Soweit ich weiß, lässt sich Google nicht mehr auf die Befreiung der EAN ein. Das ist völlig hirnrissig, denn wir haben einige Hersteller, die haben keinen EAN Code und damit auch keine Herstellernummer. Ich denk mir die jetzt einfach aus - basta. Mich nervt Google momentan so richtig.
Hallo Petra, das google Shopping Export Modul generiert doch auch beim Export auf Wunsch eine EAN. Klappt das nicht ? Hab es noch nicht getestet
Ich habe das neue Modul nicht im Einsatz, also weiß ich es nicht. Das ist zwar toll, dass es das kann, führt die Google-Absichten aber ad absurdum. Die wollen die Nummern zum Vergleich. Da sich nun irgendwie alle irgendwie helfen müssen, wird das ein heilloses Chaos. Gefällt mir
Ich meine das normale vorherige Modul. Das hatte doch den anklickbaren Reiter fehlende MPM EAN generieren
Was ist denn jetzt die Einstellung beim neuen (Beta) Modul damit endlich alles fehlerfrei gelistet wird? Ich habe Merkmale auf An und "Unisex" und "Kinder" Bei Erwachsene wirft google eine Warnung aus.
Vielleicht weil es eine FSK gibt? Bei uns werden alle Artikel angemahnt, die "Nude" enthalten. Kann ich ja nix dafür, dass Farben so heißen.
Google sollte seine Porno Anklick Reiter mal genau spezifizieren damit Gambio das Modul mal endlich fertig stellen kann. Mir hatten Sie sogar den Feed komplett gesperrt und ich musste betteln das die das Teil wieder freigeschaltet haben. Seitdem habe ich immer einen Testfeed zum Probieren. Erst wenn das Debuggt ist gehts los. Sonst sperren die das wieder.
Ja ich meine fehlende Marken und MPN generieren. EAN scheint er nicht zu machen. Das wäre aber gut wenn er das in einem freien Bereich könnte. Also wieder selber friemeln
Das wäre hervorragend. Aber wie geschrieben: bei Google wird das zu einem heillosen Chaos führen. Vielleich checken die das auch irgendwann, dass die Nummern so nicht stimmen, oder es sie sogar in "echt" schon gibt. Dann schmeißen die uns wieder raus.
Wenn Hersteller keine EAN haben, dann holt euch doch eure eigenen. http://www.gs1-germany.de/gs1-standards/identifikation/artikel-gtin-sgtin/ meinte diesen link: http://www.gs1-germany.de/gs1-complete/konditionen/
Ich könnte auch das hier nehmen (http://bytescout.com/products/enduser/misc/barcodegenerator.html), aber ich hätte ja gern, dass der Shop sich die ausdenkt.
Zum Fall irgend was da einzutragen. Bin zwar kein Rechtsexperte, aber uns findet man auch über unsere EAN-Codes bei Google. Wenn ich da noch einen anderen mit meiner EAN finde, dann könnte das nach hinten losgehen. Also, immer hinterfragen ob solch ein Risiko sich lohnt
Is ja nich so prickelnd... 230€ und 150€ mal eben für ein paar EANs ??? Wenn ich mittlerweile alle Aufschläge drauf rechne kann ich den EK mal 2 nehmen. Wer zahlt die Preise denn?
Vor allem weigere ich mich, für einen Hersteller EANs zu generieren. Ist nicht meine Marke und letztendlich will ich dafür auch kein Geld ausgeben, nur um Google wieder ein Stück glücklicher und für ihre Zukunftspläne fit zu machen. Wenn das jeder macht, der diese Marken vertreibt, dann bringt das Google eh nicht weiter.
Mal ganz ehrlich: Warum stecken wir wieder in solch einem Sch... fest? Weil Google es möchte. Dass Amazon das will, ist klar. Dass Google es will auch, aber inzwischen rotiert man ja nur noch nach irgendwelchen Google-Tierchen.