Gzip und lange Ladezeiten

Thema wurde von Anonymous, 5. März 2017 erstellt.

1. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Beim nem (manchmal partiellen) Nginx Frontendproxy (das ist das wozu Plesk immer nginx benutzt) oder Webserver bleibt einem auch kaum etwas anderes übrig als da selbst zentral Hand anzulegen, die Dinger hören ersatzlos nicht auf htaccess Dateien. Das meint: Aus dem Shop heraus können wir die Dinger auf keinem Weg steuern.

Für alle Apache Webhostings haben wir aber gerade in Vorbereitung für Version 3.5 nocheinmal krätftig an den htaccess Direktiven im Shop geschraubt also optimiert, aufgeräumt, vereinheitlicht, stärker abgesichert. Das wird nach momentanen Stand den Entfall von 18 dieser Dateien quer durch alle Shopordner zur Folge haben, die Inkarnation im Hauptverzeichnis des Shops wird deutlich länger aber eben zentralere Schaltstelle. Müssen weniger dieser Dateien vom Webserver geparsed werden, erhöht das auch die Seitenperformance auch wieder ein Stückchen.

2. Anonymous
    Anonymous Aktives Mitglied
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    11

genau darum gehts ja, ich verwende die orginal Gambio aus seo_boost_an und es geht nicht

Aber ich werde jetzt nochmal mit meinem Provider und dem Post von Ed versuchen das abzuklären

Grüße Fritz

3. Anonymous
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    11
    So jetzt nach einigen Telefonaten mit meinem Provider und eigenen Tests festgestellt das Gzip anscheinend Gambioseitig nicht funktioniert,

wenn ich Testweise eine Textseite im eigenen Unterverzeichniss mit eigener .htaccess (im Anhang)
    aufrufe funktioniert auch GZIP.

Google_gzip_i_O.JPG gzip_i_O_2.JPG

Vieleicht kann mir jemand helfen den Code der .htaccess von meinem Provider in die Gambio .htaccess
    einzubauen da bin ich allein leider überfordert hab auch keine Ahnung in wie viele dateien das eingebaut werden muss

lg Fritz

Anhänge:

4. Anonymous
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    11
    keiner da der helfen kann :)

5. Anonymous
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    11

Muss ich jetzt wirklich auf die Version 3.5 warten in der Hoffnug das sich dann etwas ändert

vielleicht kann ja mal wer von Gambio was zum Thema posten eventuell ein Tip wie ich die zwei htaccess unter einen Hut bringe

lg Fritz

6. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich hab mich dazu soweit nicht geäussert, weil man das blind bei dir denke ich kaum erledigen kann. Soweit ich sehe verhält dein Hoster sich irregulär, sonst sollte es einfach funktionieren. Ich würde damit auch von Version 3.5 nicht erwarten, dass es dann einfach klappt.

Also müsste man dann am Objekt herumbasteln und dann jeweils sehen was passiert um Erfolg zu haben. Kein Geschenk. Könnte man im Rahmen eines Supporttickets probieren.

7. Anonymous
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    11
    Hallo Wilken danke für deine Antwort hilft mir aber nicht wirklich weiter
    wieso funktioniert die Provider_htacess in meinem Unterverzeichniss und die Gambio htaccess nicht ?

Vielleicht kann mir jemand helfen die Gabio_htacess mit den Providerdaten umzuschreiben und mir sagen wo diese Änderungen noch überall reinkommen

lg Fritz

8. Torben Wark
    Torben Wark Gambio GmbH
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Sagt soviel aus wie: Mach nen Ticket bei uns auf, dann bastelt dir das jemand richtig ;)

9. Anonymous
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    11
    so dann hab ich mal ein Ticket aufgemacht

lg Fritz