Google Services 3.1.1 erschienen

Thema wurde von Moritz (Gambio), 17. Mai 2023 erstellt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Juli 2019
    Beiträge:
    84
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    40
    Hallo,
    Ich habe auch eine Frage zu dem Thema: ich habe nun das Modul installiert und mein Google Konto verknüpft.
    Muss ich zusätzlich noch irgendwo die Mess-ID von Google hinterlegen?
     
  2. TheBet

    TheBet Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Oktober 2012
    Beiträge:
    129
    Danke erhalten:
    21
    Hallo,
    Eine zusätzliche Frage zum neuen Google Services (3.1.1)-Modul:
    Nachdem ich alles eingerichtet hatte (Shopversion 4.8.0.2) und ein paar Tage hinschaute, fiel mir auf, dass das neue Google Services-Modul (mit Google Analytics 4) keine „Produkt-ID“-Nummer (SKU) zur Fütterung von Google erstellt.

    Die Folge ist, dass das Google Remarketing Tool nicht richtig funktioniert (zumindest in meinem Shop).

    Genauer gesagt: Es gibt keine ID-Nummer für „view_item“ im Google Remarketing Tool und auch keine ID-Nummer für „view_item_list“.

    Im zweiten Fall werden nur die Werte angezeigt: 'also_purchased', 'box_last_viewed', 'box_specials', 'cross_selling', 'productlist6x1egk0xh', 'productlistmu5belrks', 'productlistrtq7urqc5', 'specials'....

    Da dies die Google Performance erheblich beeinträchtigt, würde ich mich freuen, wenn jemand helfen könnte.

    Danke.
     
  3. TheBet

    TheBet Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Oktober 2012
    Beiträge:
    129
    Danke erhalten:
    21
    Hallo nochmal,
    Mir ist klar, dass das neueste Google Service Module (Version 3.1.1) zumindest in meinem Shop keine „ID“-Nummer für jeden besuchten Artikel bereitstellt.
    Nicht für „view_item“ und auch nicht für „view_item_list“, während die vorherige Version dies tat (Anhänge).

    Das Problem besteht also darin, dass Google keine „IDs“ für die Artikel erhält, was zu vielen Problemen bei Google Ads führt.

    Gibt es hier Hilfe oder sollte ich ein Ticket eröffnen?

    Danke
     

    Anhänge:

  4. Martin L.

    Martin L. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. September 2013
    Beiträge:
    119
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    69

    Wir nutzen den Consentmanager. Wie hasst du es gelöst?
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.580
    Danke erhalten:
    238
    Danke vergeben:
    1.026
    Ich weiss nicht genau was du meinst. Wenn ihr den Cookie Manager nutzt und ein DE Shop seid, ist doch alles korrekt?

    CH Shops können sich an Gambio via Ticket wenden, siehe Hilkes Beitrag:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  6. ff-webdesigner

    ff-webdesigner Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Januar 2014
    Beiträge:
    510
    Danke erhalten:
    41
    Danke vergeben:
    59
  7. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.167
    Danke erhalten:
    6.199
    Danke vergeben:
    1.104
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Er meint den gtag.js ? Das wäre GA4. vielleicht kann er dir ja mal sagen was ihm so fehlt? Oder wie er darauf kommt das Daten fehlen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.