Liebe Petra, wie ich bereits so richtig schrieb, wenn ich Antwort habe gebe ich diese sofort hier weiter.
Ich bin so doof In anderen Foren steht das Datum des Postings links, hier steht "registriert seit" - also dachte ich, das wär im April gewesen *gottohgott* Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Sorry.
Naja, von brillanter Intelligenz zeugt das nun auch nicht, wenn doch eigentlich alles dort steht und das Hirn es nicht aufnimmt. Ich merke, dass mich der GX2 Shop schafft. Ich habe ja schon meherere GX-Shops gebaut (ist allerdings 2 Jahre her), aber der GX2 macht mich irgendwie irre. Merkt man, oder?
1.) Willkommen im Club der Irren. 2.) Zitat: "Lasst Irre um mich sein, denn schaut wo uns die Normalen hingebracht haben." (Georg B. Show) In diesem Sinne ... fröhlich weiter machen!
Hier die Antwort auf meine Frage nach der GX2-Tauglichkeit: Fein ... also: Was gibt es sonst noch auf dem Markt?
Vielleicht sollte ich den mal kontaktieren, bei diesen Preisen *ggg* http://www.shop-erweiterungen.de/Kundenerinnerungen-bei-Eintreffen-von-Artikeln.html
Habe aus der "Weiterempfehlen"-Funktion eine solche gebastelt und teste gerade... Basiert auf dieser Lösung für XTC: http://www.xtc-load.de/2009/04/produkterinnerung-fur-kunden/
Yupp, funzt sehr gut; bin selbst erschüttert! Was mich etwas stört ist die Einbindung der Mailversendung in die Application_Top.php. Der prüft also rund um die Uhr bei jedem Seitenaufruf, ob Ware eingetroffen ist und Mails versandt werden müssen. Das halte ich für arg übertrieben. Macht, denke ich, als Cronjob oder explizit nach einer Bestandszubuchung mehr Sinn und nicht bei jedem Hasenfurz auf der Seite. Zudem habe ich es - zugegeben es ist überschaubar - erstmal in die üblichen Dateien integriert. Nü muss ich noch diese Vorgehensweise für "Updatesicher" durcharbeiten, wohin man das besser verlagert um denn dann und so...
klingt ja super und das mit dem prüfen bekommste bestimmt noch hin! kann man es wo sehen? haste einen link?
Ginge ;-) http://esmokerstore2012.alfahosting.org Verzeichnissperre: User: custreminder Pwd: remindme Eingetragene Erinnerungen werden derzeit nicht gelöscht (Testbetrieb) und momentan ist die Versendung noch auf der application_top.php (also praktisch bei jeder Bewegung). Ausverkaufter Test-Artikel ist die 4008 (Liquids -> EASY eLiquids -> Tobacco Flavour (Tabak)) Wobei - Unsinn - habe die Bestandsprüfung ja auskommentiert. Sollte also momentan bei jedem Artikel gehen ;-) Nur nicht die eZigaretten, die haben eine noch nicht angepasste (andere) Standard.html in der Product-Info.
Hm, komisch. Heute werden die Produktdaten nicht weitergeleitet, allerdings auch bei der z. B. unveränderten "Frage zum Produkt"... Ich schau mal, wo der Bock ist. @Dennis: Cronjob ist eine Alternative, yepp Es werden praktisch nirgendwo mehr Daten weitergeleitet. Hat jemand einen Tipp, was da los sein könnte und kennt das Problem?
So, geht wieder. Weiss nur nicht warum. Einmal auf einen Artikel aus der Rubrik "Kunden, welche diesen Artikel bestellten, haben auch folgende Artikel gekauft:" geklickt und schon werden die Daten wieder weiter gereicht... Ich weiß aber, dass ich diesen Effekt schon nach der Erstellung des Testaccounts hatte, bevor die Änderungen begonnen wurden. Da stehen wohl einige INCLUDES nciht so richtig. Also erst mal vorher auf einen Cross-Artikel klicken.
Grundsätzlich funzt es. Nur werden die Texte weiterhin nicht übergeben. Die Bindung an "ausverkauft" ist nun aktiviert, die Funktion erscheint also nur bei fehlendem Bestand. Seit dem hilft auch das klicken auf einen "hat auch gekauft" Artikel nicht mehr, die Texte und Daten (Artikel) werden nicht übergeben. Muss nochmal suchen woran das liegt. Zumindest sobald der Bestand NULL ist passiert dieser Disconnect. EDIT: Eigene Dummheit^^ Will nicht drüber sprechen ,-)
Sodele. Funzt wieder, dusseliger Fehler. Wer testen möchte: http://esmokerstore2012.alfahosting.org Bitte nur Liquids und Zubehör, die e-Zigaretten haben eine separate, noch nicht geänderte Produktseite. Unzufrieden bin ich noch mit der Bestätigungsmail für den angeforderten Reminder, aber kommt als nächstes dran. Derzeit wird die Bestätigungsmail UND die Infomail (Artikel wieder da) unmittelbar abgesandt (Test halt).