Hi, wollte gerade dein Modul installieren. Aber schon beim schreiben in die Datenbank spuckt er mir folgenden Fehler aus: Woran könnte das liegen???
Der ist frisch aus der bestehenden Tabelle abgeleitet: Code: CREATE TABLE IF NOT EXISTS `text_modules` ( `module_id` int(9) NOT NULL AUTO_INCREMENT, `module_language_id` int(11) NOT NULL DEFAULT '1', `module_button_text` varchar(10) COLLATE latin1_german1_ci DEFAULT '', `module_text` text COLLATE latin1_german1_ci, `module_type` varchar(2) COLLATE latin1_german1_ci NOT NULL DEFAULT '??', PRIMARY KEY (`module_id`) ); Ich seh da aber auf den ersten Blick keinen Unterschied...
Hm, gut möglich. Die Zeile zu verändern in "module_type` varchar(2) NOT NULL" sollte auch ok sein, wenn neu installiert.
Hau mich tot, aber in meiner orders.php ist folgendes nicht zu finden: if(defined('EMAIL_SIGNATURE')) { $smarty->assign('EMAIL_SIGNATURE_HTML', nl2br(EMAIL_SIGNATURE)); $smarty->assign('EMAIL_SIGNATURE_TEXT', EMAIL_SIGNATURE); Schwierig, wenn man davor etwas einfügen soll.
Aber auch in der 2.0.10 und 2.0.11 muss es die Zeilen geben, evt. abweichende Zeilennummer, aber das Ganze existiert schon seit 2.0.10
Update ist jetzt drauf. Jetzt bekomme ich aber auch die SQL Fehlermeldung: #1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'SQL: CREATE TABLE IF NOT EXISTS `text_modules` ( `module_id` int(9) NOT NULL' at line 1
Das lustige an der Sache ist, trotz der Fehlermeldung scheint alles zu funktionieren. Anlegen der Textbausteine, Kommentare versenden etc. Trotzdem schon mal vielen Dank. Super Modul!
Hallo Holger, habe versucht das Modul in meinem Testshop einzubauen, eigentlich funktioniert es - nur nicht so ganz. Wenn ich einen Textbaustein erstelle und speichere, wird der Text in die admin/Bestellungen-Seite nur bis zum ersten Umbruch übermittelt. Wenn ich statt dessen einen Fließtext erstelle, wird der ganze Text übermittelt (Sieht aber nicht besonders schön aus). Nur bei Zeilenumbrüchen findet dieser Fehler statt. Shopversion ist die v2.0.12.2 - Browser = Safari und FireFox Hast Du ne Idee woran das liegen könnte?
Hallo Holger, ich habe die neue Version GX2 2.0.13.2 und den gleichen Fehler wie DrNuke. Vielleicht liegt der Fehler ja in der order.php oder gm_pdf_order.php Datei, da das "Einfügen ca. an Zeile 30" und "Einbindung der "gmOrderPDF.php" verändern, so dass eine Sonderversion genutzt wird, ca. Zeile 22" nicht so exakt getroffen wird. Auf jeden Fall kommt der Fehlertext wie bei DrNuke und bei dem Aufrufen der Bestellungen erscheint der Fehler: WARNING(512): "SQL Error" in /home/www/photobackground.eu/inc/xtc_db_error.inc.php:33 (Details) Backtrace: #0 trigger_error called at [/home/www/photobackground.eu/inc/xtc_db_error.inc.php:33] #1 xtc_db_error called at [/home/www/photobackground.eu/inc/xtc_db_query.inc.php:77] #2 xtc_db_query called at [/home/www/photobackground.eu/admin/orders.php:144] Ich finde die Erweiterung super und würde Sie gerne auch einsetzen.