinen Link zu dienem Shop gefunden. Hab ich den übersehen? Bei Gestaltungsfragen ist es quasi ins blaue Raten, wenn man den Shop dazu nicht sehen kann.
Nochmal zum Gridsystem: Wir hatten das schon: Wenn du einen frischen Shops nimmst, Kippst einfach dein Logo rein und deine Artikel, dann kannd er verkaufen und sieht auf jeder Bildschirmgrösse gut aus. Das machen so einige Leute so und verdienen damit auch Geld. Spannend wirds immer dann, wenn jemand einige Mit Grids zu arbeiten ist der Webstandard um responsive Seiten zu designen, nicht nur in Shops sondern auch in Wordpress, Drupal und allem anderen, genauso wie das jedes einigermassen ernstzunehmende Shopsystem auch tut. Du kommst nicht umhin dich damit anzufreunden, das Web ist aktuell genau so und nicht anders. Und die sind auch genau das System, die Lösung auf die Frage, wie man mit unterschiedlichen Bildschirmgrössen umgeht. Das elementarste: Eine Seite hat immer 12 Spalten. Nie 11. Nie 13. Es sind immer 12. Wenn die Summe der Spalten etwas anderes als 12 ergibt, hast dus kaputt gemacht. 12. Immer. Wenn die Seite schmaler wird, wirst du nicht mehr alle Elemente horizontal draufbekommen, die bei einer grossen Breite passen, du wirst also bei schmaleren Breite weniger Dinge auf einer Höhe anzeigen wollen, anstatt Elemente beliebig klein zu schieben. Wenn du eine Seite breiter oder schmaler schiebst, werden alle Gridspalten einzeln, jede für sich, gleichmässig schmaler und breiter. Die Displaygrössen sind dann Breakpoints oder am ehesten auf deutsch Umbruchpunkte. Die sind dafür da auf schmaleren Breiten andere Elemente anzeigen zu können als auf grossen Breiten. Dabei misst man einfach die Bildschirmbreite in Punkten und sagt grob breiter als 1000 ist n Desktop, schmaler als 500 ist n Handy, alles dazwischen ist ein Tablet. Das kann man verstellen, aber so eine Annahme braucht man. Was man nun tut: Man kann breit anfangen und platziert da alles was man will. Man gibt Dinge in relativen Grössen an (25%) statt absoluten Grössen (100px). Wenn Dinge unbedingt eine feste Grösse haben müssen, sorgt man dafür dass imer genug Platz da ist (reserviert ausreichend Spalten) oder setzt einen Umbruchpunkt bei Mindestbreite unter der es kaputt gehen würde weils zu schmal für das Zeug wird. Das geht noch ein bisschen komplexer mit Tricks für Pros, aber soweit erstmal. Was wir nun tun können: Wir können versuchen die Komplexität dieser Dinge für "normalsterbliche" weitgehend herauszunehmen. Wir wollen das System im Hintergrund aber nicht loswerden, denn das ist ziemlich ausgefuchst und auch das, was grössere von uns erwarten. Wenn man in die Tiefen der Gestaltung will, muss man sich damit auch irgendwann auseinandersetzen, oder man kann sich eben gestalterisch nicht voll austoben und alles umsetzen was man will. Meistens ist ein bisschen weniger aber auch mehr...
Vielen Dank Wilken für dieses ausführliche Beantworten! Nun ist mir einiges klar geworden! Hab es gleich umgesetzt und es funktioniert!!! DANKE DIR aber auch an die anderen! Gruß Sasa