Google Shopping Artikelexport-Modul verfügbar *UPDATE 14.10.2011*

Thema wurde von Moritz (Gambio), 16. September 2011 erstellt.

1. Petra

Petra G-WARD 2013/14/15

Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Und ich habe mich dazu entschlossen, ein anderes Google-Export Modul zu kaufen. Kostet zwar mehr als der Shop-Support, dafür funktioniert es und das sogar sehr clever. Und es schmeißt die Grundpreisangabe in die Artikelüberschrift. Ist zwar auch keine astreine Lösung, aber auf meine Supportanfragen bekomme ich ja leider keine ausreichende Antwort. Und falls es jemanden gibt, bei dem z.B. das Laary oder das belboon Modul richtig funktioniert, kann er sich ja bitte mal bei mir melden.

2. S t e f a n

S t e f a n Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    94
    Danke vergeben:
    76
    Ich möchte gerne die Grundpreis-Diskussion nochmals aufgreifen.
    Für unseren Gambio-Shop gibt es ja leider im Moment noch keine wirklich zufrieden stellende Lösung zur Übergabe des Grundpreises an Google-Shopping und auch andere Vergleichsportale.

Rein rechtlich muss ja der Grundpreis in unmittelbarer Nähe zum Artikelpreis stehen.
    Nun könnte man ja einfach den Grundpreis im Artikelnamen unterbringen, was mir persönlich im Shop überhaupt nicht gefällt.

Wie sieht es denn mit der Artikelkurzbeschreibung aus, die direkt unter dem Artikelnamen angezeigt wird.
    Sollte es dann nich ausreichend sein, den Grundpreis dort direkt in der 1. Zeile unterzubringen?

Das würde mir deutlich besser gefallen, als den Artikelnamen zu verwurschteln.

Was meint ihr dazu?

3. Petra

Petra G-WARD 2013/14/15

Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Hallo Stefan,

hast du es aufgegeben? ;) Manche tun es bei Google, da wird in der Artikelbeschreibung als allererstes der Grundpreis ausgegeben. Ich will sowas aber nicht im Shop stehen haben und ich kann es irgendwie gar nicht fassen, dass dieses Thema so wenige zu interessieren scheint. Unser Kauf des Moduls hat sich leider als Fehlschlag herausgestellt, der Entwickler hat sich nie wieder gemeldet.

4. Manni_HB

Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Und wie läuft das "Wochenend-Angebot" ... was ist das für´n Gerät?

5. Petra

Petra G-WARD 2013/14/15

Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Das ist das Live-Shopping Modul, das hier mal gepostet wurde. Interessiert bei uns keinen Kunden... leider. Da sind noch einige Anpassungen nötig, aber dazu habe ich momentan keinen Nerv. Der Entwickler wollte sich eigentlich drum kümmern (das meiste habe ich jetzt selbst gemacht), aber auch hier hat die Eisstarre eingesetzt.

6. Petra

Petra G-WARD 2013/14/15

Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
  7. schaffe_schaffe

schaffe_schaffe Aktives Mitglied

Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    29
    Hallo Petra,

hier sprichst Du etwas an, was ich für total wichtig halte. Schließlich kommt man nicht billiger an Kunden, als über Google Shopping. In unserem Shop haben wir den Grundpreis in unserer Not immer über die H1-Überschrift gepackt, was bei Artikeln mit Varianten zu langen "Grundpreis-Monstern" führt. Und genau die mag Google gar nicht. Es folgt eine schlechte Platzierung bei gleichzeitiger Abmahnsicherheit.

Es müsste also im Google Shopping Modul unbedingt Deine Idee verwirklicht werden und der Grundpreis automatisch vor den Artikelnamen gepfropft werden, um abmahnsicher mehr Umsatz machen zu können.

Beste Grüße

Rüdiger

8. Petra

Petra G-WARD 2013/14/15

Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Hallo Rüdiger,

da sagst du was! Ich bin nach wie vor der Meinung, dass es so schwer nicht sein kann, die Daten sind ja alle da. Man muss halt nur wissen, wie und wo man das einbaut, damit die CSV entsprechend generiert wird. Aber anscheinend ist das immer noch kein Thema.

9. Dennis (MotivMonster.de)

Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

Danke erhalten:
    6.208
    Danke vergeben:
    1.107
    Beruf:
    Mann für alles :)
    evtl. kommen diese updates ja wenn die das eigenschaften system für den export fertig machen. kann also eigentlich nicht mehr lange dauern.

10. Petra

Petra G-WARD 2013/14/15

Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Ja klar, du bist wirklich sehr optimistisch! Würden alle angegebenen Module zu Preisportalen etc. laufen, dann wäre es ja schön. Aber erst damit Werbung machen, dann geht es nicht und dann soll man für die Anpassung auch noch Geld bezahlen - das ist mit Verlaub gesagt pure Veräppelung. Beispiel: Laary. Und dann erwarten, dass Google auber und rechtssicher angepasst wird? Ich bin momentan so sauer, dass ich überlege das Shopsystem nach 7 Jahren zu wechseln.

11. Dennis (MotivMonster.de)

Danke erhalten:
    6.208
    Danke vergeben:
    1.107
    Beruf:
    Probleme gibts überall. Sind immerhin überall nur Menschen dahinter.
    Aber denke schon das das nun oben auf der Liste bei Gambio steht. zumal die das ja als nächstes nach den Eigenschaften machen wollten damit die auch exportiert werden.

12. balou...sagt "Auf Wiedersehn"

balou...sagt "Auf Wiedersehn" Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    374
    Danke vergeben:
    134
    billig an kunden ??????????????????????????? oder potenzielle kunden.
    ich schüttel immer wieder den kopf wie google manche user den kopf verdrehen.
    selbst ist der mensch...ohne eigeninitiative geht nix...auch nicht bei google.

13. Petra

Petra G-WARD 2013/14/15

Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Google schenkt einem keine Kunden und ist nur ein Minibaustein im Marketing. Ob 2, 200 oder 2000 Mitbewerber macht sicherlich auch die Sichtweise aus, wie wichtig Google für ein Unternehmen ist. Wenn ich allein auf weiter Flur bin, dann finden mich die Kunden sowieso, weil sie gerade dieses eine Produkt suchen, das es nur bei mir und maximal 2-3 anderen Anbietern gibt. Schwimme ich aber im Becken mit 10.000 anderen kleinen und großen Fischen, muss ich etwas mehr tun, damit ich gefunden werde.

Ich hätte nie gedacht, dass Google Shopping so beliebt ist, da ich selbst dort nie etwas suche. Dass drei Artikel aus Google Shopping direkt in der Suche angezeigt werden ist so schlecht auch nicht.

14. Mevlit Deniz

Mevlit Deniz Mitglied

Danke erhalten:
    0
    Hallo Kollegen ich brauche dringend hilfe!!!,

Ich habe heute erst die Servicepack installiert hat prima funktioniert und danach Google Shopping beta 7 installiert und bekomme jetzt folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Call to undefined method MainFactory::load_origin_class() in /homepages/31/d364403815/htdocs/Vetident/system/core/MainAutoloader.inc.php on line 83

Ich habe die von Google Shopping geänderte dateien zurückgesetzt aber Meldung steht immer noch.

Ist ein Live betrieb bitte bitte dringend hilfe.....

15. Dennis (MotivMonster.de)

Danke erhalten:
    6.208
    Danke vergeben:
    1.107
    Beruf:
    Hast du die Cache Dateien gelöscht? Shop und Browser ?
    Modul Cache usw. im Shop? Alles durchgegangen nachdem du das modul update eingespielt hattest?

ps. Willkommen im Forum - aber wo is der Link zum Shop?
    Wo genau kommt die Fehlermeldung?

16. Mevlit Deniz

Mevlit Deniz Mitglied

Danke erhalten:
    0
    Hallo,
    Ich konnte den Cache nicht leeren weil gleich nach der Google Shopping beta 7 Update ist die Seite nicht mehr abrufbar auch Admin Panel nicht.

hier die webseite www.vetident.de

Danke...

17. Dennis (MotivMonster.de)

Danke erhalten:
    6.208
    Danke vergeben:
    1.107
    Beruf:
    Per FTP kannst den Cache auch löschen.
    Inhalte von
    /cache
    /templates_c

18. Mevlit Deniz

Mevlit Deniz Mitglied

Danke erhalten:
    0
    Habe beides gelöscht leider funktioniert nicht...

19. Dennis (MotivMonster.de)

Danke erhalten:
    6.208
    Danke vergeben:
    1.107
    Beruf:
    Dann mach mal eigenes Thema auf. Evtl. sehen das dann mehr als hier.

20. Moritz (Gambio)

Moritz (Gambio) Administrator

Danke erhalten:
    2.693
    Danke vergeben:
    903
    Wenn du mit den Service Packs v1.1c und v1.2 meinst, ist es ein Fehler das Google Shopping BETA 7 Modul zu installieren, da in 1.1c bereits eine neuere Version des Google Shopping Moduls enthalten ist.