Gesetzliches-Gewährleistungslabel

Thema wurde von Joachim Schubert, 24. Februar 2026 erstellt.

1. M. Zitzmann
    M. Zitzmann Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    184
    Danke vergeben:
    43
    Soweit ich das aktuell beurteilen kann, wird es kein extra Modul für ältere Shopversionen geben. Man muß schon den ganzen Shop updaten. Gambio kann mich hier gerne korrigieren.

Das eigentliche Problem ist dabei nicht die Darstellung des Labels im Warenkorb – das lässt sich relativ schnell umsetzen.

Das Label muss jedoch zusätzlich als Anhang mit der Bestellbestätigung per E-Mail versendet werden. Dafür muss die originale Funktion SendOrderProcess erweitert bzw. angepasst werden.

Leider lässt sich diese Änderung bei den älteren Shopversionen nicht updatesicher umsetzen.

Wer die Anpassung dennoch verwendet, muss daher bei jedem Shop-Update prüfen, ob die SendOrderProcess im jeweiligen Updatepaket enthalten ist. Ist das der Fall, muss die Anpassung anschließend kontrolliert und gegebenenfalls erneut eingepflegt werden.

Ich habe die SendOrderProcess bisher in folgenden Updates gefunden:
    • 4.0.0.1
    • 4.2.0.1
    • 4.4.0.5
    • 4.6.0.3
    • 4.8.0.3
    • 4.9.5.0
    • 5.0.0.0
    • 26.05
    • 26.06
    • 26.09
    Keine Garantie auf Vollständigkeit. Vermutlich ist die Funktion auch in dem einen oder anderen Service Pack enthalten.

2. IX99
    IX99 Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    27
  3. M. Zitzmann
    M. Zitzmann Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    184
    Danke vergeben:
    43
  4. webmaker
    webmaker Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    25
    Klingt schon mal gut.Aber hoffentlich wird es nicht erst 12 h vor Termin released.