Habe mal in deinem Shop geschaut, da sind die Informationen einmal als Tabs und dann noch mal unter den Tabs. Kann man das darunter abschalten? Da gehören bei mir Produktempfehlungen hin. So wie das jetzt aussieht ist übertrieben und vergrault den Kunden.
@Gerd_P die ersten Tabs habe ich vorher gemacht da ich nicht wusste ob Gambio noch was bringt. Werden von mir noch gelöscht. Dann sieht es so aus
Habe seit gestern die Hersteller-Infos drin. Bei einigen Artikeln bin ich selbst als Hersteller drin. Für diese Zwecke habe ich eine eigene E-Mail-Adresse angelegt. Also diese E-Mail steht nur bei den Hersteller-Infos. Natürlich habe ich genau über diese E-Mail Adresse heute eine Frage zu einem Artikel bekommen. Nicht über den "Frage zum Produkt"-Button, nicht über das Kontaktforumular und nicht über die E-Mail-Adresse die überall im Shop steht um Kontakt aufzunehmen. Nun stellt sich die Frage ob der Kunde antizipiert hat, das Shop-Betreiber=Hersteller, oder hätte er bei einem anderen Artikel wo ein externer Hersteller aufgeführt ist, er seine Anfrage zum Artikel an den Hersteller geschickt hätte. Da wird einiges Chaos entstehen. Ich stelle mir dann vor wie eine Kunde vielleicht einen Link zum Artikel mit einer Frage an einen Hersteller schickt, und die wissen gar nicht so richtig was er will.
Soweit ich die GPSR interpretiert habe, kann man auch die Internetadresse angeben, anstelle der Emailadresse. (Oder habe ich da etwas falsch verstanden?) Vielleicht kann man mit (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.).... solche Anfragen vermeiden.
Oder Du schreibst da unter das Anfragen nur über das Kontaktformular beantwortet werden und verlinkst es zu deinem Kontaktformular
Haben bei Eigenprodukten, statt E-Mail "Fragen zum Produkt über "Kontakt" oder "Frage zum Produkt" hier im Shop"
Danke für die Hilfe. Habe es nun im Testshop probiert. Leider ändert sich oben die Farbe von blau in schwarz (es wurden andere Farben gewählt), aber nicht die Farben der Tabs beim Produkt. Ursprung oben alles blau (Tabs unten schwarz helles grau). Die Tabs unten beim Produkt sollen aber alle die gleiche Farbe haben (ob aktiv oder nicht).
Und wenn Ware in einem Plastikbeutel verpackt sind, gebt Ihr an Produkt im Plastikbeutelverpacht und die Bestellung verpackt im Karton... oder wie?
Ich glaube nicht dass die Verpackung hier eine Rolle spielt. Außer evtl. dem Hinweis, dass man sich den Plastikbeutel nicht über den Kopf ziehen soll..........
Vielleicht kann sich nochmal jemand meiner erbarmen. Ich habe mir jetzt einen Wolf im Forum und im Internet gesucht, habe aber nicht gefunden, wie ich die Box bei den Artikelinhalten (im Content-Manager - bei "Anzeigen in") vergrößern kann (am besten dauerhaft). Ich finde die sichtbaren vier Zeilen in der Box etwas wenig. Ich dachte, ich hätte das auch in einem Video von Dominik Späte gesehen wie man das macht, kann dieses Video aber nicht mehr finden.
Guten Morgen zusammen, es wird demnächst von uns ein Modul geben welches die Zuweisung der Artikel unter "Content Manager -> Artikelinhalte" vereinfachen wird. Ist seit dieser Woche in Arbeit, Ziel der Veröffentlichung ist noch vor Weihnachten. Keine Garantie dass wir das schaffen, geplant wäre es aber. Bis dahin ist, neben evtl. noch direkt per SQL in der Datenbank, die Methode von Dominik im Video sicherlich die Beste. Viele Grüße Walter
Wir hatten die Lösung mit den Artikelinhalten gewählt im Content Manager. Da habe ich bei einem Hersteller 290 Artikel zugeordnet und jetzt kann ich das nicht mehr bearbeiten, das lädt sich tot und dann habe ich nur eine weiße Seite. Kann ich da irgendwas falsch gemacht haben?