Das hatten wir in alten Shopversionen schon mal, das war dann auch sehr sehr unübersichtlich, wenn sich der Status nicht geändert hat, wurde dieser jedes mal als extra Zeile angezeigt. Wenn man jetzt einen Kommentar verfasst, aber denn Status nicht verändert, werden alle Kommentare unter dem Flyover angezeigt. Wenn diese Kommentare jetzt auch alle getrennt sofort sichtbar wären, dann ist die Box auch sehr unübersichtlich. Ob sich da ein Konzept findet mit dem alle leben können? Wer hier gute Vorschläge hat immer her damit.
Wäre es möglich, im Kommentar-Feld ausser den Anmerkungen des Kunden zusätzlich nur die MANUELL eingegebenen Admin-Kommentare aufzulisten? Natürlich braucht hier niemand die Paypal-Notification oder andere vom System erstellten Informationen. Bei komplizierteren Bestellungen wäre so alles Notierte im Klartext zu lesen, ich glaube darum ging es hier auch.
Als kleines Weihnachtsgeschenk eine Anleitung, wie man alle Kommentare in der Kommentar-Box anzeigen kann. Das ist nicht updatesicher, ohne Gewähr und wird auch so nicht in den Standard kommen. Für die, die es so haben wollen, ists vlt eine schnelle Lösung. In der Datei admin/orders.php Folgendes PHP: while($orderStatusRow = xtc_db_fetch_array($orderStatusResult)){ ersetzen durch PHP: while($orderStatusRow = xtc_db_fetch_array($orderStatusResult)){ if (trim((string)$orderStatusRow['comments']) !== '') { $orderComments = $orderComments ?? []; $orderComments[] = [ 'text' => $orderStatusRow['comments'], 'date' => $orderStatusRow['date_added'], ]; } In der Datei admin/html/compatibility/order_details.php Folgendes PHP: foreach ($ordersStatusDataArray[0]['comments'] as $comment){ echo xtc_datetime_short($comment['date']); echo ' - '; echo nl2br(xtc_db_output($comment['text']));} ersetzen durch PHP: foreach ($orderComments as $comment){ echo '<p>'; echo xtc_datetime_short($comment['date']); echo ' - '; echo nl2br(xtc_db_output($comment['text'])); echo '</p>';}
Durchgemischt ist es eigentlich nicht. Es ist immer nur der erste Kommentar, falls der Kunde überhaupt ein Kommentar im Checkout eingegeben hat, vom Kunden. Der Kunde hat keine Möglichkeit für eine Bestellung, die er schon gemacht hat, noch weitere Kommentare hinzuzufügen. Ja, das ist ein riesiger Aufwand. Daher bin ich dafür die Kommentare auf den ersten Blick in einer Box darzustellen.