Hallo. Nach dem Upload auf v26.09.0 kam eine Fehlermeldung, dass der Cache nicht geleert werden konnte und ich im Admin den clear cache ausführen soll. Allerdings kommt nun da folgende Fehlermeldung und ich kan nix mehr machen: Fatal error: Cannot declare class ComposerAutoloaderInit3b91845edd7b0b582f1a04791d054560, because the name is already in use in /var/www/web100/htdocs/trackir.eu/GXModules/vendor/composer/autoload_real.php on line 5 Hatte das einer schon mal? Ticket wurde erstellt, aber bisher keine Aktion oder Rückmeldung. Ich hatte im Forum schon gesehen, dass es mal vor einiger Zeit ein Problem gab und mal den vendor Ordner neu via ftp übertragen soll... Aber das hat leider auch nichts gebracht. Hat einer eine Idee woran es liegen kann? Danke schon mal..
Moin, kann es sein, dass du den Ordner vendor ink. inhalt in den falschen Ordner hochgeladen hast? Eigentlich sollte sich der Ordner "Vendor" im Hauptverzeichnis befinden. Nachtrag: Ich vermute, dass du die Dateien für das Update auf 26.09.0 versehentlich in das Verzeichnis GXModules hochgeladen hast. Falls das tatsächlich so passiert ist, würde ich folgendermaßen vorgehen: Als Erstes würde ich nochmal ein komplettes Backup von deinem aktuellen Hauptverzeichnis machen. Dieses Backup auf keinen Fall mit dem vorhandenen Backup überschreiben, das du hoffentlich vor dem Updateversuch auf 26.09.0 erstellt hast. Wenn das Backup erfolgreich durchgelaufen ist, kannst du im Ordner GXModules die Dateien und Ordner entfernen, die aus deinem Update-Archiv stammen. Aber wirklich nur diese Dateien löschen. Wenn du dort versehentlich andere Dateien oder Ordner entfernst, kann im schlimmsten Fall noch mehr kaputtgehen. Anschließend solltest du den Cache unbedingt einmal manuell leeren. Dazu gehst du in das Hauptverzeichnis deines Shops und dort in den Ordner cache. In diesem Ordner löschst du alles bis auf die Datei .htaccess. Die .htaccess bitte auf jeden Fall stehen lassen. Wenn bei dem Updateversuch nichts an der Datenbank beschädigt oder verändert wurde, sollte der Shop danach eigentlich wieder normal laufen.
Hi Sven. In der Tat.. warum auch immer wurde das in den Ordner geladen, statt ins Hauptverzeichnis. Hab es richtig hochgeladen und so gemacht, wie du gesagt hattest. Cache manuell geleert. Puhhh - nun geht er wieder. D A N K E