IE8 Fehler Gambix GX2 Bestellung bestätigen im SSL Mode

Thema wurde von sunny-ko, 23. Juli 2011 erstellt.

1. Anonymous

Anonymous Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    139
    Danke vergeben:
    138
    @Dirk: habe soeben eine Testbestellung bei dir getätigt - mit dem Ergebnis, dass ich keinerlei Fehlermeldungen erhalte. Ich verwende den IE9 mit Standardeinstellungen. Ein Absenden der Bestellung mittels ENTER war mir nicht möglich!

Dein Bestellablauf läuft unter
    Code:
    https://ssl-account.com/copytech.de/ 
    ab. Vielleicht nimmt das dir der IE8 übel.

Ansonsten ist mir nichts aufgefallen (ausser dass du von deinen Kunden 2x die AGB und Widerrufberehrungen bestätigen lässt :) )

2. sunny-ko

sunny-ko Mitglied

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Hallo Zwirschina!

Danke fürs testen.
    Die "alte" GX Version kam mit dem SSL-Proxy von All-inkl klar. Problem tritt erst jetzt mit der GX2 auf.
    Im FF läufts auch ohne Probleme. Anscheinend hat der IE8 damit ein Problem.
    Den IE9 gibt’s für mich als XP-User ja nüscht.
    Das Du 2x die AGB/Widerrufsbelehrung bestätigen musstest, lag wohl an mir, da ich am Template gearbeitet habe, und somit fleisig die cache/template.c gelöscht habe.
    Ich habe soeben nochmals mit FF und mit IE8 getestet. Ich muß nicht doppelt bestätigen. Aber die hässliche Meldung vom IE8 bleibt.

Gruß
    Dirk

3. Manni_HB

Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ich weiß es klingt mal wieder hochnäsig, rechthaberich, arogand, usw... - aber, eh ihr noch mehr Zeit an der falsche Stelle verbratet: Googelt doch mal danach ... nur so als Tipp. Selbst MS biete Tipps & Hilfe zu dem Thema.