@Sergej (Gambio) Da wo das die Option mit Layout angezeigt wurde, den Shop gibts inzwischen nicht mehr. Kann leider nicht schauen. Aber kannst du mal bitte den Inhalt der GXModule.json posten? Da ist nichts drin mit layout... Gruß Sven
Die GXModule.json ist aus der Version 1.2, aber der Eintrag bzgl. "replaceSuggestionLayout" war bereits in der Version 1.1 enthalten. PHP: { "title": "comfort_search.title", "description": "comfort_search.description", "forceIncludingFiles": false, "configuration": [ { "title": "comfort_search.settings", "fields": { "grammar": { "label": "comfort_search.text_grammar", "type": "select", "values": [ { "value": 3, "text": "comfort_search.option_grammar_3" }, { "value": 4, "text": "comfort_search.option_grammar_4" }, { "value": 5, "text": "comfort_search.option_grammar_5" } ], "default_value": 4, "tooltip": { "type": "info", "text": "comfort_search.option_grammar_tooltip" } }, "approximation": { "label": "comfort_search.text_approximation", "type": "number", "min": 10, "max": 100, "step": 0.1, "default_value": 40, "tooltip": { "type": "info", "text": "comfort_search.input_approximation_tooltip" } }, "evaluate": { "label": "comfort_search.text_evaluate", "type": "checkbox", "default_value": false, "tooltip": { "type": "info", "text": "comfort_search.checkbox_evaluate_tooltip" } }, "limitSuggestion": { "label": "comfort_search.text_limit_suggestion", "type": "number", "min": 2, "max": 8, "step": 1, "default_value": 5, "tooltip": { "type": "info", "text": "comfort_search.input_limit_suggestion_tooltip" } }, "orderBy": { "label": "comfort_search.text_orderBy", "type": "select", "values": [ { "value": "", "text": "comfort_search.option_orderBy_false" }, { "value": "products_name", "text": "comfort_search.option_orderBy_productsName" }, { "value": "products_model", "text": "comfort_search.option_orderBy_productsModel" }, { "value": "products_price", "text": "comfort_search.option_orderBy_productsPrice" }, { "value": "products_date_added", "text": "comfort_search.option_orderBy_productsDateAdded" }, { "value": "products_shippingtime", "text": "comfort_search.option_orderBy_productsShippingTime" } ], "default_value": "", "tooltip": { "type": "info", "text": "comfort_search.option_orderBy_tooltip" } }, "replaceSuggestionLayout": { "label": "comfort_search.text_replace_suggestion_layout", "type": "checkbox", "default_value": false, "tooltip": { "type": "info", "text": "comfort_search.checkbox_replace_suggestion_layout_tooltip" } }, "content": { "label": "comfort_search.text_content", "type": "input", "default_value": false, "tooltip": { "type": "info", "text": "comfort_search.input_content_tooltip" } } } } ]}
@BigRib am besten unter dem Ordner "/version_info/" prüfen, ob dort eine Datei "comfort-search_1.1.0-beta" enthalten ist. Falls nicht, wurde das Modul vermutlich nicht über den Gambio Store aktualisiert.
@Sergej (Gambio) Meine aus der Version 1.1.1 Beta sieht so aus: Code: { "title": "comfort_search.title", "description": "comfort_search.description", "forceIncludingFiles": false, "configuration": [ { "title": "comfort_search.settings", "fields": { "grammar": { "label": "comfort_search.text_grammar", "type": "select", "values": [ { "value": 3, "text": "comfort_search.option_grammar_3" }, { "value": 4, "text": "comfort_search.option_grammar_4" }, { "value": 5, "text": "comfort_search.option_grammar_5" } ], "default_value": 4, "tooltip": { "type": "info", "text": "comfort_search.option_grammar_tooltip" } }, "approximation": { "label": "comfort_search.text_approximation", "type": "number", "min": 10, "max": 100, "step": 0.1, "default_value": 40, "tooltip": { "type": "info", "text": "comfort_search.input_approximation_tooltip" } }, "evaluate": { "label": "comfort_search.text_evaluate", "type": "checkbox", "default_value": false, "tooltip": { "type": "info", "text": "comfort_search.checkbox_evaluate_tooltip" } }, "orderBy": { "label": "comfort_search.text_orderBy", "type": "select", "values": [ { "value": "", "text": "comfort_search.option_orderBy_false" }, { "value": "products_name", "text": "comfort_search.option_orderBy_productsName" }, { "value": "products_model", "text": "comfort_search.option_orderBy_productsModel" }, { "value": "products_date_added", "text": "comfort_search.option_orderBy_productsDateAdded" } ], "default_value": "", "tooltip": { "type": "info", "text": "comfort_search.option_orderBy_tooltip" } } } } ] } Sind ca 40 Zeilen weniger Mit deidnr Version werden mir die Optionen angezeigt, aber die Texte fehlen. Also es scheint eine ältere Version zu sein.
Das dürfte nicht aus der Version 1.1.1 sein. Da fehlen einige Steps Die Updates wurde stets über den Gambio Store heruntergeladen und der Gambio Updater ausgeführt?
Warum wird eigentlich Version 1.1.1 angezeigt, wenn diese gar nicht installiert ist? In der Datenbank steht in "versions_history" Eigentlich sollte mir doch ein Update auf 1.1.1 angezeigt werden.
Ich müsste wissen, um welchen Shop es sich handelt. Falls du das nicht öffentlich sagen willst, geht es auch per privater Nachricht. Dann checke ich mal, was der Gambio Store gerade über den Shop weiß.
@Sergej (Gambio) Moritz hat es hinbekommen, danke. Der button wird nur angezeigt, wenn es weniger als 9 Ergebnisse gibt, bei mehr als 8 fehlt der Button.
Alles gut Mit der Version 1.2 werden die Vorschläge per Standard Einstellung auf fünf begrenzt, samt dem "Alle anzeigen"-Button. Sollten Shops mit etwas kürzeren Artikelname vorliegen, können diese auf bis zu acht Vorschläge erhöhen.
Kann mir bitte mal jemand sagen, wie genau ich in den Gambio Einstellungen unter Suche die Optionen setzen soll, damit 1. die Suche nach einem Artikel den Shop nicht in die Knie zwingt und 2. aber auch Varianten von Artikeln gefunden werden können? Wir nutzen sehr viele Varianten, die dann an die Artikelnummer des Vaters eben entsprechend -01 usw. dran hängen. Aktuell finden unsere Kunden mit den untenstehenden Optionen immer nur den Vater. Falls also explizit nach einem Kindartikel gesucht wird, findet die Suche nichts. Sobald ich aber die Option "Suche in Artikeloptionen/Artikelvarianten" aktiviere, sucht die Suche gefühlt für immer. Die Komfortsuche würden wir auch gerne nutzen, aber das Problem wird dadurch ja vermutlich nicht behoben, oder?
Wir haben die gleichen Einstellungen. Aber wir nutzen zusätzlich das Feld "Zusatzbegriffe für Suche" im jeweiligen Artikel. Dort haben wir in unserem Fall die Varianten-Artikel-Nummern hinterlegt. Aber meines Wissens geht das auch mit anderen Begriffen oder Schlagwörtern. Du kannst es ja mal an einem Artikel ausprobieren.