Hab´ leider keine Zeit für ausführliche Antwort - muss MailBeez updaten! Eine Winzigkeit noch: Müssen die Produktdetail-Beschreibungen unbedingt alle in English sein - habe dabei immer ein [SIZE=-1]prinzipielles Grollen in mir! [/SIZE]
So um meinen Guten willen zu zeigen hab ich VON MEINER PRIVATEN VISA den (C) entferner gekauft. Weil ich die Aktion gut finde und somit Mailbeez wenigstens mit den nun öffentlich verwendbaren Free modulen verwenden kann. Bleibe dennoch dabei das die anderen Module zu teuer sind (jedenfalls für uns momentan) 20-30 EUR könnt ich eher mal eines hinzukaufen als für 100 EUR und mehr.. Da is mir die Hemmschwelle noch zu groß.
Stimmt - es hatte von der Download-Übsersichtseite auf Detailseite wieder auf "E" zurück geschaltet. Sorry - alles gut!
Gott (und alle anderen "Götter" auch) sei Dank. Dachte schon wäre der einzigste der zwar gerne was dafür zahlt aber halt nur ungern so viel.
Ach ja, wenn ich das Richtig sehe, hat er durh die Preissenkung ja nun schon 2 Kunden mehr die er sonst nicht gehabt hätte. Dann lieg ich doch Richtig wenn ich sage: Günstigere Preise = unterm Strich mehr Gewinn hehe xD
Denk an die "schweigende Mehrheit"! Ich kenne aus diesem Forum 4! Mitstreiter, die es sich ebenfalls ob der Preise verkneifen, dort einzusteigen!!
Es geht in die richtige Richtung, aber so einfach ist es nicht. Wenn das Modul statt 100 nun nur noch 20 kosten würde, bräuchte er also in Zukunft fünfmal soviele Kunden aaaaber bei gleichem Umsatz würde dies fünfmal mehr Supportaufwand bedeuten und wenn z.B. der durchschnittliche Supportaufwand bei 50 EUR liegt, dann kann er zwar die Anzahl von Kunden und Umsatz deutlich steigern, damit aber auch den Verlust bzw. die Unzufriedenheit der Kunden. Dieser Punkt wird leider oft vergessen, ist bei uns dasselbe...
Ne hab ich nihct vergessen. Hatte ich ja auch gemeint mit den Kleinigkeiten die da in dem stark vereinfachtem Beispiel noch so mit reinspielen. Aber wenn dann ein Kunde 5 statt 1-2 modulen holt steigt der Support Aufwand nicht so stark wie bei den Kunden die nur 1 Modul erwerben. Aber lassen wir das, den das sind eh nur mischkalkulations-spekulationen. Zumal auch nicht jeder Kunde Support braucht.
Einverstanden, im Grunde gebe ich Dir auch recht. Entscheidend ist halt bei der Preisgestaltung den richtigen Punkt zwischen Menge und Marge zu finden.
Hier noch ein neues Modul, welche nicht alte Kunden benachrichtigt, sondern NEUE Kunden in den Shop fuehrt Link zur deutschen Modulseite MailBeez ReferralHoney Zur Preisgebung: Der Preis des Modules ist mit 299 Eur angesetzt. (oder heute: 149,50 Eur) Wenn ein Shop 300 Kunden pro Monat hat, werden vermutlich 100 das Empfehlungssystem nutzen (ist sicherlich sehr stark von den Produkten, der Zielgruppe sowie der Aufmachung der Einladung abhaengig) Wenn jeder der Empfehler z.B. ueber Facebook und per email 15 Freunde erreicht, sind das 1500 Leute. Wenn von denen 3% bestellen, sind das 45 neue Kunden pro Monat. Bei einem Gewinn von 2 euro je Bestellung (nach Abzug der Kosten fuer die Gutscheine) hat sich das Modul also nach etwa 3,5 Monaten direkt bezahlt gemacht. Ist das jetzt "teuer" oder nicht? gruss cord
Hallo GM! Wäre es nicht sinnvoll eine Rubrik "MailBeez" oder "Fremdprodukte - MailBeez" (mal eben schnell) einzurichten? Die Übersichtlichkeit strebt hier stark gegen Null!
Wie wäre es denn wenn du die Kleinen Shopbetreiber mit weniger als 100 Bestellungen / Monat berücksichtigen würdest. Auch würde ich von eher 0,5% ausgehen die was bestellen würden. Aber das andere Sache und vom Sortiment abhängig. Sagen wir mal du machst Modul kann 50 Empfehlungen / Monat senden = 50 EUR Upgrade auf 100 oder 500 Empfehlungen = 100 EUR Upgrade auf unbegrenzt = 300 EUR Dann könnten auch die vielen Kleinen Shops davon profitieren
Daran bin ich wohl nicht ganz unschuldig. Eigene Foren für einzelne Anbeiter möchten wir momentan noch nicht einrichten, denn dann würde wirklich jeder sein eigenes Forum haben wollen. Es gibt aber bereits jetzt ein Forum "Schnittstellen & externe Module". Das wäre zukünftig wie gemacht für solche Themen.
Richtig - also weitere "MailBeez-Modul-Ankündigen/Beschreibungen" ab dorthin! Nicht nur daran nicht!! <Konnte ich mir jetzt nicht verkneifen>
Man müsste ja nur die Schnitstellen unterteilen ind die wichtigsten 2-3 und rest dann in sonstige je nach Umfang der Themen dazu.
@ Dennis Das werden wir machen, sobald es in "Schnittstellen & externe Module" zu unübersichtlich wird. Ich möchte aber ungern entscheiden wer wichtig ist und wer nicht, es würde dann gleiches Recht für alle gelten. Auch den einzelnen Partnern gegenüber müssen wir da fair bleiben und wenn der eine ein eigenes Forum kriegt, dann will der andere auch ;-)
Da sehe ich mich schon verhandeln: "Kein Forum wenn alles glatt läuft! Seht zu dass Ihr einige Bugs und unzufriedene Kunden produziert, dann gibts auch ein eigenes Forum ;-)"