Okay, dann hänge ich mich mal hier ran. Bei uns laden die Google Kategorien nicht mehr. Alles dreht sich, nichts bewegt sich. Sprich: Alle Felder sind da, ich kann nichts auswählen, dafür dreht sich das Icon ohne Ende, bis ich den Vorgang abbreche.
Hallo zusammen, derzeit arbeite ich an einer v2.0.10d r6138. Die Daten sind schon drin. Versandmodul ist eingerichtet und konfiguriert. Wieso übernimmt der Google-Shopping Export die hinterlegten Versandkosten aus dem Versandmodul nicht? Bislang läuft mit den v2.08 und v2.09 so, auch wenn in den älteren Versionen nur die Versandkosten für DE übertragen werden, obwohl alle möglichen Länder im Versandmodul aktiviert sind.
Hallo zusammen, habe das gleiche Problem, und gern eine Lösung dazu, alle Artikel werden von google aus diesem Grund abgelehnt.
Hallo Tobias, ich habe das gestern mal untersucht und festgestellt, das google die Versandkosten beim Import unterschlagen hat. Dann einfach den Upload bei google noch mal gemacht und hat alles funktioniert.
Habe ich so gelöst, dass ich die .csv am Ende mit Excel öffne und nach Gutscheinen suche und diese dann lösche...fertig
Das ist eine Lösung. Doch ständig klicken ist nervig und kostet Zeit. Es muss eine Lösung her, das Mann /Frau im Artikel den Bereich "Verfügbarkeit" so einstellen kann, das dieser Artikeln nicht zu den Portalen exportiert wird. Dann könnte dies wieder mit dem Cronjob erledigt werden.
Ist vielleicht schon jemand dem Problem näher gekommen, dass beim Cronjob die Versandkosten nicht exportiert werden?
Hallo zusammen, kann man Artikel, die nicht in der Goolge Shopping Suche auftauchen sollen, von vornherein ausklammern? Oder bleibt nur die Möglichkeit sie einzeln aus der txt. Datei zu löschen. Grüße Manuel
Wenn du den Artikel keiner Google-Kategorie zuordnest, dann wird der doch bestimmt auch nicht exportiert.
Ich hatte einigen Artikeln keine Kategorie zugewiesen. Die wurden mit übernommen und im Testfeed entsprechend als Fehler moniert, da sie ja "keine Kategorie" haben.... Gibts noch weitere Tips?
Das ist m.E. keine gute Idee, denn die Artikel werden dennoch zu Google exportiert. Google meldet dann das Fehler im Feed vorhanden sind. Bei Häufung von Fehler kann Google auch eine komplette Ablehnung bzw. Sperrung auf einen gewissen Zeitraum ansetzten. Dann erscheinen keine Artikel mehr.
Die einzige vernünftige Lösung müsste GM in das System einbauen. Die Lösung "export bei Artikelanzahl > 1" greift nicht bei allen Betreibern.
Wäre vielleicht ein Future-Wunsch. Ich hab festgestellt, das es bei den Atrributen auch nicht so gut klappt, da müssen wir immer händisch nacharbeiten.
Mir ist aufgefallen, dass die Grundpreise nicht richtig übernommen werden, wenn man Stück anbietet. Da wird ein Komma unterschlagen und so werden aus z.B. 9,80 € schlappe 980 €.
dann hoff mal das es einer kauft. dann hast mal ne ordentliche Marge. hoffe die Beta hier wird auch bald mal weiter entwickelt !
ich habe leider die letzte Zeit in diesem Thread weniger mitgelesen, aber weiß jemand, ob nun auch der Meterpreis bzw. Literpreis bei Google mit exportiert wird? Wie sieht es bei preisroboter, idealo und günstiger.de aus?