Idealo - Description hat individuellen HTML-Code

Thema wurde von GlobenShop, 17. August 2026 erstellt.

1. GlobenShop
    GlobenShop Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    47
    Danke vergeben:
    39
    Hallo zusammen,
    unser Shop soll bei Idealo beworben werden. Der Account ist bereits eröffnet. Die Spalten habe ich angepasst. Nun vermute ich ein Problem bei "description" da wir individuelles HTML eingebunden haben. Das könnte / wird zu Problemen führen.
    Nun könnte ich die csv-Datei individuell anpassen. Müsste aber dann die Datei manuell hochladen, was ich eigentlich nicht möchte. Die Lieferzeiten ändern sich ja regelmässig und ich müsste immer wieder die Datei manuell hochladen. Gibt es diese Problematik für euch auch, habt ihr eine Lösung dafür.
    Ich habe gesucht, aber nichts gefunden, ob dieser Thread schon im Forum besteht.

2. Walter Lenk
    Walter Lenk Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    337
    Danke vergeben:
    144
    Guten Morgen,

was bedeutet denn "individuelles HTML"? Meinst Du Unterüberschriften, individuelle Formatierungen etc?

Wenn es das ist was ich meine haben viele Kunden "individuelles" HTML in den Artikelbeschreibungen. Mir wäre bei unseren Kunden kein Fall bekannt wo dies Probleme bereitet.

Du beschreibst aktuell das eigentliche Problem noch nicht. Verschiebt es Dir die Spalten, meckert Idealo...?

Grüße
    Walter

3. GlobenShop
    Danke erhalten:
    47
    Danke vergeben:
    39
  4. heinzsoft-shop.de
    heinzsoft-shop.de Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    198
    Danke vergeben:
    60
    Nimm doch für den Export "Gefilterte Produktbeschreibung", dann wird der html/js/css code komplett rausgefiltert.

5. GlobenShop
    Danke erhalten:
    47
    Danke vergeben:
    39
    Hallo Denny, danke für die Information, die ich so noch nicht kannte.
    Ich hatte jetzt erst die Muße mich damit zu beschäftigen.
    Das hat es schon ein bisschen verbessert. Allerdings kommen die strukturierten Daten aus dem Video leider etwas merkwürdig an.
    Gibt es die Möglichkeit anstatt der normalen Beschreibung die Kurzbeschreibung zu nutzen?
    und noch eine Anschlussfrage. Kann man der Preis ab einer bestimmten Summe filtern?

6. heinzsoft-shop.de
    heinzsoft-shop.de Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    198
    Danke vergeben:
    60
    Es gibt dort auch die Auswahl "Gefilterte Produktkurzbeschreibung" und "Ungefilterte Produktkurzbeschreibung", je nachdem wie die Kurzbeschreibung ausgegeben werden soll