Ich habe festgestellt, dass bei mir die versandkostenfreien Artikel trotzdem mit Versandkosten angegeben werden. In der Exportdatei habe ich eigentlich alles richtig eingestellt. Ab 25 Euro versandkostenfrei und das Produkt kostet 39,90 Euro. Sollte also nicht mit zzgl. 3,90 Euro Versand angezeigt werden. Konnte jemand was ähnliches feststellen?
Nö. 25.00 hab ich eingegeben. Hab jetzt einfach mal nur 25 ohne Punkt und Komma eingegeben. Mal schauen, wie es nach der nächsten Aktualisierung ausschaut.
Wo kann man das denn hinterlegen? Mit dem alten Exportmodul (ohne Grundpreis) war immer alles korrekt.
Hallo, bei mir ist das Gegenteil der Fall: Ich habe Versandkosten gestaffelt nach Auftragswert und habe daher extra in der Gambio Google Shopping Konfiguration keine Versandkosten angegeben, sondern das Ganze über den Merchant Center konfiguriert. Ob das klappt, das wird sich noch zeigen. Schön wäre ja, wenn in diesem Modul eine gestaffelte Angabe der Versandkosten nach Gewicht oder Preis möglich wäre, ähnlich wie bei den Tabellarischen Versandkosten oder den Versandkosten nach Zonen. Weitere Probleme bei meinem Feed: - Fast alle Produkte werden abgelehnt mit dem Hinweis auf eine nicht crawlbare URL, obwohl diese mit der Shop URL übereinstimmt und auch manuell erreichbar ist - Google Produkt Kategorie: Im Modul als Konstante eingetragen, wird aber nicht mit exportiert. Muss ich die wirklich für jede Kategorie einzeln eintragen? - Produkte mit Artikelpreisstatus "Preis auf Anfrage" werden mitexportiert - und das sogar nicht einmal zu dem hinterlegten Preis, sondern zu 0,- EUR. => Abmahngefahr LG
Google Kategorie URL - aber jetzt wo ich es nochmal ansehe, macht das gar nicht unbedingt Sinn Was muss ich denn da jetzt wieder eintragen?
Das die URL wo er sich die Google-Kat her holt damit du die auswählen kannst. Kannst es aber je Kategorie im Shop einstellen.
Ok danke... Hast du auch eine Idee, warum so viele Produkte bei uns nicht angezeigt werden? 217 von 1362 Produkten sind durchsuchbar, die anderen werden abgelehnt, weil angeblich die URL nicht erreichbar ist. Ich hab aber Beispiel-URLs getestet mit (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) => alles in Ordnung. Im Feed kann ich keine Unterschiede in den Feldern feststellen, die ein Grund für den Ausschluss sein könnten.
Hab ne Mail von google mit der Info Sollte also im Modul am Besten gar nicht mehr Möglich sein 2 oder mehr einzutragen.
Ich mag die Daten im Shop jetzt für Google Shopping aufarbeiten, dazu müsste ich aber in jeden Artikel rein und z.B. die Produktkategorien anlegen. In dem einen Shop sind es "nur" 97 Artikel, aber im anderen Shop sind es dann schon >200. Gibt es die Möglichkeit, sowas per SQL in der DB zu machen...??? Wenn ja, wie lauten da die Befehle...???
Nanoversiegelungen würde ich ansich immer bei Haus & Garten rein schmeißen. Weil woanders passt es nicht. Muss man zwingend bis in die Endkategorie...??? Oder reicht die erste auch...???
je genauer um so besser oder? Kannst das für ganze kategorien rechts im menü für die gewählte kategorie machen.
Hi Dennis, die Option hab ich grad gefunden und ausgeführt. Hat auch geklappt und in den Artikeln ist alles drin, eine Baustelle erledigt Nun möchte ich noch die Marke überall setzen (habe nur von einem Hersteller Zeugs) und die Verfügbarkeit. Das sollte doch per SQL gehen, oder...??? Nur hab ich davon keene Ahnung, wie man den Befehl aufsetzt. Ich habe auch keinen Testshop...
Habe mal eine Frage: Welche Lieferfähigkeit wird Google und auch anderen Preissuchmaschinen übergeben, wenn ich die Verfügbarkeit über das das neue Eigenschaftensystem für jede Grösse und Farbe einstellt?