Hallo ihr Lieben, ich denke meine Anfrage lässt sich auch mit SQL lösen...nur leider habe ich selbst absolut keine Ahnung von SQL. Die Optionen (Größe, Farbe) und auch die Optionswerte (S, M, L, grün, blau) haben ja IDs. Man kann sie sehen, wenn man mit der Maus darüber fährt. Die IDs der Optionen kann man sich auch über einen Export anzeigen lassen, die stehen dann hinter dem Namen der Option in eckigen Klammern []. Jetzt bräuchte ich aber genau so eine Zuordnung der IDs zu den Optionswerten. Das sind viel zu viele, um sie händisch auszulesen und in einer Tabelle anzulegen, könnte mir aber vorstellen, dass das mit einer SQL-Abfrage ganz prima klappt, wenn man denn die richtigen Variablen dafür kennt - ich kenne sie leider nicht. Vielen lieben Dank schon einmal und liebe Grüße Manuela
das solltest du in einem neuen post fragen und nicht an einen ellenlangen alten mit anderem thema anhänge, @Wiki-Naturwaren. das erstellen eines betreffenden mysql befehls ist in der tat aufwändig, da hier recht viele tabelle und spalten invoviert sind, die man alle via JOIN querreferenzieren muss. entwickle ich dir gerne
@Wiki-Naturwaren Da brauchst du keine große Programmierung. Wenn du mit der Maus die 9 siehst gibst du ein: Code: SELECT pov.* FROM products_options_values pov JOIN products_options_values_to_products_options povpo ON povpo.products_options_values_id = pov.products_options_values_id WHERE povpo.products_options_id = 9 Dann siehst du alle Options-Werte die mit der Option 9 verknüpft sind.