Herstelleradressen müssen beim Produkt genannt werden.

Thema wurde von Anonymous, 10. April 2024 erstellt.

1. Joachim Schubert

Joachim Schubert Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    92
    Danke vergeben:
    197
    #521 Joachim Schubert, 8. Dezember 2024
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2024
    Hallo,

ich nutze für die Herstellerangaben die Herstellermailadresse auf der Herstellerseite.

Kann ich die mit einem HTML Code auch beim jeweiligen Produkt des Herstellers einbinden?

Also Hersteller A bei Produkt A und Hersteller B bei Produkt B?

Kennt da jemand den Code?

Danke...

2. Joachim Schubert

Joachim Schubert Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    92
    Danke vergeben:
    197

Wir haben das so:
    test.png

3. Dennis (MotivMonster.de)

Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

Danke erhalten:
    6.199
    Danke vergeben:
    1.104
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ich finde wir sollten es alle gleich machen und die Daten möglichst als TABs einfügen.
    Am Ende werden Gerichte urteilen, was wirklich ausreichend ist. Je mehr es einheitlich haben und je mehr Verbraucher sich daran gewöhnen, das diese Daten hinter einem Tab / Link / usw. zu finden sind um so eher werden das auch Richter als gängige und praktikable Lösung ansehen.
    Bei den Herstellerinfos hab ich es ja einfach, da wir ja durch die Veredelung immer selbst der Hersteller sind und ich das einfach bei allen einfü+gen kann. Also da keine komfortable Verwaltung benötigen würde.
    Bei den Sicherheitsinfos ist das Kategorie weise, was auch recht einfach umsetzbar ist, wenn ich das als TAB in die Produktbeschreibungen einfüge.
    Es wäre zwar schön gewesen, hätte Gambio mal endlich vernünftige Angaben und Aussagen getroffen, aber wir wir ja gesehen haben, ist seit dem Weggang der Aktiven Forum-Mitglieder aus der Gambio Seite nicht viel los. Es findet kaum Austausch statt. Zum Glück sind die Module ja inzwischen recht Update sicher geworden, was es da einfacher macht sich den Komfort und die Vereinfachung extern zu holen. Wie bei einigen anderen Funktionen ja auch schon.
    Im Grunde könnte man ja auch alles in die Produktbeschreibungen hineinpacken, was rechtlich nun gefordert ist. Obs schön ist, steht auf einem anderen Blatt.

Die Sicherheitsinfos sind ja auch so eine Sache. Geht man vom normalen Benutzer aus oder vom dümmsten den es da draußen geben könnte? Eigentlich ja vom Durchschnittlichen sagen die meisten Anwälte. Dann aber frag ich mich immer warum ich Eltern sagen muss das Kleinteile oder Waschmittel usw. nichts für Kinder unter 3 Jahren sind? Dachte eigentlich auch immer das sollte jeder auch ohne Info wissen. Oder das beim einfüllen von heißen Getränken auch die Tasse heiß werden könnte.... Oder das sie zerbrechen kann wenn sie vom Tisch fällt... Und das Bruchkanten scharf sein könnten.... Das ein unter 3 Jahre altes Kind eigentlich keine eigenen Schlüssel hat und daher keinen Schlüsselanhänger braucht und daher der Einkaufswagenchip auch nicht in Kinderhände kommen sollte. Aber muss ich das dazu schreiben? Dass etwas, das nicht für Kinder gedacht ist, Kindern aber gefährlich werden könnte?

Also schreibt man es dazu, damit man sich vor dem dümmsten absichert?

Ich jedenfalls bin für 2 TABs bei jedem Produkt für Hersteller und Produktsicherheit. Wenn sich das durchsetzt wirds auch akzeptiert von Verbrauchern und Gerichten. Wie seht ihr das?

4. heinzsoft-shop

heinzsoft-shop Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    85
    Danke vergeben:
    38
    Amazon macht es auch über einen Link den man anklicken muss, dann öffnet sich ein Popup und dort muss man noch einen Tab anklicken um die Herstellerinformationen sehen zu können :D

5. Tappzeit

Tappzeit Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    79
    #525 Tappzeit, 8. Dezember 2024
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2024
    Vielen Dank. Aber wenn es keine direkte "Verantworliche Person" gibt, ist as doch der Hersteller?! und dieser ist benannt.

Wie schon geschrieben hat der Anwalt RA Phil Salewski von der IT Rechts Kanzlei das in unserem Shop als richtig angesehen. Darauf werde ich mich nun erstmal verlassen...

Wenn ich mir Branchenähnliche Shops ansehen machen dieses es auch so wie wir.

6. Anonymous

Anonymous Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    141
    Ich bin gerade dabei über diese Variante die Hersteller in den Tab einzutragen.
    Das Problem ist, dass ich meist daran scheitere, an die richtige Stelle klicken zu können um dann das multipe size="20" reinzuschreiben, damit ich mehrere Artikel auswählen kann.
    Im Video sieht das ja ganz easy aus bei 0:58 ... bei mir klappt das nicht wirklich.
    Gibt es da einen Trick, wie ich die richtige Stelle schnell und einfach anklicken kann?

7. Dominik Späte

Dominik Späte Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    1.055
    Danke vergeben:
    366
    Ja, natürlich. Weil ich 3h geübt habe und dann nur den besten Versuch zeige.

Evtl. Doppelklick auf name="content_manager[text][products][]" und dann Pfeiltaste nach rechts:

multiple.gif

Dazu vielleicht noch die Schrift vergrößern mit:

Oder in der Datei ändern wie hier beschrieben:
    https://www.gambio.de/forum/threads...dukt-genannt-werden.51122/page-26#post-429704

8. rainer_amend

rainer_amend Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    13
    Danke vergeben:
    56
    Wo bekommt man den Symbole / Piktogramme (Bilder) für Produktsicherheit her?

9. Anonymous

Anonymous G-WARD 2015/2016

Danke erhalten:
    1.559
    Danke vergeben:
    1.135
    da hilft Google, zum Bsp. hier: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

10. Thomas Gehrke

Thomas Gehrke Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    62
    ich suche eigentlich die "kleinen" Symbole für Kerzen etc, wie zum Beispiel
    upload_2024-12-11_7-19-24.jpeg

11. Alexa

Alexa Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    28
    Kaufen am besten - weil nur irgendwo aus dem Netz nehmen sehe ich kritisch

12. barbara

barbara G-WARD 2014-2020

Danke erhalten:
    11.305
    Danke vergeben:
    1.612
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    ich weiß aber nicht ob man die einfach benutzen darf.
    Da solltest Du nachfragen

Und hier gibt es Kostenlose Vorlagen für Etiketten, die auf die Kerzenverpackung müssten:

Und bei Etzy gibt es einige Versionen zu kaufen, wie z.B. diese hier:

Man muss nur mal nach "Warnhinweise Kerzen" suchen

13. Anonymous

Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    141
    :) Und ich dachte schon, ich bin mal wieder besonders doof. :rolleyes:

Das mit der Größe hatte ich schon probiert.
    Letztendlich funktioniert es aber nun mit dem Klick auf name... und der Pfeiltaste.

Danke

14. Anonymous

Danke erhalten:
    782
    Danke vergeben:
    296
    #534 Anonymous, 11. Dezember 2024
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2024
    @ Cloudshops.
    Schaut mal in euer Modulcenter. Da ist ein neues Modul.

upload_2024-12-11_18-26-16.png

15. susan_ehmke

susan_ehmke Neues Mitglied

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
  16. Michaela Heinrichs

Michaela Heinrichs Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    16
    Danke vergeben:
    50
    Du musst den Cache löschen dann wird es angezeigt im Shop

Anhänge:

17. susan_ehmke

susan_ehmke Neues Mitglied

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    DANKE! So simpel, wäre ich als Newbie im Gambio-Game allerdings nie drauf gekommen

18. daniel_peree

daniel_peree Neues Mitglied

Danke erhalten:
    0
    Das hätte man auch einfacher Umsetzen können. Zumal ich heute noch eine E-Mail bekommen habe, dass es noch einige Wochen dauert und ich aber manuell Dinge tun kann. Gut das ich heute nicht im Büro war, sonst hätte ich alles umsonst angefangen.

Was ich aber nicht verstehe: Bei euch steht nur einmal der Hersteller, bei mir doppelt. Klar, ich könnte den Namen im Freifeld weglassen. Aber dann bleibt der Name ja größer und nur im Freifeld kann ich ihn anpassen. Also muss der Name aus dem Herstellerfeld weg. Oder wie macht ihr das, dass bei euch alles nicht so groß und aufdringlich ist?

19. Michaela Heinrichs

Michaela Heinrichs Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    16
    Danke vergeben:
    50
    Du gibts im Freifeld schon den Hersteller an. Und im Textfeld den Rest. Dann sieht es im Shop so aus

Anhänge:

• b1.png
      b1.png
      Dateigröße:
      44,1 KB
      Aufrufe:
      55
    • b2.png
      b2.png
      Dateigröße:
      33,3 KB
      Aufrufe:
      53
  20. IX99

IX99 Aktives Mitglied

Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    11
    Mal eine Frage zum Thema Sicherheitshinweise: Was gebt ihr da so an?
    So wie ich es verstanden habe, müssen nur die Sicherheitshinweise angegeben werden, die auch der Hersteller zum Produkt angibt.

Nun habe ich aber schon so einige Webshops oder ebay Angebote gesehen, wo auch sehr wild einige Hinweise zugeordnet wurden.

Es gibt ja die Kennzeichnung "Nicht für Kinder unter 3 Jahren". Im Prinzip ist ja kein Produkt für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Keine Kerzen, Keine Bremsscheiben, kein Druckerpapier. Aber diese Produkte haben ja diese Kennzeichnung nicht, einige Händler geben den Hinweis aber online in der Produktbeschreibung bei diesen Produkten an. Das ist mMn doch Unsinn, oder?
    Die Kennzeichnung "Nicht für Kinder unter 3 Jahren" ist doch eher für Spielzeuge gedacht, wo dann teilweise dieser Aufeuck dann auch drauf ist vom Hersteller.

Wenn Klebstoffe zum Beispiel einen Hinweis haben, "kann bei Hautkontakt zu Reizungen führen", dann muss man dies angeben, aber doch nicht sowas wie "Nicht für Kinder unter 3 Jahren" wenn das halt irgendein Montagekleber aus dem Baumarkt ist.