Vielen Dank für die Rückmeldung, Till! Es besteht per se auch keine Notwendigkeit, im Zuge des Hub Connector Updates irgendwelche Änderungen der Emai-Einstellungen vorzunehmen, so wie es in den Posts #35 und #36 erwähnt wurde? Falls hier doch irgendwelche Änderungen oder bestimmte Einstellungen vorausgesetzt werden, bitte ich um eine kurze Konkretsierung, damit ich abprüfen kann, ob die Einstellungen bei uns auch wirklich passen.
Wir haben das jetzt bzgl. der E-Mail Einstellungen so geändert wie es empfohlen wurde. Die Bestellungen kommen jetzt wieder rein, beim Kunden hoffentlich auch. Nur: bei den Bestellbestägigungen steht jetzt nicht mehr der Name des Kunden, sondern meiner. Das ist ziemlich unglücklich, weil ich dann jede Bestellung anklicken muss um zu wissen, wer bestellt hat. Kann man das irgendwo ändern? Ich habe nichts gefunden
Warum arbeitest du mit den Mailbestätigungen und nicht mit LS / RG aus dem Shop oder generell aus der Bestellübersicht? Man könnte das ändern (in Maileinstellungen war das ja, aber dann wirst evtl. keine Mails mehr empfangen, weil Absender ist nun mal nicht der Kunde sondern der Shop. Bei Antworten an (meist Mausover sichtbar) sollte aber der Kunde stehen. Du könntest notfalls auch die PayPal Mail bei Bestellungen heranziehen.
Du kannst theoretisch im Betreff der Bestellbestätigung die Variablen für den Kundennamen mit einfügen. Im Feld für "Verrechnung - Betreff Bestellbestätigung" könnte man also am Ende nach dem Standard-Betreff noch zusätzlich {$firstname} {$lastname} einfügen, dann erscheint zusätzlich zum normalen Betreff noch der Kundenname in der Email-Übersicht und man sieht so gleich in der Übersicht, zu welchem Kunden die Mail gehört. Standardbetreff in der Voreinstellung lautet hier: Ihre Bestellung {$nr}, am {$date} Der Vorschlag wäre demnach: Ihre Bestellung {$nr}, am {$date}, {$firstname} {$lastname} Sei aber vorsichtig, wenn Du in der Email-Vorlage Änderungen vornimmst, daher ohne Gewähr! Vorher ein Backup der Vorlage machen schadet sicher nicht.