Na, das hört man gern. Ich möchts auch nicht mehr missen ehrlich gesagt. ;-) Die Buttons hängt von der Zeichenzahl ab und die wäre änderbar ;-) Du müsstest einfach das Feld in der Datenbank länger machen: Tabelle "text_modules" das Feld "module_button_text" z. b. auf 20 setzen. Danach analog zur Feldvergrösserung in der Datei /admin/text_modules.php folgende Zeile suchen und anpassen: Code: echo TEXT_TEXT_MODULE .': <input type="text" name="gm_button_text" value=' .$val. ' size="[B][COLOR=red]10[/COLOR][/B]" maxlength="[B][COLOR=red]10[/COLOR][/B]">'; ?>
Ist ein Super Tool, nur schade dass es noch nicht in Chrom läuft. (FF lief bei mir seit win 7 nicht mehr stabil, deshalb nehme ich es nur noch zum Testen.)
Ich arbeite dran ;-) Und ich sage jetzt schon: Ich HASSE die kleinen, feinen Unterschiede der Browser im Umgang mit Quellcode...
Sodele. Den initialen Post habe ich überarbeitet und die notwendigen Änderungen hinzugefügt um eine Unterstützung für IE, Safari, Firefox, Chrome und Opera hinzukriegen. Kurze Rückmeldung obs funzt. Der Test in allen Browsern verlief bei mir positiv.
Sodele - gut gemacht!!!! Super gemacht!!!! Funktioniert im IE und Chrome. Aber es hat sich noch ein kleiner Fehler eingeschlichen: Die neue Ergänzung sagt, man solle PHP: [I]foreach($textmodule_ids as $k => $v) { usw... einfügen. Diese Zeile hatte bei mir einen Parse Error zur Folge. Lösche ich jedoch das PHP: [I] raus, dann geht es.
Prima, danke für die Rückmeldung! Ich passe die Anleitung an! Da hat wohl das zwar kursiv formatiert, aber offenbar auch davorgesetzt. Egal. Iss weg
Kommando zurück..... Passt noch nicht ganz: Wenn ich im IE, Firefox oder Chrome auf einen Button klicke, erscheint der gewünschte Text 17 mal im Kommentarfeld und die Zeilenumbrüche werden rausgelöscht. Hab's nur beim ersten mal nicht gesehen, da das Kommentarfeld noch klein war (siehe anderer Thread). Habe dann das Kommentarfeld angepasst und da ist es mir aufgefallen....
Hm, ist bei mir nicht. Nimm doch bitte mal die entsprechenden Zeilen aus der im ZIP vorhandenen Datei "MODIFIED_EXAMPLE_orders.php". Möglicherweise hat uns das Forum hier wieder Leerzeichen oder so reingezaubert in den geposteten Code.
Danny hatte das mal erwähnt, dass das Forum wohl beim copy/paste öfters mal zusätzliche Zeichen und vor allem Leerzeichen einfügt. Haben wohl dazwischengefunkt. Bin ich aber beruhigt! ;-) Ich schreib's mal zur Sicherheit drüber!
Hallo, Suuuuper! Könnte der Fehler an dieser Zeile liegen? PHP: echo " document.forms['status']['comments'].value += inArray; \n"; in der MODIFIED_EXAMPLE_orders.php sieht die so aus: PHP: echo " document.forms['status']['comments'].value += inArray[i]; \n"; Wie das in den anderen Browsern aussieht weiß ich nicht, aber in Chrome sind die Felder nach rechts gerutscht. Ist aber nur ein kleiner Schönheitsfehler.
yepp, das ist wohl das zweite "" von dem Schrägstellen-Effekt, mit dem ich die Passage kenntlich machen wollte! DANKE! EDIT: Vonwegen habe ich ja benutzt im Code, scheint das Forum anders zu interpretieren ;-) lol Gut zu wissen.
Barbara, dieser Versatz nach rechts scheint noch an irgendwas zu liegen, möglicherweise ein ähnliches Issue wie mit dem ;-) So sieht das in meinem Chrome aus.
Beim Versenden der Mail kommt im Admin diese Fehlermeldung: Code: WARNING(2): "Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/testshop/admin/orders.php:137)" in /var/www/testshop/admin/includes/functions/general.php:138 (Details) Backtrace: #0 header called at [/var/www/testshop/admin/includes/functions/general.php:138] #1 xtc_redirect called at [/var/www/testshop/admin/orders.php:378]
Ich ahne was... beim Absenden wird die Seite neu aufgebaut und dann versucht das Script die Javateile nochmals reinzuschreiben, obwohl es nur ein refresh ist. Meld mich gleich.
Was ein Geraffel, wieder was gelernt. Die Generierung der Javascripts war viel zu früh. Ich sag ja, ich lerne noch. Habe den Eingangspost nochmals ändern müssen. Dieser Codeblock: Code: <!-- Templates-GX2 (Start) --> <tr> <td width="160" class="main" valign="top"> <?php echo TABLE_HEADING_TEXTBLOCKS; ?> </td> <td class="main" valign="top"> <?php foreach($textmodule_ids as $k => $v) { $textmodule_button_content = "<span>" . $v['content']. "</span>"; $textmodule_button_content = str_replace("<br />", "_", $textmodule_button_content); $textmodule_button_text = '"' .$v['text']. '"'; $textmodule_button_id = '"' .'mtext_' .$v['id']. '"'; echo ' <input type="button" name=' .$textmodule_button_id. ' value=' .$textmodule_button_text. ' onclick="javascript:js_' .$v['id']. '()" >'; } [COLOR=royalblue] foreach($textmodule_ids as $k => $v) { $textmodule_button_content = '"' . preg_replace("/\r|\n/s", "|", $v['content']) . '"'; echo "<script type='text/javascript'>\n"; echo "function js_" . $v['id'] . "() {\n"; echo "var inText = " .$textmodule_button_content. ";\n"; echo "var inArray;\n"; echo "inArray = inText.split('||');\n"; echo "document.forms['status']['comments'].value = inArray[0]; \n"; echo " document.forms['status']['comments'].value += '\\n'\n"; echo "var n = inArray.length; \n"; echo "for (i=1;i<n;i++)\n"; echo " {\n"; echo " document.forms['status']['comments'].value += inArray[i]; \n"; echo " document.forms['status']['comments'].value += '\\n'\n"; echo " }\n"; echo "}\n"; echo "</script>\n\n"; } [/COLOR] ...muss vom Anfang der orders.php wegverschoben werden hinter den "foreach"-Block ca. Bei Zeile 1334, wo die Buttons für die jeweiligen Texte erzeugt werden. Dann kommt keine Fehlermeldung. Sorry.
Fehlermeldung ist weg. Und die Eingabefelder haben sich auch automatisch verschoben. Etwas ist mir noch aufgefallen: wenn Anführungszeichen im Text sind, wird der ganze Text nicht übernommen und bei einem <a href= "text"</a> wird der Text nur bis zum < angezeigt. Aber sonst ist das Teil klasse