Modul JTL-Gambio Connector für GX 2.1.x final

Thema wurde von Stoppel, 28. Dezember 2014 erstellt.

1. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    1.124
    Danke vergeben:
    947
    Hier: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

2. GordonMa
    GordonMa Mitglied
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    3

Ist zwar OT, aber wo auf der Startseite finde ich den Link zu Deinem Impressum?!
    Ist das nicht abmahnfähig oder wurde da schon wieder was geändert?

Gruß Gordon

3. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.344
    Danke vergeben:
    1.614
    Hallo Gordon,

wo siehst Du denn die Startseite von Detlefs Shop?

4. GordonMa
    GordonMa Mitglied
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    3
    Im Screenshot sieht man : "Webshopabgleich für. ...." und die Seite habe ich aufgerufen.

5. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.344
    Danke vergeben:
    1.614
    Aahh über die Hintertür :D

Da fehlen alle Rechtstexte. Kann mir nicht vorstellen, dass der HB das so abgenommen hat.

6. davidlehmann-1
    davidlehmann-1 Neues Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    #106 davidlehmann-1, 5. Februar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2015
    Hallo
    Nachdem der Connector immer mit Gambio funktioniert hat auf einmal nicht mehr (Fehlermeldung :HTTP Verbindung OK !) hat er nichts mehr übertragen .
    Habe nun den neuen Connector aus deinem Download drüber kopiert ,soweit so gut alles funktioniert .
    Jetzt kommt die Meldung beim Testen der Einstellungen (Der Vorgang wurde erfolgreich beendet !) und zweites Fenster danach (Synchronisation mit Webshop nicht möglich!)
    was kann das sein ??

Kann aber bei versuchter Neuinstallation die Routine nicht starten mit (
    http://ihreshopdomain.de/admin/includes/modules/jtlwawi_connector/install/index.php)

David

7. pixel
    pixel Aktives Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    18
    #107 pixel, 5. Februar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2015
    Hallo,

Also bisher hat alles funktioniert....sobald ich aber einen Webshopabgleich starte kommt diese Fehlermeldung (endlos, lässt sich nicht wegclicken)

Kann mir jemand sagen was da noch nicht stimmt?

Anhänge:

8. pixel
    pixel Aktives Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    18
    Ok, also bei jeder Kategorie/Unterkategorie und jedem Artikel den ich mit dem Shop abgleiche erscheint dieser Fehler. Drück ich auf OK gehts weiter. Es funktioniert aber trotzdem alles soweit, aber ne Lösung ist das so leider noch nicht.

9. Anonymous
    Danke erhalten:
    1.124
    Danke vergeben:
    947

Ich weiß nicht ob ein Drüberkopieren ohne Installation funktionieren kann, das habe ich nie getestet.

Zu deinem Problem mit der Neuinstallation: Vermutlich wird dir ohne eine genaue Fehlerbeschreibung (Wortlaut der Fehlermeldung, konkretes Problem, ...) keiner helfen können...

10. Avenger
    Avenger G-WARD 2012/13/14/15
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    (Wie) Kann man die Daten aus dem Shop in JTL-WaWi importieren (Erstimport)?

11. erimarv-der-osten
    erimarv-der-osten Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    20
    Wenn du die JTL Wawi eingerichtet hast, brauchst Du nur noch einen Webshopabgleich machen. Dann holt die Wawi sich die Daten.
    Mache aber bitte vorher ein DB Backup beim Shop!!!

12. GordonMa
    GordonMa Mitglied
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    3
    Hallo Zusammen,

wahrscheinlich bin ich zu blöd zum Suchen, aber ich habe plötzlich folgendes Problem:

Beim Erstellen eines Artikels mit Variation und hochladen zum Shop bekomme ich folgende Meldung:

Wo liegt da das Problem?

13. Anonymous
    Danke erhalten:
    1.124
    Danke vergeben:
    947
    Da gibts im JTL Forum und bei Modified Shop und bei Virtuemart etc. einige Posts zu. Einige sind nicht gelöst, bei anderen geht es um doppelte Zugriffsdaten in der Shop Datenbank (Tabelle eazysales_sync) z.B. durch doppelte Installation oder Anbindung von weiteren Shops / Marktplätzen, bei den meisten sind aber die Zugangsdaten einfach in der JTL falsch eingetragen. Vielleicht diesbezüglich nochmal auf Fehlersuche gehen.

Ansonsten bist du aber sicher, dass du alle Daten des neuen Pakets hochgeladen hast und nicht noch "Datenleichen" auf dem Server hast? Der angegebene Pfad ist auch der Pfad unter dem deine aktuelle und aktive Connector-Version erreichbar ist?

In einem Fall ist auch die Datenbank durch einen Verbindungsabbruch beschädigt gewesen. Evtl in phpMyAdmin die Tabelle eazysales_mvariation mal reparieren? Oder den letzten Eintrag anschauen, ob der genauso aufgebaut ist wie der Rest?

Im Zweifelsfall: Alle Tabellen die mit eazysales_ beginnen löschen und den Connector nochmal neu installieren. Empfehlung ohne Haftungsübernahme, vorher Sicherung erstellen, ...

Hier zum Weiterlesen:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

14. GordonMa
    GordonMa Mitglied
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    3
    Hallo Lena,

habe den Connector neu installiert und jetzt funktioniert wieder alles.

15. poeppel
    poeppel Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo an alle
    Ich habe mich am Wochenende intensiv mit dem connector und den Beiträgen hier im Forum beschäftigt.
    Komme aber immer noch nicht ganz damit zurecht.

Vorab aber ein Danke für die Diskussion hier im Forum und die gemeinsame Entwicklung an diesem Tool !!!

Ich habe 2 Probleme:

1.
    Als Grundlage habe ich die Version "JTLwawi_GambioGX2.1_Connector_final_Jan2015.zip?" aus dem ersten Beitrag von Stoppel verwendet.
    Meine Shopversion ist 2.1.5.2
    Es tauchte folgende Fehlermeldung auf:
    Warning: require_once(../../admin/includes/configure.php): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/vhosts/......./gx2/admin/includes/modules/jtlwawi_connector/install/index.php on line 20 Fatal error: require_once(): Failed opening required '../../admin/includes/configure.php' (include_path='.:') in /var/www/vhosts/....../gx2/admin/includes/modules/jtlwawi_connector/install/index.php on line 20
    Hier half der Hinweis von Lena die paths.php Datei zu ändern.
    Ich erhalte nun aber die Folgende Meldung:
    Warning: Creating default object from empty value in
    /www/htdocs/.../admin/includes/modules/jtlwawi_connector/install/index.php on line 133
    Ich kann die Installation trotz Meldung durchführen und der Connector arbeitet anscheinent auch korrekt,- doch bin ich mir unsicher, ob ich das einfach ignorieren kann.

2.
    Mein zweites Problem ist der Wunsch der Erstellung der Thumbnails für die Bildergallerie direkt beim Upload.
    Ich habe hierzu den Code von franja1301 wie beschrieben vor //popup in die setArtikelBild.php eingebaut.
    Ich bekomme nun aber in der jtlwawi folgende Fehlermeldungen:

<br />
    <b>Warning</b>: imagecreatetruecolor(): Invalid image dimensions
    in
    <b>/www/htdocs/.../admin/includes/modules(jtlwawi_connector/sbeS/setArtikelBild.php</b>on line<b>101</b><br/>
    <br/>
    <b>Warning</b>: imagecopyresampled() expects parameter 1 to be resource, boolean given in
    <b>/www/htdocs/.../admin/includes/modules(jtlwawi_connector/sbeS/setArtikelBild.php</b>on line<b>102</b><br/>
    <br/>
    <b>Warning</b>: imagesjpeg() expects parameter 1 to be resource, boolean given in
    <b>/www/htdocs/.../admin/includes/modules(jtlwawi_connector/sbeS/setArtikelBild.php</b>on line<b>103</b><br/>
    <br/>
    <b>Warning</b>: chmod():No such file or directory in
    <b>/www/htdocs/.../admin/includes/modules(jtlwawi_connector/sbeS/setArtikelBild.php</b>on line<b>104</b><br/>
    0

Diese Meldung erscheint für jeden zu übertragenden Artikel.
    Kann jemand helfen ?

Grüsse
    Uwe

16. Anonymous
    Danke erhalten:
    1.124
    Danke vergeben:
    947
    Zu 1.
    PHP:
    WarningCreating default object from empty value in 
    ist nur eine Warnung, keine Fehlermeldung. Kannst du getrost ignorieren, gerade in der Install, die du ja ohnehin im Normalfall nur 1x verwendest.

Zu 2.
    Ich habe die Mod selbst nicht im Einsatz, aber "Invalid image dimensions" hört sich danach an, als würde die Funktion ungültige Bild-Maße bekommen. Erklärungsmöglichkeiten:
    a) Die Hinterlegung von Bildgrößen-Infos in der Datenbank könnte sich mit Gambio 2.1.x geändert haben, so dass die SQL Abfrage nach den Bildgrößen ungültige Werte (nämlich 0) zurückgibt

b) Die Bildgrößen und Thumbmail Größen sind bei dir im Admin gar nicht hinterlegt und daher ungültig / null? Am besten nochmal kurz prüfen im Admin unter Konfiguration -> Bild-Optionen

Ansonsten wäre ein Quick & Dirty Versuch bis zur endgültigen Klärung des Problems, die Bildgrößen Hardzucoden:

PHP:
             //Gallery Image Modifikation            
             //Thumbnailanpassung für JTL--> GX2             

$new_width "500";

$new_height "500";

$image_p imagecreatetruecolor($new_width$new_height);

imagecopyresampled($image_p$im0000$new_width$new_height$width$height);

imagejpeg($image_pDIR_FS_CATALOG_GALLERY_IMAGES.$bildname80);

chmod (DIR_FS_CATALOG_GALLERY_IMAGES.$bildname0644);

17. poeppel
    poeppel Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo Lena
    Danke für die schnelle Antwort.
    Habe deinen PHP Code gerade ausprobiert - funktioniert einwandfrei.
    Vielen Dank für Deine Hilfe ! :)
    Gruss
    Uwe

18. Doris Wolter
    Doris Wolter Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Hallo,
    wir haben bei einem Shop die Version 2.1.4.1 mit dem Connector final installiert. Abgleich funktioniert soweit. Beim Löschen von Artikeln ist okay beim Neuanlegen von Artikeln kommt die Warnung
    2015-02-18 22_12_17-Webshopabgleich für Mimis Little Garden Shop aktiv.jpg

Der Artikel wird dann angelegt, aber man muß erst klicken. Woran kann das liegen?

Vielleicht hat jemand eine Idee?

19. Anonymous
    Danke erhalten:
    1.124
    Danke vergeben:
    947
    Ja - einen Connector verwenden, der für deine Shopversion geeignet ist. Diesen hier: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

20. Anonymous
    Danke erhalten:
    1.124
    Danke vergeben:
    947
    #120 Anonymous, 19. Februar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2016
    Weil hier immer wieder die selben Probleme auftreten, hier nochmal ein neues Paket, in dem alle Dateien die richtige Zeichencodierung haben und in der die paths.php so angepasst ist, dass das Modul im vorgesehenen Ordner (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) installiert werden kann. Das sollte den meisten Fehlern der letzten Posts vorbeugen.

Keine Haftung von meiner Seite - Nutzung auf eigene Gefahr! Vorher unbedingt Datensicherung anlegen!

Stoppel, evtl. bietest du das als Download-Alternative auf der ersten Seite mit an? Mit dem Hinweis "Variante für die Installation im Modul-Ordner im Admin"?

<Datei entfernt - nicht mehr verfügbar, auch nicht per Anfrage>