Es geht ja darum das wenn man die Sicherheitsangaben im Artikel hat oder als TAB, das man erst in den Artikel muss und nicht in der Liste den Button " Zum Warenkorb" hat. Dann muss man eben in der Listenvorlage den Button auskommentieren, das man erst per Link in den Artikel muss statt aus der Liste zu bestellen. Wenn in der Kachel der Button garnicht da ist, dan gut so.
Edit: wenn man einen GX-Customizer angelegt hat, und wenns nur ein kleiner Punkt ist, dann gibt es den Button "Zum Artikel" Also einen GX anlegen, der so klein ist das ihn keiner sieht oder ein Strich...
Der Button "Zum Warenkorb" in der Listenansicht und Kachel mit zusätzlichen Button "Zum Produkt" hat den Vorteil, der Kunde kennt das Produkt und will das ohne Umweg und nicht erst im Produkt den ganzen Mist zu lesen. Lassen wir doch den Kunden selbst entscheiden. Beispiel: Ich habe von @Dominik Späte das Modul "Querverkauf im Warenkorb". Dominik hat da eine Statistik eingebaut, da sieht man wie viele Produkte die Kunden im Warenkorb zusätzlich noch mit beim Einkauf hineingelegt haben. Und das sind viele bei mir, da ich zum Produkt alle ergänzenden Artikel da anzeige. Wir wollen doch den Kunden nicht erst wieder auf Produkt-Seiten beim Einkauf umleiten, sondern verkaufen. Wer das doch lesen will soll machen. Dafür stehen auf der Produkt-Seite alle Informationen.
Nun, aber bald kommt einer um die Ecke und mahnt ab, das man über den Listen Warenkorb an den Pflichtinfos vorbeiklicken kann.
Vielleicht ist für den Ein oder Anderen das Video von Kassenklingeln interessant?! Dort spricht ein Anwalt was man beachten muss etc. In jeder Artikelbeschreibung (am Besten unten drunter) muss der Hersteller benannt werden. Ein Foto in der Galerie ist nicht erlaubt. Ein einfacher Link ist nicht erlaubt. Das ist total spaßig....vor allem die Abmahngebühr...habe was von 100.000€ gelesen...
Ich habe von der IT Rechtskanzlei nochmal bestätigt bekommen das die Umsetzung im Reiter völlig okay ist. Wir sollten uns nicht alle so verrückt machen...
Und wer kontrolliert das? Höchstens dein ärgster Feind, wenn er Zeit genug hat, sich auf die Lauer zu legen. Also wird es garantiert nicht so heiß gegessen wie gekocht wird.
Hallo zusammen, tut mir leid, aber ich verstehe nicht, wo das Problem liegt. In Gambio gibt es bereits eine TAB mit Herstellerinformationen (Logo und Markenname), die links sichtbar ist, wenn Sie jedes Produkt durchsuchen. Könnte es zum Beispiel eine Lösung sein, den Namen und die Herstelleradresse anzugeben, anstatt nur den Namen? Außerdem gehe ich davon aus, dass Gambio oder jemand anderes einfach ein weiteres Feld für die Herstelleradresse in die vorhandene TAB einfügen könnte. Ich denke, das ist die einfachste Lösung, es sei denn, ich übersehe hier etwas.
Sie übersehen etwas. Man kann nämlich bei den Herstellern keine Adressen etc. eintragen, so wie es die GSPR vorschreibt. Ansonsten wäre dieser Thread nicht schon so viele Seiten lang
also ich steh mit der ganzen Sache auf n Schlauch und weiß hier nicht mehr weiter ... ich habe einen Cloud Shop mit 20000 Artikeln ! wäre es den nicht möglich hier bei mir neben den Kundenrezensionen ein Feld ( hier als Beispiel gelb ) mit den Herstellerinformationen bzw GPSR zu hinterlegen. Der Kunde muss ja nicht gleich sehen wo wir die Sachen einkaufen , aber zumindest wären sie durch klick bei Bedarf vorhanden.
Mal eine Frage von einem Doofen (ich habe absolut keine Ahnung von CSS usw.) In meinem Shop werden die Artikel als Liste angezeigt, was ja nun nicht gut ist, da der Button "In den Warenkorb" erscheint. Nun möchte ich die Artikel als Kacheln darstellen, da man dann ja erst auf den Artikel klicken muß um den ganzen Schei.. zu sehen. Wie bekomme ich das hin? selbstgehostet Version 4.9.4.1 Honeygrid
@Frank Hopp: Geh im Admin auf Artikel -> in den angezeigten Kategorien (auch Unterkategorien) auf "Bearbeiten" -> und setz bei "Gekachelte Artikelauflistung" einen Haken.
Dann lässt sich das aber immer noch vom Kunden manuell umstellen mit einem Klick, daher ist die Lösung besser: siehe Post 463
Viel Diskussion umsonst... Einfach 1-2 Felder auf der bereits vorhandenen 'Herstellerinfo' TAB hinzufügen und fertig. Leider habe ich nicht das nötige Wissen, um das selbst zu tun ...
Genau das ist das Problem. Es müssen ein paar Zeilen dazu programmiert werden, damit man die Hersteller global anlegen kann, ohne die Daten in jedem Artikel einzeln schreiben zu müssen Das ist aber nicht nur eine kleine html-Datei (die Cloudshops auch anpassen könnten). Da müssen auch Felder in der Datenbank erstellt und befüllt werden. Gerade Cloudshops können auch nicht auf die Angebote Dritter (die es bereits gibt) zurück greifen. Da Gambio bisher noch nichts dazu veröffentlicht hat (und auch das für November angekündigte Update nicht mal in der Beta da ist, das man schauen könnte ob eine Lösung dabei ist) bleibt nur das Anwenden irgendwelcher Notlösungen.
Man kann den Button auch ändern, so dass immer "zum Produkt" in der Liste ist. Das hatte ich hier schon für GX 3 geschrieben: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) und Dominik hat es für das Theme erstellt: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Damit müsste mann aber immer auf das Logo klicken um zu der Herstellerseite mit den Daten zu kommen. Lässt sich wohl nicht auf der Produktseite einbauen...