Das ja seine entscheidung. Er kann es da vorstellen und schreiben das er x EUR für haben will. Dann sollte man aber die downloads hier entfernen
Gar nicht, weil die Anzeige dieses Moduls nicht über "Smarty" erfolgt (sondern per "echo"), und somit die Fehler nicht erkannt werden... Das Modul stammt wohl noch aus der xxCommerce-Steinzeit. Müsste man auf Smarty-Rendering umstellen.
Na ja .. ist ohnehin so´ne zweifelhafte Funktion. Frage: Nehmen wir an ich habe mir eine "..\inc\mbr_dingsda_functions.php" gebaut und möchte auch dort die jQueryMeldungen ausgeben .. ... funktioniert dies dort auch: PHP: $smarty->assign('error_message', $mbr_errors);
In der "Merkliste" gibt es für die Button "In den WK" und "Löschen" Alert-Meldungen. Nach der 1. Meldung kommen keine weiteren mehr!
In den "checkout_shipping_address.php" und "checkout_payment_address.php" fehlen alle $smarty->assign('error_......' , ......); Nun - die kann man sich ja leicht aus "create_account.php" holen und in die (merkwürdigerweise) vorhandenen Leerzeile kopieren. Nur: die jQuery-Meldungen kommen trotzdem nicht!? Noch irgendwas vergessen?
Das ist ein Problem in den beiden Modulen..... Das Formular wird nach dem Absenden nur geprüft, wenn folgende Bedingung erfüllt ist: PHP: if (xtc_not_null($_POST['firstname']) && xtc_not_null($_POST['lastname']) && xtc_not_null($_POST['street_address'])) also Vorname, Nachname und Straße eingegeben wurden..... Wenn man das mit PHP: if (true) ersetzt, dann werden die Meldungen angezeigt.
Das ist ein Problem des "alert" jQuery-Plugins. Nach der ersten Anzeige der Nachricht wird die Box ausgeblendet, und bei den folgenden Nachrichten nicht wieder eingeblendet..... Korrigierte Version von "templates\EyeCandy\usermod\javascript\Global\jNotify.jquery.alerts.js" im Anhang.
Klappt! Damit ist natürlich die UpdateSicherheit dahin. Das zieht sich durch alle Scripts, die irgendwas mit Adressen zu tun haben - SUPER!!! PS: Mal gaaanz vorsichtig meine unmaßgebliche Meinung dazu: Wie man so ein dermaßen verkorktes Meldungs-System sich traut heute noch anzubieten ... <Rest entfernt!>
Deshalb verwende ich schon lange für alle Adressen-Formulare im Shop dasselbe Script ("create_account"), dem ich über Parameter die jeweils notwendigen Formulare entlocke.... Nur so bekommt man Konsistenz in die Geschichte, vor allem auch in der Validierung... (Müsste man mal als "AddressContentView"-Klasse neu machen...)
Beides kann man mit einem kleinen Javascript lösen.... Folgendes als "templates/EyeCandy/usermod/javascript/Checkout/pt_check_address_field.js" speichern... Damit werden bei Bedarf leere Felder so vorbelegt, dass etwas vorhanden ist, was aber fehlerhaft ist ("Non-breaking-space", ASCII-Code 160). Wenn eine vorhandene Adresse per Radio-Button angewählt wird, dann werden diese Felder geleert.... PHP: $(document).ready(function(){ var space=String.fromCharCode(160),empty='',char; var radios_selector='#checkout_address .checkout_addresses input[type="radio"]'; var radios=$(radios_selector); if (radios.length) { radios.removeAttr('checked'); } $('#checkout_address').submit(function(){ radios=$(radios_selector+':checked'); if (radios.length==0) { char=space; } else { char=empty; } check_address_field($('#checkout_address input[name="firstname"]'),char); check_address_field($('#checkout_address input[name="lastname"]'),char); check_address_field($('#checkout_address input[name="street_address"]'),char); });});function check_address_field(field,char){ if (field && field.length) { if (char=='' || field.val()=='') { field.val(char); } } return true;} Cache leeren nicht vergessen....
Noch so´n Ding - auch "...\address_book_process.php" gibt keine jQureyMeldungen aus! Auch der Trick mit "if (true) " klappt nicht!
Manfred ist gar nicht mehr zu bremsen... http://www.kartoffel-mueller.de/_gx/login.php User "mu001" eingeben und dann absenden.... Mit diesem neuen Spielzeug kann man coole Sachen machen