Manfred, Also jetzt nochmal. Ich habe den MSD nicht im Verzeichnis des Shops angelegt, sondern in einem separaten Verzeichnis außerhalb des Shops. Hätte ich das nicht machen sollen, sondern den MSD in das Root-Verzeichnis des Shops legen sollen?
Das ist OK. Mein MSD läuft sogar auf einer ganz anderen Domain in einem tiefen Unterordner. Meiner MEINUNG nach kann die Zusatzzeile auch dort nicht schaden. Laut verlinkter Anleitung gehört sie sogar dahin: Da sich die htaccess auch auf die Unterordner (in diesem Fall /msd_cron) bezieht reicht es, wenn die htaccess des MSD-Startordners erweitert wird. Diese Zeile ist auch (meiner MEINUNG nach) relativ unkritisch, die schreibt ja nichts um, sondern erweitert nur die Script-Ausführungsfähigkeit des Servers.
Ich habe doch im FTP folgende Ordner: cgi-bin mysqldumper usage Im Ordner 'mysqldumper' ist eine .htaccess. Und diese kann ich im MSD unter Statusinformationen ansehen. Muß ich hier die Zeile eintragen? Oder muß ich sie in einer .htaccess im Ordner 'msd_cron' (wie ich glaube, es schon einmal gelesen zu haben) eintragen?
Also laut der verlinkten Anleitung wohl direkt in einer extra htaccess im ordner /msd_cron. Da, wie im letzten Beitrag geschrieben, die htaccess aber auch für die jeweiligen Unterordner gilt, sollte es auch in der (dem Ordner übergeordneten) htaccess von MSD gehen?! Einfach mal ausprobieren und testen!!! Ich kann es nicht, da nicht bei all-inkl. Vorher sicherheitshalber die originale(n) htaccess sichern um ggf. schnell den alten Stand wieder herstellen zu können.
Ich möchte das nur machen, damit ich das Produktbewertung-Profi von MailBeez einsetzen möchte. Und daher nicht möchte, dass Gäste anschrieben werden. Da die Gäste bei Gambio nicht unbedingt gelöscht werden, ist mir das zu unsicher. und ich kann doch nicht jedesmal manuell die Gäste löschen. Bei all-inkl habe ich nachgefragt. - die haben mir geschrieben, dass ich mich doch im Gambio-Forum schlau machen soll. Also weiter bin jetzt nicht gekommen.
Hast Du dann unter Konfiguration/Datenbanken eine Konfiguration unter 'Command after Dump' ausgewählt?
ja! Die Zeile in der htaccess ist nur dafür da, dass bei all-inkl der cronjob funktioniert. Da der cronjob ja deiner Aussage nach erfolgreich läuft (also der dumper sichert), muss der Fehler irgendwo in der "MDS-Zusatz-SQL-Konfiguration" zu suchen sein. Um SQL-Befehle nach dem Sichern auszuführen, müssen diese angelegt und bei "Command after Dump" ausgewählt werden. Manfred ist auch bei all-inkl, bei ihm funktioniert der komplette Befehl, also sollte er auch bei dir via cronjob funktionieren. Du müsstest ganz kurz vor dem Ziel sein!
Also Manfred, hast Du das gelesen? Ich bin kurz vor dem Ziel. Wie hast Du Deine MSD-Zusatz-Konfiguration eingestellt?
Auf ein Letztes! Im MSD habe ich in der Konfigurationsdatei "KSHOP2012_MIT_DEL_GAESTE" den ganzen Löschbefehl unter "Command before Dump". Ob das einen Unterschied macht?
Hallo Avenger, Das wäre in der Tat die vornehmste Lösung, bloß funktioniert Deine Lösung bei mir nicht. Ich habe das in meinen Dateien so geändert wie Du beschrieben hast, aber leider verschwindet der Gast nach Verlassen (auch nach 20 Minuten) nicht aus dem Kundenverzeichnis. Was mache ich falsch?
So jetzt klappt es mit dem MySQLDumper und Cronjob. Habe jetzt für jeden Befehl eine Konfiguration installiert. Vielen Dank nochmals für eure Hilfe.
Hallo Petra, ist der Befehl noch aktuell??? Nach kopieren, einfügen und speichern kommt bei mir: Fehler: Unknown column 'address_book.custom ers_id' in 'where clause' Fehler: Unknown column 'customers_info.cust omers_info_id' in 'where clause' Habe Version v2.0.6h r3647 und leider keine Ahnung von SQL Befehlen - sprich kann mir keinen Reim aus den Fehlern machen... :-( LG Nicole
Hallo Nicole! Sind die Leerzeichen nur jetzt beim Kopieren in den Betrag entstanden oder auch in dem SQL-Befehl? >.custom ers_id'
Die Leerzeichen geschehen ganz oft beim Kopieren, auch aus dem Beitragheraus. Ist mir am Anfang auch passiert, bis ich es wusste und mir dann die Datei richtig separat abgespeichert habe.