Ich wollte mir gerade mal das Logfile ansehen, ob da etwas zu sehen ist. Ist komplett leer, was wohl kaum sein kann. Muss ich irgend etwas aktivieren?
Du kriegst da so leicht kein Log raus, dafür ist nichts da. ich mag mal was sehen. Screenshot aller Maileinstellungen (ohne Passwort...) oder ein Ticket bitte, dann kann man weiterschauen.
Hallo Wilken, Ticket hatte ich schon eins geöffnet. Antwort war, ich solle ich Einstellungen prüfen?! Als ob ich das nicht schon gemacht hätte.... Das Log zeigt folgendes: 2017-05-18 11:07:31 (bdb17c4df70825bdc93935aaba01f6e5) USER NOTICE: "Verbindung zu SMTP Server fehlgeschlagen. https://github.com/PHPMailer/PHPMailer/wiki/Troubleshooting" in /inc/xtc_php_mail.inc.php:170 hier der Screenshot ohne Passwort:
Danke für den Hinweis, doch hatte ich gerade selbst schon gesehen und korrigiert- Problem bleibt. Ich habe langsam Kreise vor den Augen vom Testen...
Wenn ich mir die Ausgabe von Code: openssl s_client -connect smtp.1und1.de:587 -starttls smtp ansehe, scheint mir da seitens des SMTP-Servers alles in Ordnung zu sein. Aus der Ferne fällt mir gerade nichts Naheliegendes mehr ein.
Mein Gott, war das eine schwere Geburt. Nie wäre ich auf die Idee gekommen, dass bei 1&1 Port 25 auch für TLS genutzt wird. Das widerspricht so ziemlich allem, was ich bisher über die Nutzung dedizierter TCP-Ports erfahren habe. Jetzt funktioniert es und ich danke Euch allen herzlich für den tollen Einsatz!
Weil da die ganze Fachwelt da blöde Begriffe benutzt Wenn du bei Mailversand zwischen TLS und SSL auswählen kannst, meint das in Wahrheit explizite und implizite Verschlüsselung. Da weiss nur niemand was das ist. Und damits noch schöner ist: Früher wurde in beiden Fällen SSL gesprochen, heute in beiden Fällen TLS. TLS ist ja auch nix anderes als der nachgewürzte Nachfolger von SSL, den man aber trotzdem SSL nennt. Das Problem ist deskriptiv kaum eidneutig zu lösen, ohne dass wir von den Termini abweichen, die alle anderen nutzen. Was tut man dann?