Wenn Du hier eine Antwort bekommst, lass es mich bitte wissen. Meine Conversions werden leider auch nicht zuverlässig erkannt hab ich das Gefühl.
Hi, das von Google empfohlene/n Skript Tag/s sollen wir nicht in (Shop-Einstellungen > SEO > Tracking-Codes) hinzufügen. Da wir das unter (Dashboard > Google) schon bereits verbunden haben. Code: window.dataLayer = window.dataLayer || []; Die DataLayer Variable wird dementsprechend von Gambio bei einem Verkauf selbst mit Daten (Total Preis, Währung usw.) befüllt und an Google Analytics weitergeleitet. Ist dem so? Unter (Module > Modul-Center > Cookie Consent) müssen wir auch nichts einstellen. Wir sehen keine Käufe in Analytics. Nur wenn wir in Tracking-Codes, das Skript einbauen.. Code: <script> window.dataLayer = window.dataLayer || []; function gtag(){dataLayer.push(arguments);} gtag('js', new Date()); gtag('config', 'AW-XXX', { 'anonymize_ip': true }); </script> Code: <script> gtag('event', 'conversion', { 'send_to': 'AW-XXX/t_G5CKnTzeUDEOjvpvYD', 'value': 85.0, 'currency': 'EUR', 'transaction_id': '' }); </script> Allerdings bräuchten wir hier dann drei Smarty Variablen, die Preis, Währung und Transaktions-ID übermittelt. Müssen wir das so machen? Oder geht das automatisch und wir müssen irgendwo in Google Analytics, diese Daten heraussuchen? Schöne Grüße Gambio Version: v4.0.2.0