wenn das so wäre @Gerd_P dann sollte Gambio das auch so kommunizieren. Schweigen seitens Gambio hilft denjenigen nicht, die nicht so firm sind und sich ans eingemachte trauen. Wir machen es halt jetzt händisch. Wenn wir gewusst hätten, dass Gambio - aus welchen Gründen auch immer - nicht in die Pötte kommt, hätten wir früher damit begonnen. Klassisch im Regen stehen gelassen. Selbst wenn jetzt noch was käme, müssten Texte etc.entsprechend eingepflegt bzw. angepasst werden. Ich finde es wirklich toll, dass es Module gibt, die man sich herunterladen kann - aber ganz ehrlich? Mir fehlt die Zeit und das Wissen, um dieses ganze Latein zu verstehen. Aus diesem Grund haben wir uns für eine Shopsoftware entschieden, die uns diese Arbeit abnimmt.
Ich finde diese Seite hilfreich bei der Umsetzung. https://www.onlinehaendler-news.de/recht/rechtsfragen/gpsr-how-to-umsetzung-shop Am Ende wissen auch die Anwälte nicht wie was genau am Ende gefordert sein wird. Man kann nur das Beste machen. Selbst und Ständig wird immer absurder . Der Bäckermeister sitzt nur noch im Büro und macht Bürokratie. Aber es ist eben so. Rocken wir das Dingen.
Hallo, ich als doofer, haben es mit den Tips weiter oben und dem Modul von Xycons (was mir extra Kosten verursacht hat, die ich gerne für den erstklassischen Support von Xycons bezahle), nun geschafft alle Artikel mit den Herstellerangaben und Sicherheitshinweisen zu versehen. Habe nun bei allen Artikeln die Angaben als TAB. Kleiner Nebeneffekt war, ich habe auch mal aufgeräumt . Ich danke für die Hilfe und auch vielen Ideen die ich hier gelesen habe. Leider hat sich Gambio bei dieser Nummer bisher ja rausgehalten, was ich als absolut nicht tragbar sehe, da ich für Support eine jährliche Gebühr bezahle (Rechnung kam gestern übrigens pünktlich), dazu gehören für mich auch gesetzliche Vorgaben. Ich hatte mich damals gezielt für Gambio entschieden, da sich die Kosten im Rahmen hielten (da gab es noch keinen Cloudshop) und der Gambioshop auch für mich als doofie recht einfach zu pflegen war. Ich wollte eigentlich nicht schon wieder einen neuen Shop erstellen, aber ich bin tatsächlich am überlegen. Doch welche Alternativen gibt es in diesem Kostenrahmen? Aber dafür ist das Forum und die Modulhersteller (auch ein großes Lob an Werbemarkt, der auch immer bereit ist zu helfen und mir eine Änderung gebaut hat) hier top. Ich hoffe ihr alle schafft das zeitlich mit euren Shops
Der Bäckermeister hat die Schnauze voll und macht den Laden zu. Oder er nimmt Produkte aus der Fabrik und bekommt fertige Datenblätter zum abheften. So siehts aus deshalb fressen wir nur noch industrielle Waren statt handwerklich hergestellte Brote. Gestern war ich im Elsaß und habe von der Boulangerie frische Baguettes frisch aus dem Ofen geholt mit 5 Zutaten und Hefekulturen die älter sind als ich. Das frische Brot hält sich auch nur 3 Tage statt 3 Monate.
Aber belastbar ist es immer noch nicht ob ein TAB reicht... Ein Link mit einem Popup ist wohl raus, oder?
Meiner Meinung nach ist ein Link genauso fraglich wie ein TAB. Der Kunde muss erst den Rext des TABs oder Links verstehen und aktiv draufklicken. Ich finde einen TAB da besser sichtbar als einen Link. Wer da ganz sicher sein will, scheibt es unter die Artikelbeschreibung, oder in die Preisbox. Da ist es immer und ohne Klicken sichtbar....aber der Kunde muss eventuell nach unten scrollen um es zu finden.... könnte also auch negativ gewertet werden, weil der Kunde es nicht gleich sieht. Gerade am Handy. Es ist wie immer bei einer solchen Änderung: irgendwann wird irgendein Richter entscheiden wie es sein muss. Bis dahin schwimmen alle Fische im Trüben.
Ich glaube im Moment ist alles unsicher was man bereitstellt. Besser man hat was, als gar nichts. Ich sehe es wie Barbara, irgendwann wird es einer entscheiden wie es sein muß.
Aber noch eine Frage vom Doofie, wie bzw. wo kann ich die Farben der Schrift der TABs (aktiv und nicht aktiv) ändern?
Im eigenen css im Style Editor inaktiver TAB: Code: .nav-tabs>li>a{ color: #fff; } Wenn man mit der Maus drüber geht: Code: .nav-tabs>li>a:hover{ color: #fff; } aktiver TAB: Code: .nav-tabs>li.active>a] color: #fff; ] Wenn man mit der Maus drüber geht: Code: .nav-tabs>li.active>a:hover{ color: #fff } Anstelle von "fff" (weiß) muss Dein Farbcode dahin.
Hallo zusammen: Bei mir klemmt's gerade irgendwie: ich habe wie im Post 37 beschrieben die Ergänzung "multiple size="20" bei Artikelinhalte im Content-Manager unter "Anzeigen in" an der richtigen Stelle eingefügt. Geht auch, aber nur 1x. Sobald ich es wieder aufrufe ist die Änderung verschwunden. Was fehlt mir z um richtigen speichern ? Vielen Dank Thomas Gehrke www.gehrke-shop.de
Das ist leider so. Die Änderung ist nur für den Moment, bei einem neuen Laden der Seite ist das wieder wie vorher und die Änderung muß neu eingegben werden. Viele Grüße nach Göppingen
@1a-humidor: dann ist das auch keine gangbare Lösung :-( frage dann mal bei Dominik Späte und seinem Modul "Hersteller Content+Meta" ob das für Cloud-Shops geht und sinnvoll ist
Hallo Barbara, du hast keine Hersteller angegeben. Hast du schon ein Plan wie du das machst oder wartest du noch. Sorry, aber ich war neugierig..
/admin/html/content/content_manager/partial/product_content_form.html Code: name="content_manager[{$type}][products][]" Gleiches Spielchen wie im Video: Code: name="content_manager[{$type}][products][]" multiple size="20" Anschließend Cache für die Seitenausgabe leeren, wenn Ihr's in der Originaldatei geändert habt. Falls Ihr einen Smarty-Overload in einem eigenen Modul erstellt, vorher noch den Cache für Modulinformationen leeren. Derlei Anpassungen sind bei Cloud-Shops leider nicht vorgesehen.
Habe ich noch nicht ganz entschieden. Entweder über den Artikel-Content, oder über eine Anpassung die ich schon für die "nicht für Kinder unter 3" im Einsatz habe. Da kann ich eigene Content-Seiten erstellen und über eine ID im Artikel-TAB einfügen. Da man es ja nicht gleich am 13.12. braucht, kommt das nach und nach.
Meine zur Zeit 'beste' Lösung sieht so aus: da es ja 'nur' neue und wiederkehrende Artikel betrifft - dann für diese so vorzugehen: im Artikel unter Artikelinhalte 2 Tabs (Hersteller und Sicherheitshinweise) einzufügen und in der Kurzbeschreibung für die Listenansicht auch zu ergänzen. Ein schneller Versuch sieht dann so aus https://www.gehrke-shop.de/de/Kerzen/heilkraeuter-kerzen-allgaeu/ https://www.gehrke-shop.de/de/Kerze...-allgaeu/heilkraeuterkerze-ahnen-allgaeu.html Vielleicht gibt es ja auch irgendwann noch eine bessere Cloud-Lösung ....
Wenn ich das jetzt in die entsprechende Datei schreibe - wird das dann beim nächsten Update überschrieben oder bleibt das dann bestehen? Tut mir leid für die Frage, aber ich bin da nicht so firm.
Wenn Du das in die originale Datei schreibst, kann es beim nächsten Update überschrieben werden. Da aber nicht jede Datei bei jedem Update geändert wird, könnte es auch eine Weile halten. Du solltest es Dir auf jeden Fall dokumentieren.
Wie Barbara schreibt. Meine persönliche Meinung: Die Anpassung ist ja nicht gerade essenziell für die Funktionalität des Shops. Außerdem besteht die theoretische Möglichkeit, dass Gambio das oder eine ähnliche Verbesserung selbst im Rahmen eines zukünftigen Updates vornimmt. Deshalb würde ich es in der Originaldatei ändern und den Schritt - falls irgendwann mal wieder benötigt - dann eben wiederholen.