Herstelleradressen müssen beim Produkt genannt werden.

Thema wurde von Anonymous, 10. April 2024 erstellt.

  1. Nohly

    Nohly Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. September 2015
    Beiträge:
    435
    Danke erhalten:
    154
    Danke vergeben:
    80
    Scheinbar nur in den Cloudshops. Schade.
     
  2. Joachim Schubert

    Joachim Schubert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    603
    Danke erhalten:
    92
    Danke vergeben:
    197
    schau mal:
    https://www.kingsmed.de/privat/desi...ode-haendedesinfektion-als-kittelflasche.html
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Dezember 2020
    Beiträge:
    339
    Danke erhalten:
    175
    Danke vergeben:
    54
    Habe mal in deinem Shop geschaut, da sind die Informationen einmal als Tabs und dann noch mal unter den Tabs.
    Kann man das darunter abschalten? Da gehören bei mir Produktempfehlungen hin.
    So wie das jetzt aussieht ist übertrieben und vergrault den Kunden.
     
  4. Michaela Heinrichs

    Michaela Heinrichs Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. März 2021
    Beiträge:
    187
    Danke erhalten:
    16
    Danke vergeben:
    50
    @Gerd_P die ersten Tabs habe ich vorher gemacht da ich nicht wusste ob Gambio noch was bringt. Werden von mir noch gelöscht. Dann sieht es so aus
     

    Anhänge:

    • b4.png
      b4.png
      Dateigröße:
      52,5 KB
      Aufrufe:
      98
  5. IX99

    IX99 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14. April 2012
    Beiträge:
    26
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    11
    Habe seit gestern die Hersteller-Infos drin. Bei einigen Artikeln bin ich selbst als Hersteller drin.
    Für diese Zwecke habe ich eine eigene E-Mail-Adresse angelegt. Also diese E-Mail steht nur bei den Hersteller-Infos.

    Natürlich habe ich genau über diese E-Mail Adresse heute eine Frage zu einem Artikel bekommen. Nicht über den "Frage zum Produkt"-Button, nicht über das Kontaktforumular und nicht über die E-Mail-Adresse die überall im Shop steht um Kontakt aufzunehmen.

    Nun stellt sich die Frage ob der Kunde antizipiert hat, das Shop-Betreiber=Hersteller, oder hätte er bei einem anderen Artikel wo ein externer Hersteller aufgeführt ist, er seine Anfrage zum Artikel an den Hersteller geschickt hätte. Da wird einiges Chaos entstehen. Ich stelle mir dann vor wie eine Kunde vielleicht einen Link zum Artikel mit einer Frage an einen Hersteller schickt, und die wissen gar nicht so richtig was er will.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Juni 2012
    Beiträge:
    433
    Danke erhalten:
    65
    Danke vergeben:
    69

    Soweit ich die GPSR interpretiert habe, kann man auch die Internetadresse angeben, anstelle der Emailadresse. (Oder habe ich da etwas falsch verstanden?)
    Vielleicht kann man mit (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.).... solche Anfragen vermeiden.
     
  7. Michaela Heinrichs

    Michaela Heinrichs Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. März 2021
    Beiträge:
    187
    Danke erhalten:
    16
    Danke vergeben:
    50
    Oder Du schreibst da unter das Anfragen nur über das Kontaktformular beantwortet werden und verlinkst es zu deinem Kontaktformular
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Dezember 2020
    Beiträge:
    339
    Danke erhalten:
    175
    Danke vergeben:
    54
    Haben bei Eigenprodukten, statt E-Mail "Fragen zum Produkt über "Kontakt" oder "Frage zum Produkt" hier im Shop"
     
  9. Frank Hopp

    Frank Hopp Mitglied

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    22
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    4
    Danke für die Hilfe. Habe es nun im Testshop probiert. Leider ändert sich oben die Farbe von blau in schwarz (es wurden andere Farben gewählt), aber nicht die Farben der Tabs beim Produkt.
    Ursprung oben alles blau (Tabs unten schwarz helles grau). Die Tabs unten beim Produkt sollen aber alle die gleiche Farbe haben (ob aktiv oder nicht). Screenshot 2024-12-12 160621.png Screenshot 2024-12-12 160744.png
     
  10. rainer_amend

    rainer_amend Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. März 2024
    Beiträge:
    218
    Danke erhalten:
    13
    Danke vergeben:
    56
    Und wenn Ware in einem Plastikbeutel verpackt sind, gebt Ihr an
    Produkt im Plastikbeutelverpacht und die Bestellung verpackt im Karton... oder wie?

    upload_2024-12-12_16-23-53.jpeg
     
  11. Michaela Heinrichs

    Michaela Heinrichs Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. März 2021
    Beiträge:
    187
    Danke erhalten:
    16
    Danke vergeben:
    50
    Das kannst Du unter Themen einstellen Bereiche-->Produkte-->Tabs
     

    Anhänge:

    • b5.png
      b5.png
      Dateigröße:
      35,5 KB
      Aufrufe:
      43
  12. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.910
    Danke erhalten:
    1.559
    Danke vergeben:
    1.135
    Ich glaube nicht dass die Verpackung hier eine Rolle spielt. Außer evtl. dem Hinweis, dass man sich den Plastikbeutel nicht über den Kopf ziehen soll.......... :)
     
  13. Frank Hopp

    Frank Hopp Mitglied

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    22
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    4
    Super vielen Dank.
    Genau das was ich gesucht habe.
     
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Dezember 2020
    Beiträge:
    339
    Danke erhalten:
    175
    Danke vergeben:
    54
    Brauche dazu den Link zu deinem Shop, ist per css schnell geändert.
     
  15. schmuckbeere

    schmuckbeere Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Juni 2011
    Beiträge:
    122
    Danke erhalten:
    30
    Danke vergeben:
    20
    Vielleicht kann sich nochmal jemand meiner erbarmen. Ich habe mir jetzt einen Wolf im Forum und im Internet gesucht, habe aber nicht gefunden, wie ich die Box bei den Artikelinhalten (im Content-Manager - bei "Anzeigen in") vergrößern kann (am besten dauerhaft). Ich finde die sichtbaren vier Zeilen in der Box etwas wenig. Ich dachte, ich hätte das auch in einem Video von Dominik Späte gesehen wie man das macht, kann dieses Video aber nicht mehr finden.
     
  16. ritter

    ritter Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2013
    Beiträge:
    94
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    12
    Hier findest Du das Video:
     
  17. Walter Lenk

    Walter Lenk Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. September 2011
    Beiträge:
    559
    Danke erhalten:
    253
    Danke vergeben:
    89
    Guten Morgen zusammen,

    es wird demnächst von uns ein Modul geben welches die Zuweisung der Artikel unter "Content Manager -> Artikelinhalte" vereinfachen wird. Ist seit dieser Woche in Arbeit, Ziel der Veröffentlichung ist noch vor Weihnachten. Keine Garantie dass wir das schaffen, geplant wäre es aber.

    Bis dahin ist, neben evtl. noch direkt per SQL in der Datenbank, die Methode von Dominik im Video sicherlich die Beste.

    Viele Grüße
    Walter
     
  18. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juli 2019
    Beiträge:
    125
    Danke erhalten:
    17
    Danke vergeben:
    55
    So ist es!
     
  19. Frank Hopp

    Frank Hopp Mitglied

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    22
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    4
    Danke,
    hat aber geklappt mit dem Hinweis Michaela.
     
  20. marcel_halbich

    marcel_halbich Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2017
    Beiträge:
    222
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    46
    Wir hatten die Lösung mit den Artikelinhalten gewählt im Content Manager. Da habe ich bei einem Hersteller 290 Artikel zugeordnet und jetzt kann ich das nicht mehr bearbeiten, das lädt sich tot und dann habe ich nur eine weiße Seite. Kann ich da irgendwas falsch gemacht haben?