Keine Kundenanmeldung mehr möglich

Thema wurde von Anonymous, 27. August 2026 erstellt.

1. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    151
    Danke vergeben:
    199
    Seit dem Update auf 5.000 können nur noch vorher registrierte Kunden bestellen. Neuanmeldungen sind weder als Gast noch als Kunde möglich. Hab zwar schon ein Ticket aufgemacht, aber das wird wieder dauern. Vielleicht krieg ich hier schneller einen Tipp?
    Liebe Grüße
    Marieluise

P.S. Ich hatte wegen der Russenmafia nach dem Update ein Captcha vor die Anmeldung gesetzt. Dann war übers Captcha hinaus die Registrierung tot. Habs Captcha wieder rausgenommen, aber das Ergebnis war dasselbe.

2. Developer
    Developer Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    767
    Danke vergeben:
    134
    Steht was im Log dazu?

3. Anonymous
    Danke erhalten:
    143
    Danke vergeben:
    172
    Hilft das? (umgekehrter Fall)
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

4. Anonymous
    Danke erhalten:
    151
    Danke vergeben:
    199
    Es stand nix im Log,
    Till hat zum Glück schnell reagiert und beim Check festgestellt, dass bei ihm alles funktioniert. Ich habe dann zufällig festgestellt, dass auf der Kundenanmeldeseite einige Textzeilen in rot dargestellt waren, was weder meine Kunden noch ich auf dem schwarzen Grund lesen konnten. Vorige Woche hatte ich entdeckt, dass das Bestellfeld auf der Artikelseite auf Schwarz nicht mehr lesbar war. Ich hasse Updates mit diktatorischen Überraschungen im Layout!
    Liebe Grüße
    Marieluise

P.S. Ach ja: Warum ich auf einmal selbst im Backend Kunden nicht mehr selbst anlegen konnte lag daran, dass man ihnen neuerdings das vorgegebene Passwort mitgeben muss. Vorher ging es ohne oder mit einem ganz einfachen, weil der Kunde es ja sowieso gleich ändern soll. Deshalb ist ein kompliziertes als Provisorium völlig sinnlos.