Die Google - Suche hat aber nichts mit Google-Shopping zu tun. Im Gegensatz zur Suche ist Google-Shopping ein Portal in dem alle relevanten Dinge (z.B. Versandkosten) angezeigt werden müssen. Wie in allen anderen Shopping-Portalen auch. Überprüfst Du auch die anderen Suchmaschinen wie bing oder Ask ob die Versandkosten da angezeigt werden?
... ich verstehe das nicht ganz???? Meine Artikel werden mit VP und Versandkosten bei Google-Shopping angezeigt. Ganz gleich ob ich via Google-Suche oder direkt über das Google-Shopping Portal suche. Gruß geri
... keine Ahnung wie man einen Screen erstellt, aber hier die Daten, die angezeigt werden. Ein Bild gehört natürlich auch dazu, habe es aber nicht kopiert. Schwarzer Feuerstein, Ø ca. 20-80 mm, 1 Kg lose 5,60 € bei SteinARTig-Naturschmuck + 3,50 € Versandkosten Schwarzer Feuerstein, in Grössen von ca. 2-8 cm. Teils gebrochen, teils abgerundet, mit und ohne Kreidekruste. Die Form der Steine ist recht ...
Das sind aber doch google Shopping anzeigen und nicht google treffer. Da hat Google doch schon vor Wochen nachgebessert das die Versandkosten angezeigt werden können
Ja ok, ungenau ausgedrückt: Google Shopping Anzeigen, die in der normalen Google Suche angezeigt werden. Die beiden Screenshots sind von heute, also hat Google offenbar nicht erfolgreich nachgebessert??
Das war ein Mozilla Screenshot übrigens. Habe gerade im Internet Explorer getestet, da werden die Versandkosten regulär angezeigt.
Scheint dann aber noch von andren Faktoren abzuhängen. Hier mal ein Screenshot von der Suche mit FF, Produkt sind die von Gerhard genannten Feuersteine. Die Versandkosten seh ich aber auch wenn ich nach "Mountainbike kaufen" such (nur Mountainbike gibt mir grad keine Shopping-Anzeigen)
Jetzt isses bei Mozilla auch in Ordnung, und die IT Recht Kanzlei hat vorgestern endlich Entwarnung gegeben: Abmahngefahr bei Google Shopping gebannt – Nachbesserung bei der Versandkostenangabe erfolgt! (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Dachte schon ich wäre blöd (<= zu diesem Satz keine Antworten erwünscht ;-) )