Hallo Moritz, die Schreibrechte habe ich zuerst gecheckt. Die waren auf 777. Ohne erfolg. Danach die export Datei gelöscht. Dann hat es funktioniert. Meine Artikel Pflege ich über eine CSV Datei und importiere diese regelmäßig, wenn ich Änderungen darin vorgenommen habe. Im Gegensatz zu Chulo habe ich keine neuen Artikel hinzugefügt, lediglich den Inhalt der die Spalte gm_url_keywords.de optimiert. Danach kam die Fehlermeldung beim Eport. Ist das so beabsichtigt?
Zwischen CSV-Import/Export über den gleichnamigen Menüpunkt und dem Google-Shopping-Export gibt es keinen Zusammenhang, so dass das eine nicht das andere beeinflussen kann.
Hallo Zusammen, ich habe mir nun mal die erstellte Datei angeschaut, da 10% der Produkte abgelehnt werden. URL konnte nicht erfolgreich überprüft werden. (s.u. rot markiert) Dabei habe ich festgestellt, das alte Google Kategorien immer noch hinterlegt sind (s.o. gelb markiert). Zunächst habe ich alle Google Kategorien entfernt. Über Artikel/Kategorien->GoogleKategorien bearbeiten -> zwei Häkchen oben gesetzt (auf alle Unterkategorien anwenden und bestehende Kategorien löschen) und gespeichert. Dieses habe ich bei jeder Haupt-Kategrie und sicherheitshalber auch in jeder Unterkategorie durchgeführt. Die Datei dann nochmals neu gespeichert, cool nun kann ich diese auch ohne Fehlermeldung neu erstellen ohne diese vorher zu löschen, und das obige Beispiel kopiert. Leider stehen da immer noch Kategorien drin. Wie bekomme ich die denn nu da raus? Was ist an der URL für Google so ungünstig? Gruß Tobias
Hallo Tobias, der gelb markierte Kategoriepfad steht nicht in der Spalte "google produktkategorie", sondern korrekterweise in der Spalte "produkttyp", in der immer die Shop-Kategorie steht. In dem Beispiel sehe ich keinen Fehler, außer dass halt die Google-Kategorie fehlt, die du ja gelöscht hast.
Also gut, demnach ist auch die URL korrekt. Was hat das eigentlich mit der 41 auf sich? ...nung/Total-Care-41/Tota..... Kann die 41 weder in der Kategorie ersehen oder bearbeiten noch im Produkt selbst.
Du hast zwei Kategorien, die "Total Care" heißen. Da das URL-Keyword einer Kategorie eindeutig sein muss, wurde bei einem automatisch die interne Kategorie-ID 41 angehängt. URL-Keywords können in der Kategorie-/Artikel-/Content-Bearbeitung geändert werden. Bei einer Änderung ist zu beachten, dass bei Google indizierte URL ungültig werden können.
BETA 6 steht zum Download bereit. Changelog steht im Eingangsbeitrag und in der Installationsanleitung.
Bitte jetzt meine Frage nicht falsch verstehen oder gar übel nehmen: Ist irgendwann mit einer "fertigen" Version zu rechnen?
@Moritz - Modul funtkioniert soweit, auch das Speichern beim Anlegen eines Artikels funtkioniert. Super ist der Changelog, so weiß man sofort welche Dateien man anpacken muss und das Update ist in Sekunden installiert.
Super Danke....an Moritz und die Gambio GmbH für den stets aktuellen Support,,,! Dank der Changelog ist das Update von Beta5 auf Beta6 mit nur 3x Dateien erledigt. Vielen Dank nochmal... . Ach ja fast vergessen...Funktioniert bis jetzt tadellos!
In der neuen Version geht das wohl so oder Moritz???: Code: UPDATE products_item_codes SET google_export_availability_id = '1', google_export_condition = 'neu';
Hallo Moritz, habe das Shopping Modul wie beschrieben installiert, aber es taucht nicht in der Artikelesportliste auf. was tun? Grüße Michael
Hast du auch auf der richtigen Seite geschaut, also nicht im Modul-Center, sondern unter "ARTIKEL" -> "Artikelexport"? Oder hast du auf deinem Server zwei Shops und hast es aus Versehen im falschen Shop hochgeladen? Falls all dies nicht zutrifft, solltest du ein Ticket dazu eröffnen und FTP- und Admin-Login-Daten mitsenden, falls diese nicht im Portal hinterlegt sind, damit wir uns das mal genauer ansehen können. Das ist syntaktisch richtig und entspricht der Verfügbarkeit "auf lager". 2 wäre "bestellbar" und 0 abhängig vom Lieferstatus.
kurze Nachfrage: muß beim Update von Beta 4 auf Beta 6 Version das Modul deinstalliert werden und sind dann nicht alle Einstellungen die wir bis jetzt erstellt haben weg?
Eine Deinstallation des Moduls ist nicht notwendig. Auch würden keine artikelspezifischen Einstellungen verloren gehen, sondern nur die Einstellungen in der Konfiguration des Moduls selbst.
Danke Moritz ... auf dich ist Verlass ...Gambio sollte dich mal als Mitarbeiter des Monats auszeichenen ...)