@Wilken hast du vieleicht schon mal auf meine Seite gelunst und die .htaccess angesehen möglicherweise habe ich da blöde Umleitungen eingebaut.
Da wird irgendwo im Template ein Bild abgefragt mit diesem Link https://www.keraworld.de/StyleEdit3...f0g64h322723CCC6AF2F2F2Fi4Fj39k64l1F4m1F4.png sehr seltsamer Bild Dateiname. Schau mal ob du bei den Bildoptionen die Bildqualität auf 80 stehen hast, wenn nicht mach das mal und führe danach das Image Processing aus. da kannst du noch mal ganz schön was raus holen. Und wenn du deine Anpassungen nicht über den StyleEditor gemacht hast, kannst du den auch löschen, das bringt auch noch mal ein paar Punkte. Noch eine dritte Möglichkeit, die Bilder die du über den Content Manager eingefügt hast erst laden wenn die Bilder in den sichtbaren Bereich des Bildschirmes kommen, das macht das erste laden der Seite auch noch mal schneller, da die bilder im footer z.B. erst geladen werden, wenn der Footer auch angesehen wird. Ich habe so was auf meiner Seite https://www.haus-und-garten24.de/ eingerichtet.
@Kai Schoelzke Hallo Kai StyleEditor gelöscht keine Veränderungen. Bild Qualität sogar auf 60 keine Veränderungen. Diese 404 Bildabfrage kann ich überhauptnicht nach volziehen. Kann man diese Abfrage irgendwie löschen und wenn wo?
Ich habe das gestern mal nachgestellt das ist bei mir auch, ich hatte mal testweise ein Hintergrundbild im Header hochgeladen und später wieder gelöscht, offensichtlich löscht der Styleditor das nicht richtig, ich habe das in 2.7.4.0 getestet.
so ich habe noch mal geschaut, der styleditor3 löscht zwar das Bild, passt aber die.json Datei nicht an. Schau mal unter StyleEdit3/templates/Honeygrid/ nach deiner .json Datei, je nach dem welchen Style du aktiviert hast, lade die Datei runter, öffne die mit einem Editor, suche nach dem Bild Dateinamen und lösche dann von { bis}, was da drum herum ist. bei mir sah das so aus Code: { "group": "template", "name": "gx-header-bg-image-url", "type": "image", "value": "header.jpg", "tags": [ "color-background" ] },
Danke Moritz, kannst du das mal versuchen nachzustellen, woran das liegt, das das Bild nicht gelöscht wird?
Kannst du sagen, ob das Problem noch in 2.7.4.0 beta2 existiert? Ich meine wir haben das mittlerweile gelöst.
Hallo nito Hallo Moritz Erst mal Danke ist bei mir in der Darstellung nicht so deshalb habe ich auch auf das Zentrieren verzichtet. Muß mir das mal mit nem anderen Bildschirm ansehen. @Moritz (Gambio) kommt das mit dem nächsten Updat