hey, Du weisst hoffentlich das es in einem Tab abmahnfähig ist? So zumindest mein letzter Kenntnisstand. Die Herstellerangaben müssen auf der Produktseite, ohne weiteres Klicken, direkt sichtbar sein.
Hi, hier der Link zur FAQ von der IT-Recht Kanzlei: https://www.it-recht-kanzlei.de/eu-...ndler-informationspflichten.html#abschnitt_81 Es ist nicht verboten, aber es ist nicht klar geregelt und somit würde ich da kein Risiko eingehen...
(Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Der Händlerbund schreibt u.a. auf dieser Seite: Habe mal ein Beispiel aus meinem Testshop:
Nur weil ich als Schlaubi-Schlumpf mal glänzen will: Valium ist bei massiver Panik und Aufgewühltheit nicht zu empfehlen, da es den Zustand sehr massiv verstärken kann. Also Kontraproduktiv...
Es ist immer wieder das selbe geheule hier wenn es um neue vorschriften bzw. Angaben oder änderungen im Shop gibt. Alle schieben massiv panik, Gambio kommt irgendwann mit einer super lösung und danach ist ruhe. Aber erstmal immer wieder die selben Leute nur am Motzen, Gambio super schlecht reden, Angst haben das sie auf massiven Anwaltsschreiben und Klagen ragieren müssen und im endeffekt passiert NIX, alle beruhigen sich wieder und warten auf die nächste Gesetzesänderung. Jeder der sich bei solch sachen immer wieder beschwert, sollte über ein wechsel der shopsoftware nachdenken, ihr kennt ja alle bessere und schnelle anbieter. Nehmt die zeit die ihr hier verschwendet mit sinnlosen Post und geheule und arbeitet in / an und mit euren Shops oder wechselt den Anbieter. Tzzzzzz......Kopfschüttel.
Danke für deinen Post. Dir ist schon klar, dass es einige Massive Änderunge gibt, die in in wenigen Tagen alle Artikel betreffen. Dieses muß von uns auch noch umgesetzt werden. Wir benötigen hierzu Zeit. Wann sollen wir dieses machen, wenn Gambio so spät erst reagiert und noch nicht einmal klar ist was da überhgaupt kommt. Das was wir hier machen ist unsere Entäuschung zu zeigen und Gambio endlich zum Handeln anmahnen. Das versprochen Update kam nicht wie versprochen. Und sei froh, wenn du so klein bist, dass du noch keinen Ärger hattest. Falls es einmal so weit sein sollte, wirst du es dann verstehen.
Es gibt jetzt schon Mittel und Wege, um die Herstellerinformationen recht einfach auf der Produktdetailseite anzuzeigen. Mein Kollege Jan-Olof und ich hatten dazu schon die Anleitungen hier gepostet. Eigentlich ist daher ein zusätzliches Modul für die Herstellerangaben nicht mal notwendig! Der Shop bietet ja bereits Möglichkeiten, um die Daten dort unterzubringen. Wenn es dir so unter den Nägeln brennt, dann lege die Informationen doch per Zusatzfalder per CSV an oder nutze den Weg über die GX-Customizer Sets. Und es ist ja nicht so, als würden unsere Entwickler nur vorm Schreibtisch sitzen und Däumchen drehen! Daher ist es absolut nicht fair, dass du uns hier so ein Fass aufmachst dafür. Es wird rechtzeitig was dazu kommen von uns und ansonsten kann man die Informationen auch bereits jetzt schon in jeder noch laufenden Shopversion umsetzen.
Warum habt ihr nicht bereits alles vorbereitet? Wir haben auch mehrere tausend Artikel und für diese haben wir mit der TAB Variante bereits seit einiger Zeit alle Herstelleradressen eingepflegt. Und Sachen wie Gefahrgutpiktogramme müssten bereits jetzt schon angezeigt werden.
Moin, kurze Frage. Wenn es für einen Artikel keine Sicherheitsverordnung gibt. gebt Ihr das dann bei Artikel nicht mit an oder schreibt Ihr das es für diesen Artikel keinen Sicherheitsverordnung vorliegt da dieser Artikel keine benötigt (oder so ähnlich)
" Kollege Jan-Olof und ich hatten dazu schon die Anleitungen hier gepostet" wo kann man diese Anleitung finden ?
https://www.gambio.de/forum/threads...heitsverordnung-gpsr.51381/page-2#post-429033 https://www.gambio.de/forum/threads...verordnung-schlaeft-gambio.51744/#post-428965
Hab von unserem GH Vorlagen bekommen für die versch. Materialien. Wir werden aussterben - ganz sicher ! - Jetzt muss man Menschen schon sagen - Achtung wenn du heißen Kaffee (usw.) in eine Tasse machst könnte es sein, dass sie auch heiß wird...... Achtung, wenn Tasse runterfällt - Tasse kann kaputt gehen Das genauso wie dass man Eltern sagen muss das Kleinteile für Kleine Kinder gefährlich sind. Wie haben wir nur die letzten 10.000 Jahre überlebt? Das Mehr Papierkram, als Produkt am Ende. Haben eben beschlossen, dass wir bei unseren Tassen das Motiv nur noch auf eine Seite drucken und auf Rückseite dann die Warnhinweise Damit keiner später sagen kann er hat sie nicht gesehen lol. Bei Glastassen soll Hinweis zum beachten das keine zu heißen oder kalten Flüssigkeiten rein sollen damit Glas nicht springt durch Temp.schock. Und das es Kaputt gehen kann wenn man es runterwirft auf Boden.
Verbesserungsvorschlag: Mach Motiv auf den Boden, dann hast du auf der Vorderseite Platz für mehrsprachige Warnhinweise.