Hermes - brauchbar?

Thema wurde von schaffe_schaffe, 27. März 2012 erstellt.

  1. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.074
    Danke erhalten:
    6.132
    Danke vergeben:
    1.085
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    ja seh ich auch so. 4Gerade diese Versandkostenfrei ab 0 EUR Shops mag ich gar nicht.
    Ab 50 oder 100 EUR kann ich ja noch verstehen.

    Ich pers. bekomme im Geschäft am liebsten mit UPS oder GLS geliefert. Da weiß ich das die immer rel. zeitgleich da sind.
     
  2. S t e f a n

    S t e f a n Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. September 2011
    Beiträge:
    730
    Danke erhalten:
    94
    Danke vergeben:
    76
    Ich denke die meisten werden sich doch auch überhaupt keine Gedanken darum machen, wie Hermes oder wer auch immer ihre Angestellten oder Subunternehmer bezahlt und behandelt.
    Wieviele kaufen ihr Fleisch bei Aldi oder Lidl und haben keinen Plan wie die Tiere gehalten werden, wo das Fleisch herkommt oder ob die Arbeiter ordentlich bezahlt werden. Da kostet das Pfund Hackfleich halt 1,69 Euro und da is keiner bereit 2,00 Euro für den freundlichen Bauern um die Ecke mehr auszugeben, der morgens seinen Rindern noch das Horn tätschelt und auf gesundes Futter und angemessene Haltung achtet.

    Es ist doch nunmal so, dass sich viele über das Elend auf der Welt aufregen, aber selbst überhaupt nicht bereit sind selbst dagegen etwas zu tun.

    Driftet jetzt vielleicht etwas ab, aber so ticken imho eine Vielzahl der Deutschen.
     
  3. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Räusper, ... bahnt sich hier der nächste Zwist an? :)

    Zu Hermes:
    Wir hatten sehr schlechte Erfahrungen gemacht: Lieferzeit deutlich länger als DHL und sehr oft die Kartons beschädigt!
     
  4. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    Solch ein Aldi-Schnitzel soll gegen Kopfschmerzen helfen:)
     
  5. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Deshalb wettern gegen diese Billigangebote ja auch besonders die Apotheker! :)
     
  6. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    spare mir den Kommentar, sonst: du weist schon?
     
  7. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.074
    Danke erhalten:
    6.132
    Danke vergeben:
    1.085
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Nöööö.
     
  8. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    schicke Signatur :)
     
  9. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Bei uns können die Kunden zwischen DHL, DPD und Hermes auswählen. Hermes funktioniert bei uns sehr gut, in manchen Regionen aber grottenschlecht. Wir haben nun die Hermes Versandkosten um 1 Euro gesenkt (dennoch meckern die Kunden, dass die Versandkosten zu hoch sind), DPD und DHL haben wir beim gleichen Preis belassen. Die Kunden machen sich keinen Kopf darüber, auf welche Kosten das Preisdumping geht. Und was DHL angeht, die agieren ebenso mies wie Hermes. War erst vor einigen Wochen ein Bericht im Fernsehen, wo ein Journalist verdeckt bei DHL als Fahrer gearbeitet hat.
     
  10. Daniela

    Daniela Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    793
    Danke erhalten:
    142
    Danke vergeben:
    110
    #30 Daniela, 29. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2012
    Hallo Petra und an alle die den DPD Versand anbieten,
    sag mal, wie löst du/ihr das eigentlich mit DPD und den Inselzuschlag, bzw. das Gebiet, dass von denen nicht beliefert wird?
     
  11. schaffe_schaffe

    schaffe_schaffe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    39
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    29
    Hallo Daniela,

    in solchen recht seltenen Fällen versenden wir per DHL (günstig über paketoutlet.de), da unser Standard-Versanddienstleister GLS wie auch DPD bei deutschen Inseln auf einmal keinen Spaß mehr versteht ;-)

    Beste Grüße

    Rüdiger
     
  12. Daniela

    Daniela Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    793
    Danke erhalten:
    142
    Danke vergeben:
    110
    Hallo Rüdiger,
    das schon, aber ich meine, wie macht ihr das dem Kunden klar, dass er dann DPD nicht wählen soll.
    Kann man das dem DPD Versandmodul klar machen, dass wenn z.B. eine PLZ ausgewählt wird, dass es dann heisst, ein Versand in das Gebiet ist nicht möglich? Ich meine den Inselzuschlag hab ich hierlegt, aber lieber wäre es mir, wenn man verschiedene PLZen ausgrenzen kann.
     
  13. schaffe_schaffe

    schaffe_schaffe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    39
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    29
    Hallo Daniela,

    da hatte ich Dich falsch verstanden. Wir haben einfach nur unter "Versandbedingungen" aufgeführt, dass Inselkunden per DHL beliefert werden und dass kein Inselzuschlag erhoben wird.

    Zu Deiner angestrebten Methode weiß ich leider keine Lösung - sie hat aber zweifelsohne Vorteile, da man nicht mehr mit Angstschweiß auf der Stirn Inselkunden manuell heraussortieren muss, um dem GLS-/DPD-Inselzuschlag zu entgehen.

    Beste Grüße

    Rüdiger
     
  14. splash83

    splash83 Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2012
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Kann es sein, dass Hermes nur in Deutschland so schlecht ist? Von Österreich aus sende ich häufig mit Hermes und hatte bis auf 1x (wo allerdings der Kunde seine Adresse falsch eingegeben hatte) noch nie Probleme. Nach 2-3 Tagen war das Paket vor Ort.
     
  15. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.074
    Danke erhalten:
    6.132
    Danke vergeben:
    1.085
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Alleine schon das "Nach 2-3 Tagen war das Paket vor Ort" wäre für mich undenkbar als Lieferzeit. Von Heute auf Morgen mit Ausnahmen mal am 2. Tag setze ich vorraus für unseren Lieferservice !
     
  16. splash83

    splash83 Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2012
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Für dich mag das gelten. Außer bei Großhändlern hatte ich noch nie ein Paket am nächsten Tag (dafür habe ich von Deutschland nach Österreich gleich unglaublich günstige 135 Euro Versand zahlen dürfen). Und ich erwarte das für die relativ niedrigen Kosten auch nicht. In meinem Shop gibt es nichts Lebensnotwendiges, das nicht mal 2 Tage warten darf. Ich habe nur Privatkunden und die sind größtenteils längere Wartezeiten gewohnt. Wenn ich privat wo bestelle, hatte ich auch schon mal Lieferzeiten von 4 Wochen - das war extrem und lag an der Österreichischen Post. Trotzdem, 2-3 Tage sind absolut in Ordnung!
     
  17. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.074
    Danke erhalten:
    6.132
    Danke vergeben:
    1.085
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    OK. Also wenn ich im Großhandel bestelle (bis ca. 14-16 uhr je nach Händler) ist das am nächsten Vormittag da.
    Und ich seh das als Service an das man schnell Liefert. Gerade wo bei uns in Deutschland Amazon die Kunden damit so verwöhnt hat. und je schneller desto besser steht man da. Und der eine EUR mehr pro Paket als bei Hermes den nehm ich dafür in Kauf (zahlt eh der Kunde am ende).
    Aber nachdem Hermes mir einmal mein Paket nicht geliefert hat mit der Angabe die würden unser Geschäft nicht finden sind die eh bei mir gestorben.
    Anmerkung dazu: an uns MUSS man vorbei wenn man in die Innenstadt / Altstadt will. Anders geht nicht.
     
  18. S t e f a n

    S t e f a n Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. September 2011
    Beiträge:
    730
    Danke erhalten:
    94
    Danke vergeben:
    76
    Ich habe mir gestern mal die Mühe gemacht und meine Hermes-Abrechnungen für März genommen und mit aktuellen Angeboten von GLS und DPD verglichen. Das Ergebnis war für mich durchaus überraschend:

    Wenn ich mit DPD versendet hätte, wären die Gesamtkosten noch knapp unter Hermes gelegen.
    GLS lag ca. 5% drüber.

    Da bei Hermes die Laufzeit der Pakete noch deutlich über DPD und GLS liegt, werde ich wohl in Zukunft Hermes nicht mehr nutzen.
    Zumal ich mittlerweile leider feststellen musste, dass der Service bei Hermes wirklich nicht das gelbe vom Ei ist.
     
  19. Junge

    Junge G-WARD 2012

    Registriert seit:
    23. Mai 2011
    Beiträge:
    1.197
    Danke erhalten:
    117
    Danke vergeben:
    13
    Ist nicht der Fall, wenn Du amazon. heißt...
     
  20. Waldfussel

    Waldfussel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. August 2011
    Beiträge:
    153
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    19
    Bei mir haben sie sozusagen abgestimmt. Als ich noch 4,50 Euro Versandkosten genommen habe, hatte ich ständig Anfragen wegen unversichertem Versand als Warensendung. Seit ich auf 3,90 Euro runtergesetzt habe, habe ich das kaum noch. Die kann ich aber nur mit Hermes bieten.

    Über Versandkosten zu diskutieren, ohne den Warenwert einzubeziehen, ist aber ziemlich sinnlos. Wenn jemand bei mir ein Stück Salzseife für 5,50 Euro bestellt (ich habe bewusst keinen Mindestbestellwert, weil man die Seife natürlich erst mal testen will), dann ist es ihm eben nicht egal, ob er 3,50 Euro oder 7 Euro Versand bezahlt.