Tja, nur ist „relativ lang“ eine relativ ungenaue Angabe. Ich habe gerade noch einmal etwas tiefer gegraben, da ich neulich schon nichts dazu gefunden habe, und es sieht tatsächlich so aus, dass weder das Klarna-SDK noch das zugrunde liegende Protokoll da eine klare Angabe zur Länge haben. Es kommt also wirklich nur drauf an, wieviel Klarna am anderen Ende dann speichert.
na dann testen wir das mal. Mach doch mal testweise artikel mit 256+1 Zeichen und mal mit 500 und so weiter bis die Grenze sprengst
so hab nun damit etwas rumgespielt. Attribute und Eigenschaften werden nun beim Artikelnamen mit angehängt. Vielen Dank. Und ich hab jetzt mal im Klarna Online den Artikelnamen verlängert und hab rausgefunden, dass man dort gaaaaanz viele Zeichen eingeben kann, ABER in der Rechnung werden diese dann auf eine bestimmte Anzahl gekürzt: Wenn ich mich nicht verzählt habe, dann sind dass 195 Zeichen und danach wird mit ... abgeschnitten. Vielleicht hilft das schon mal weiter.
Hallo Marco, hab jetzt einen fetten Bug gefunden, der unbedingt sofort korrigiert werden muss. Wenn ein Artikel einen Bestand von 1 Stück hat, dann wird die Bestellung nicht komplett abgeschlossen, sondern der Kunde wird nach Klick auf kaufen in den Warenkorb zurück geworden und dort steht dann, dass der Artikel nicht in ausreichender Mende verfügbar ist. Es wird aber eine Bestellung erzeugt, ohne Bestellbestätigung und die Bestellung geht auch an Klarna durch. Hatte ja dazu schon ein Ticket geschrieben, nur konntet ihr den Fehler nicht nachstellen. Ich hab es jetzt geschafft. Ich schreib das jetzt gleich nochmal auch ins Ticket rein. Das passiert bei jeder Bestellung, wenn der Lagerbestand nach der Bestellung 0 Stück wäre.
Moin, das scheint mir die meistübersehene Anpassung bei der Installation von Zahlungsmodulen zu sein. In der checkout_process.php muss der Block Code: if(STOCK_ALLOW_CHECKOUT == 'false' && $_SESSION['payment'] != 'paypal' && $_SESSION['payment'] != 'paypal_gambio' && $_SESSION['payment'] != 'paypalgambio_alt' && $_SESSION['payment'] != 'sofortueberweisung_direct' && $_SESSION['payment'] != 'pn_sofortueberweisung' && $_SESSION['payment'] != 'clickandbuy_v2' && $_SESSION['payment'] != 'postfinance_epayment' && strpos($_SESSION['payment'], 'sofort_') === false && strpos($_SESSION['payment'], 'moneybookers') === false && strpos($_SESSION['payment'], 'vrepay') === false) { um zwei Zeilen ergänzt werden: Code: if(STOCK_ALLOW_CHECKOUT == 'false' && $_SESSION['payment'] != 'paypal' && $_SESSION['payment'] != 'paypal_gambio' && $_SESSION['payment'] != 'paypalgambio_alt' && $_SESSION['payment'] != 'sofortueberweisung_direct' && $_SESSION['payment'] != 'pn_sofortueberweisung' && $_SESSION['payment'] != 'clickandbuy_v2' && $_SESSION['payment'] != 'postfinance_epayment' [B] && $_SESSION['payment'] != 'klarna2_invoice' && $_SESSION['payment'] != 'klarna2_partpay' [/B] && strpos($_SESSION['payment'], 'sofort_') === false && strpos($_SESSION['payment'], 'moneybookers') === false && strpos($_SESSION['payment'], 'vrepay') === false) { Das war’s schon.
Hallo Marco, wenn ich den Warenversand aus dem Shop heraus melde und dann auch aus dem Shop heraus die Rechnung aufrufe, bleibt der Status gleich. Ist es hier möglich, dass der Status auf Rechnung erstellt wechselt, sobald man auf den Rechnungslink klickt?
Hallo, meinst du den Gambio-eigenen Status der Bestellung im Shop oder den Status bei Klarna? Ersteres ginge wohl, ich notiere das mal.
Hallo Marco, da du hier mitliest, schreib ich hier mal alles rein, was mir beim neuen KlarnaModul auffällt. Beim MobileCandy wird der Text der Datenübermittlung nicht ganz angezeigt.
Hallo, Anpassungen an MobileCandy gehören thematisch eher zum MobileCandy als zu den einzelnen Modulen. Jedenfalls vorläufig, weil Timo sonst den Überblick verliert.
Ich schreibs mal hier rein: nach dem Rechnungserstellen erscheint ja die Ansicht der Artikel für evtl. Retoure Meldung. Wenn das viele Artikel sind muss man ewig scrollen. Da wäre ein Fade-Funktion ganz gut.