Ich bin da ganz ehrlich: Ich beschäftige mich mit dem neuen Connector gar nicht mehr. Ich habe einen Shop mit derzeit weniger als 500 Artikeln, wo ich den neuen JTL4-Shop kostenlos nutzen kann und somit auch keinen Connector benötige. Der Shop wird sicherlich nicht unbedingt besser als Gambio sein, aber bestimmt auch nicht viel schlechter (ab heute als Beta im Download). Dieser Shop funktioniert zu 100% mit der Wawi, was ja logisch ist. Wenn ich einen Shop habe, der mehr als 500 Artikel hat, dann muss ich sowieso Geld ausgeben (entweder Connector oder Shopsystem). Auch da kann ich monetär keinen Nachteil des JTL-Shops gegenüber Gambio erkennen. Leider konnte mir bislang niemand aufzeigen, weshalb Gambio gegenüber dem JTL-Shop das bessere Gesamtpaket ist (plakative Pauschalaussagen helfen da nicht weiter), so dass sich für ernsthafte JTL-Wawi-Benutzer schon die Frage stellt, auf den JTL-Shop umzusteigen.
Hallo, hat schon jemand getestet ob, der hier beschriebene Connector mit dem Gambio GX2 2.5.1.2 funktioniert? Gruss Claudius
Heute startet die JTL Connection in Düsseldorf. Gambio ist da auch. Denke da wirds dann auch mehr Infos geben wenn die zurücksind.
Hi, hat jemand auch das Problem, dass geänderte Staffelpreise mit dem letzten Connector von Lena nicht hochgeladen werden?
hast Du die Staffelpreise in der Datenbank auf beide Kundengruppen gemapt ? Gast / Neuer Kunde denk dran das Staffelpreise dir nicht angezeigt werden wenn Du als Admin eingelogt bist!
Hi Robin, danke für die Ideen. Der Connector war auf JTL-Wawi Endkunde x Admin x Gast x Endkunde gemappt. Ich hab den Admin mal rausgenommen, ändert sich aber nix. Komisch ist auch, wenn ich einen Staffelpreis drin hab, dann ist im Shopadmin die Menge vorn ausgegraut und kann nicht bearbeitet werden. Ein Hochladen aus der Wawi ändert den Wert nicht. Den Staffelpreis kann ich nur direkt im Shopadmin löschen, löschen über die Wawi funktioniert nicht. Wenn ich den Staffelpreis im Shopadmin gelöscht habe und dann über die Wawi neu anlege und hochlade, lädt er mir die richtige Menge hoch, aber der Preis wird mit -11% angelegt, wo ich momentan null Ahnung hab, woher das kommt. Ich kann nicht definitiv sagen, dass es erst mit Version 2.5.1.2 gekommen ist, vermute es aber.
Da ich noch eine ältere Version von Gambio nutze kann ich Dir nicht weiterhelfen... Preise sind in der Datenbank gemapt korrekt ? ich weiß nicht was da an dem connector von Lena gemacht worden ist da ich wie gesagt den alten Shop habe und somit Lenas Conector gar nicht nutze. an der Wawi 99923 kann es nicht liegen die hatte ich bis vor kurzen selber noch am Start und da funzt alles also Staffel zumindest...
Hallo alle miteinander. Bis zu welcher Gambio Version funktioniert denn Lena´s Connector? Hat da schon jemand Erfahrungen? JTL hat die alten Wawi Versionen nicht mehr zum Download zur Verfügung. Nur noch die 099923. Hat die schon einmal jemand eingesetzt? Wenn die stabil läuft, könnte man sich das weitere Update auf 1.0.0 sparen.
Also die 99923 läuft super stabil ajbe diese lange genutz bevor ich auf die 1.0 gegangen bin jetzt gerade auf 1.0.6.0 und auch in dieser funktionieren die alten Connectoren noch Ich nutze allerdings nicht den Connector von Lena da mein gambio älter ist!!!!
Hallo Robin, das sind ja schöne Nachrichten. Ich nutze auch noch Gambio 2.0.15 und bin nachwievor zufrieden damit. Ich wüsste auch nicht, was ein Update auf die 2.1...2.5 bringen sollte. Oder habe ich da irgendein "Top-Feature" übersehen? Auf jeden Fall kann ich dann mal überlegen, ob ein Wechsel auf die neue JTL-Version etwas bringen würde. Ich kann aber nur hoffen, dass man die Software dann auch noch bis zum St. Nimmerleinsatg nutzen kann und JTL nicht mal irgendwann einen eventuell eingebauten "Schalter" abschaltet. Schließlich wollen die ja ihren neuen Connector verkaufen. Aber da der immer noch keine Variationskombis beherrscht, lohnt sich das für mich absolut nicht.
Vielleicht kann mir einer helfen. Ich hab einen 2. Mandanten angelegt und den hier überarbeiteten Connetor für die Version 2.5.3.1 verwendet. Beim Test kommt die Meldung : HTTP Server ok. Wenn ich dann in der Wawi den Webshopabgleich mache, wird nichts an die Wawi übertragen. Keine Fehlermeldung. Es werden aber auch keine Artikel und keine Bestellungen übertragen. Hat einer eine Idee woran es liegen kann?
Ich komme nicht weiter. X-mal schon gelöscht und neu gemacht. Hat das schon mal jemand mit einem 2. Mandanten versucht? Muss da etwas beachtet werden? Beim 1. Mandanten funktioniert es wunderbar.
Willst du zwei Shops beliefern? Dafür brauchst du eine Multishop-Lizenz, und ich weiß gar nicht ob es die noch für die alte Wawi zu kaufen gibt. Vielleicht musst du die Wawi dann auf 2 PCs installieren und auf jedem einen Mandanten einrichten... :-/
Nein, kein MultiShop. 2 verschiedene Shops. Somit 2 Mandanten, dafür gibt es doch diese. Ich greife ja nicht auf gleiche Artikel zu. Der Abgleich unter Webshopabgleich läuft ja, ohne Fehlermeldung. Es wird nur nichts übertragen. Ich komme gar nicht auf die Seite, wo man einstellen kann, dass es ein Erstabgleich ist. Also wenn ich unter Webshop-Einstellungen auf Testen geht, dann sagt er HTTP Server ok. Und nach ok, wird die Seite geschlossen. Müsste da nicht die Seite aufgehen für den Erstabgleich?
Ich glaube, ich übersehe etwas. Wie komme ich zu dem Bild oben (Anhang)? Ich finde keine Shopkonfiguration. Ist schon eine Ewigkeit her, als ich den ersten 1. Shop eingerichtet habe. Und zwecks Multishop: Nein. Eben nicht. Nur wenn man 1 Lager hat und 2 Shops, dann braucht man den Multishop. Die Mandanten sind dafür da, wenn man 2 Lager hat und 2 Shops. Damit alles getrennt läuft. Hab jetzt mal einen Testshop 2.0.18.0 laufen, da überträgt er gerade beim 2. Mandanten, zumindest hat er so getan wie. Aber es kam auch nichts an. Nachtrag: Wie schon geschrieben: Bei den Webshop Details, wenn ich dort "Test/Lizenz aktivieren" klicke, dann kommt: HTTP-Verbindung zum Webshop OK! Nach klick auf Button "ok", wird aber kein ConnectorFestner für die Einstellungen geöffnet, sollte es doch oder?
Kommt die Seite nicht, wenn man den Connector installiert? Es geht mit zwei Mandanten, habe ich auch für meinen Shop und Testshop.
Nein, die kommt nicht. Kann es daran liegen, dass das ein komplett neuer Shop, aufgesetzt mit 2.5, ist?
Nein. Du musst Doch nach dem Hochladen der Connector-Dateien den Connector über die URL aufrufen und einrichten, oder habe ich das falsch in Erinnerung?