Hallo Christian, Statisches oder dynamisches? Beim dynamischen kommen Preise, Namen und Bilder ja aus Google Merchants...
Mich nerven diese ganzen Einblendungen nur. Man sucht nach einem Produkt, z.B. einem DVD-Recorder.Egal wo man im Netz hingeht, sieht man nur noch die Werbung von diesem Gerät. Und wenn man online einen kauft, sieht man A weiterhin Werbung für den Rekorder (von diversen Shops) und B Werbung für Kabel und Rohling von dem Shop, indem man gekauft hat. Glücklicherweise gibt es die Inkognito-Funktion.
Na ja, ich würde es jedenfalls wirklich gerne mal testen, ob es in unserer Branche was bringt. Christian, hast du denn da ein Modul gekauft oder selbst gebastelt oder wie hast du das bewerkstelligt? Wäre dankbar für einen Tipp...
Hallo Zusammen, nun melde ich mal auch mal wieder zu Wort. Also unsere Weiterentwicklung ist hier erst mal eingeschlafen, wir haben im Augenblick einfach andere Baustellen (Auftragslage Installationsservices und Individualentwicklung). Das Modul von Alkim kenne ich leider nicht, soweit ich weiß ist dies jedoch komplett dynamisch. Sobald wir etwas anbieten können melde ich mich nochmal.
Genau so sehe ich das auch. Besonders auffällig derzeit sogar bei Quizduell - ständig Gambio-Werbung. Ich bekomme die vermutlich, weil ich im Gambio-Forum war, was mich ja als Gambio-Kunden qualifiziert??? Das Grundprinzip mag gut sein allerdings in der Ausführung und vor allem in der Dosis gibt es oft noch viel Optimierungsbedarf.
Also bei der Retargeting Geschichte geht es um mehr, die dynamische Variante wertet die besuchten Artikel aus und präsentiert diese dann in Form einer Anzeige. Zielgruppe ist also jene der Kaufabbrecher. Da auch auf der checkout success ein Tracking eingebaut wird, können gewonnene Kunden ausgeklammert werden. Alles eine Sache der Konfiguration. Hier berät Sie gerne Ihr Google Marketing Partner.
Wir testen gerade ein neues Modul für das Remarketing bei www.lederband-hamburg.de; ist ja kein Geheimnis, Frau Upleger freut sich immer über Besucher "Das Ding" läuft aktuell unter 2.0.15.1, da aber zügig auf 2.1 aktualisiert werden soll wird dieser Schritt natürlich absehbar sein. Wahlweise kann der einzelne Artikel, aber auch die Kategorieansichten und Suchergebnisse mit Remarketing-Tags bzw. Gruppen-Tags versehen werden und hier werden auch die Klassifikationen von Google genutzt für z. B. "home", "product", "category" und so weiter. Zudem Hinzufügung von zusätzlichen Google-Microdaten, Einbindung und Aktivierung von Analytics lediglich durch Eintragung der ID und auch für Google-eCommerce durch einfaches Aktivieren einer Checkbox. Den Rest macht dann das Modul - Elektrik-Trick Wer möchte kann auch dann den Google-Tagmanager aktivieren durch Eintragen der TM-ID und eine Checkbox und das Feuer auf Google eröffnen mit den Makros. Aber die Unterstützung hier ist rudimentär, die Musik spielt ja dort in der Definition bei Google hinsichtlich Makros und Container. Insgesamt muss das "Gefummel" mit den ganzen Codes und Scripten ja mal ein Ende haben Wie gesagt, das wird es dann auch für 2.1 geben, ist jetzt erstmal nur 2.0.im Live-Test. Nach Rücksprache mit dem Google-Großkundenservice bisher einwandfreie Datenübermittlung in das Adwords-Konto hinein und Generierung der Remarketing-Cookies und Daten, sowie der Listenauswertung. Aber noch wird eine Zeit lang weiter getestet.
Tag-Manager ist der richtige Weg. Minimale Anpassung im Gambio Shop und alles weitere ist dann Sache bei Google! Und immer schön die Updatefähigkeit des Shops im Auge behalten.
Sodele, sieht gut aus! Machen wir uns an die Arbeit für das Handbuch und Version 2.1.x.x Sollte beides kurzfristig zur Verfügung stehen.
Das Remarketing ist alles eine Frage der Einstellungen. Als Zielgruppe nehmt ihr "alle Besucher", stellt Frequency Capping auf 5 Tage ein und schließt die Leute aus die bei euch was gekauft haben. Somit bekommen nur Besucher die eure Seite besucht haben und nichts gekauft haben für 5 Tage eure Werbung eingeblendet. Ist somit für die Leute nicht so nervig und für euch nicht so teuer.
Hallo Forum, wir wollen gern bei Google Adwords eine Remarketing Kampane starten und versuchen verzweifelt den dynamischen Remarketing Tag von Adwords für unseren Shop anzupassen. Der Tagmanager hat den angepassten Tag fehlerfrei übernommen, bei Adwords erhalten wir jedoch die Fehlermeldung: In Ihrem Tag fehlt der benutzerdefinierte Parameter "ecomm_prodid". Vergewissern Sie sich, dass das Tag wie vorgesehen implementiert wurde. Der Wert "ecomm_prodid" ist für das dynamische Remarketing erforderlich und muss im Tag enthalten sein. Der Tag ist in jedem Fall aktiv. Da wir hier im Forum dazu nichts gefunden haben, haben wir Gambio um ein Kostenangebot für die Anpassung gebeten, jedoch noch keine Antwort erhalten. Und nun dachten wir, dass man ja doch einmal in die Runde fragen kann, ob der Eine oder Andere schon weiter ist. Welche Werte habt ihr für ecomm_prodit, ecomm_pagetype, und ecomm_totalvalue eingesetzt? ecomm_prodid: '.$t_product_id.', ecomm_pagetype: '.$t_page.', ecomm_totalvalue: '.$t_product_price.' Vielen Dank im Voraus!
Wir haben den javascript code jetzt erstmal in eine usermod Datei geschrieben (templates/Honeygrid/usermod/javascript/Global/dateiname.js) und das funktioniert grundsätzlich erstmal ganz gut. Den Code haben wir direkt von Google. Einfach beim Adwords Support anrufen, es gibt dort ein "Implementation Team". Ein Problem gibt es noch mit der Artikelnummer. Wenn man auf die Artikelseite kommt, wird bei Artikeln mit Eigenschaften ja erst keine Artikelnummer angezeigt. Somit wird an den Remarketing-Tag keine Artikelnummer übertragen. Wenn man jetzt eine Eigenschaft auswählt und die Artikelnummer dann angezeigt wird, wird diese nicht an das Tag übertragen, da sich nur der "Preis-Container" aktualisiert aber nicht der javascript Code vom Tag. Gibt es hier eine Möglichkeit, dass die Artikelnummer auch übergeben wird und am besten, dass beim ersten Aufruf der Artikelseite auch die Haupartikelnummer übergeben wird?