Kundenerinnerung

Thema wurde von Junge, 8. August 2011 erstellt.

1. HolgerNils (xycons.de)

HolgerNils (xycons.de) G-WARD 2013/2014

Danke erhalten:
    473
    Danke vergeben:
    369
    Hi Barbara, im ernst, ich lerne noch. Das Wissen von manch anderen hier wie z. B. Avenger (wo ist der überhaupt abgeblieben?) oder Dennis und anderen und das ginge alles leichter von statten. Bin ein bischen vorbelastet, versuche aber im Moment mit solchen Dingen nützliches zu tun aber vor allem den Shop und seine Innereien kennen zu lernen. Was so ein Interface angeht... puh da bin ich sicherlich noch ganz weit von weg. Vor allem habe ich seinerzeit das JTL irgenwie nicht zum laufen bekommen und kenne mich damit auch nicht aus. Also momentan muss ich passen, aber die anderen Spezies hier fühlen sich vielleicht angesprochen. ;-) Wär ja was ;-)

2. Bianca

Bianca Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    35
    Das ich nich lache :D
    Klar, man lernt nie aus - aber... Erfahrener Benutzer und Benutzer macht schon mal eine klitze kleinen Unterschied aus ;D Da komm ich bei weitem nicht mit... Barbara ist da schon weiter, bei mir schweben meistens gaaaanz grosse, leuchtende Fragezeichen über´m Kopf! Ich wüsste z.B. nicht, welche Datei ich ändern muss ;) Ich find, das is schon ne krasse Leistung, was Du da mit dem Packstationdings gemacht hast (< Professioneller "Benutzer" Ausdruck ;D)

3. barbara

barbara G-WARD 2014-2020

Danke erhalten:
    11.335
    Danke vergeben:
    1.614
    Wenn ich das hier so lese, klingt das wenigstens nach "weit fortgeschritten" :)
    Ich hätte Dir das jedenfalls zugetraut, deshalb auch die Frage.
    Wir suchen weiter. :)

4. barbara

barbara G-WARD 2014-2020

Danke erhalten:
    11.335
    Danke vergeben:
    1.614
    Ganz ehrlich, hätte mir vor einem Jahr jemand gesagt, dass ich in irgendwelchen Dateien und php-Dingern rumwusel, hätte ich ihn für verrückt erklärt.
    Aber da man im Testshop ja nix kaputt machen kann...:)
    Da wo Holger jetzt ist will ich irgendwann auch mal sein. Ist aber noch ein weiter weg :)

5. Bianca

Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    35
    Mir macht das auch voll Spaß, am Shop zu basteln und ich will auch immer alles selber können ;D Aber wenn mich dabei keine an die Hand nimmt, tret ich nur auf der Stelle... Bei manchen Antworten auf meine Fragen denk ich mir nur: und jetzt noch mal für Dummies bitte...
    Ich kann mich auch nicht so weit ins System rein denken, um zu wissen, was man jetzt wo mit html, css geschweige denn ajax macht! Aktuell: Ich stell einfach die Frage "kann man in das Eingabefeld schon Packstation reinschreiben, damit der Kunde nur die Nr. eintragen muss" Keinen blassen Schimmer wie und womit das gehen könnte ;D
    Daher an dieser Stelle mal entschuldigung für alle meine vergangenen und noch kommenden Fragen, habt Geduld und redet wie mit einem Kleinkind mit mir ;D Gutschiguuuuu, haha ;D

6. barbara

barbara G-WARD 2014-2020

Danke erhalten:
    11.335
    Danke vergeben:
    1.614
    Das kommt :)
    Man muss sich nur trauen. Viele Anpassungen sind hier gut beschrieben und damit kann man schön üben.
    Und wie gesagt, im Testshop kann man alles ausprobieren. Wenn mal was schief geht ist das kein Problem.

7. HolgerNils (xycons.de)

Danke erhalten:
    473
    Danke vergeben:
    369
    So, nu aber ;-)
    Wählt man "Packstation" wird der Wert vorgegeben.
    Wählt man "Postanschrift" und es steht da bereits was mit "Packstation" wird das Feld für die Strasseneingabe gelöscht.
    ;-)

8. Bianca

Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    35
    Cool!!!
    Kann man den Text (also Packstation) auch so eintragen, dass er nicht verändert werden kann?
    Man kann ja auch davor schreiben (was nicht so schlimm wär) oder das Wort komplett überschreiben. Da könnte sich der Kunde denken, da soll nicht 2x Packstation stehen, also überschreibe ich das.

Stell ich mir schrierig vor, dann wird bestimmt das ganze Eingabefeld gesperrt, oder? Vielleicht ein Hinweis, dass das Wort stehen bleiben muss und nur die Nummer ergänzt werden soll?

Denk ich da schon wieder zu weit um die Ecke...? Bei Kunden sollte man mit allem rechnen ;D Sorry, Kunden ;P

9. Bianca

Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    35
    Aber würde ich auch so übernehmen, das is echt super!

10. Bianca

Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    35
    *LLLACH*
    Warum steht denn jetzt bei mir "Erfahrener Benutzer"?! Kann da bitte jemand noch ein "Un" davor schreiben....? Standard Shop okay, aber was die Bastler hier so machen, da hab ich Angst vor :D

11. Bianca

Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    35
    Falls dieser Luxus von Interesse sein sollte: auf'm iPad funktioniert's nicht mit der Benachrichtigungsmail.
    Am Rechner aber einwandfrei - zumindest die Benachrichtigung, dass man eine Benachrichtigungsmail erhält - ob man auch die Benachrichtigung erhält, dass der Artikel wieder lieferbar ist, kann ich erst bestätigen, wenn der hier wieder verfügbar ist:
    http://www.esmokerstore2012.alfahos...Liquid---Tabak--Regular-Tabacco----10-ml.html

;)

12. HolgerNils (xycons.de)

Danke erhalten:
    473
    Danke vergeben:
    369
    IPad? Ach so, das Ding wo ich das Gemüse drauf schneide. Grandioses Schneidbrett, damit kann man auch surfen? ;-) lol
    Nein, im Ernst. Das dürfte vermutlich die grundsätzliche Unterstützung von mobilen Geräten des Shops sein. Was versteht man denn unter "funktioniert's nicht"? Gibts ne Fehlermeldung, eine Reaktion, oder wie sieht das aus? Mein iPad ist gerade in der Spülmaschine... ;-)

13. Manni_HB

Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
  14. HolgerNils (xycons.de)

Danke erhalten:
    473
    Danke vergeben:
    369
    Ja hau mir eine rein! Was es alles gibt! Einen iPad-Simulator :) Hm, wo legt man da denn nu das Gemüse drauf?...

Also funzte einwandfrei, wenn das Ergebnis repräsentativ ist.

15. Manni_HB

Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ich glaube die Apple "Kundenbetreuung" sollte sich mal um Dich kümmern! :)

16. HolgerNils (xycons.de)

Danke erhalten:
    473
    Danke vergeben:
    369
    Oh ja! Bin grad' in Stimmung für die Bande ;-)
    hehe

17. HolgerNils (xycons.de)

Danke erhalten:
    473
    Danke vergeben:
    369
  18. Bianca

Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    35
    Ja, die Reaktionen waren vorherzusehen :)
    Mir aber Wurscht, ich arbeite damit - hatte nie ein besseres Zeichenbrett ^^ Ich kann auch den kompletten Shop damit bearbeiten, im Admin und mit dem StyleEdit! Daher: die iPad und auch iPhone sind kompatibel mit dem System, ich weiss nich wie, aber es ist echt gut gelöst, falls das Absicht war :D
    Mein Shop ist 1000 px breit, der passt sich genau an die mobilen Browser an! Der wrap und somit das Hintergrundbild verschwinden, was aber zum Vorteil des Users ist... Wie's mit Android und co. aussieht weiss ich leider noch nicht, vielleicht hat ja sonst jemand Erfahrung mit anderen mobilen Anwendungen...
    Ich will aber jetzt keine Diskussion lostreten, ob man's braucht oder nich, Apple hat viele User, das ist tatsache und es wäre ja schön, wenn auch diese User bei uns bestellen ;)

@Holger: der Link (Button?) hat gar keine Funktion... Ich find das jetzt nich so schlimm, wär schön, wenn's funktioniert, wenn nicht halb so wild. Der Shop funktioniert ja trotzdem ;) Deshalb hab ich's auch Luxus genannt ;)
    Man sieht, dass er eine Funtion haben müsste, weil sich der Text verfärbt - aber es öffnet sich nix... Frage zum Produkt funktioniert :) Danke noch mal für die Hilfe!!

19. Bianca

Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    35
    Öhm... Update!! Wollte grade noch mal gucken, was genau passiert und ich glaube, mein iPad war letzte Nacht schon im Feierabend Modus! Oder ich und hab den Button nich richtig getroffen ;P Jetzt funktioniert's!! Es öffnet sich die Lightbox mit dem Formular! Hammer!

20. Bianca

Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    35
    die iPad :D Guter Deutsch :D