da ich immer nur die Masterupdates nutze, wo bekomme ich bitte das einzelne Paypalmodul zum update her? sorry, kenne mich noch nicht so gut aus.
Hallo Elmert, ich wuerde Dir empfehlen den Update auf die neueste Version zu machen. Geht vielleicht ein bischen laenger, als nur Paypal zu erneuern, doch dann bist Du auf dem neuesten Stand. Sofern Deine Daten hinterlegt sind, findest Du den Update den Du brauchst, - Kundenportal - Dashboard - zum Update Assistenten - hier findest Du unten eine graue Leiste, die den Update beschreibt. Bei mir z.Bsp. ¨Download Update Paket von vs.2.3.1.0 nach vs. 2.5.2.1 Schoene Gruesse, Gunter
ich habe das Paypalmodul geupdatet. und nun eine Frage. folgendes Problem. Kundin kauft ein, behauptet, ihr wurde im Bezahlvorgang ledeiglich Sofortüberweisung angeboten, nichts von Paypal. Sie sagt, sie hätte mehrmals versucht, per sofortüberweisung zu zahlen. Bei Wirecard ist aber nicht mal ein Vorgang angekommen. dann habe ich ihr aus der Bestellung heraus einen Paypallink generiert über welchen sie auch bezahlt hat. Ich habe mich bei der Bestätigungsmail von Paypal gewundert, dass kein verkäuferschutz gewährt wurde. also mal in den Vorgang bei PP reingeschaut. Offensichtlich wurde an Paypal keine Lieferadresse übergeben obwohl diese eindeutig in der Bestellung vorlag. Ist das ein fehler bei Gambio oder bei Paypal? Die gleiche Kundin hat heute wieder bestellt, vorher angerufen und wollte per Paypal bezahlen. Sie hat wieder Sofortüberweisung ausgewählt und nicht bezahlt. ich habe mich in ihr Konto eingeloggt und mir das angeschaut. der Warenkorb ist noch voll, die Bestellung aber als ausgeführt angezeigt. wenn ich mich im Warenkorb weiterklicke, wird auch ordnungsgemäß Paypal angezeigt. ich bin gerade etwas ratlos... Zur Hülf?
Verwendet die möglicherweise einen alten Internet Explorer ? Die PayPal Paymentwall funktioniert nicht richtig mitm IE9 oder kleiner.
Bei Zahlungen über einen Zahlungslink wird nur der Betrag an PayPal übergeben, kein Warenkorb und keine Versandadresse. Das wäre auch widersinnig, weil für den Shop nicht klar erkennbar ist, wofür da überhaupt gezahlt werden soll; es könnte sich z.B. auch um ein Zahlung für nachträgliche Bestellmengenänderungen handeln. Hätte PayPal das PayPal.me-Feature eher gebracht, hätten wir uns die Implementierung der Zahlungslinks vermutlich ganz gespart.
ich warte auf eine Rückmeldung der Kundin, hab sie gefragt. also heisst das, wann immer ich bei einer Bestellung im Nachhinein einen Zahlungslink für Paypal aus der Bestellung heraus generiere, weil die ursprüngliche Zahlungsart nicht geht, dann habe ich keinen Verkäuferschutz. =(
Richtig, das ist so. Ich würde das Pferd aber lieber andersrum aufzäumen: Lasst uns alles dafür sorgen, das es im normalen Zahlungsprozess zu einer minimal möglichen Menge an Fehlern kommt, daran arbeitet wir ständig.
die kundin hat mich gerade angerufen. es wird immer mysteriöser... sie hat es auf dem ipad und am Laptop probiert. am Laptop ging es halbwegs, aber als sie bezahlen wollte, hatte sie auf einmal artikel für 97 statt 57 eur drin, es waren plötzlich artikel in ihrem warenkorb die sie nie reingelegt hat, die musste sie erst mühsam einzeln rauslöschen ( bitte bitte baut im neuen Template den warenkorb so auf wie den Merkzettel im alten template - mit anhak-feldern womit man mehrere artikel oder alle auf einmal löschen oder aktualisieren kann) und dann konnte sie wieder nur sofortüberweisung oder vorkasse auswählen. und sofortüberweisung wurde gar nicht erst weitergeleitet bzw. ausgeführt am ipad gings wohl gar nicht jetzt weiss ich zwar den Browser noch nicht, aber ich weiss jetzt, dass sie avira benutzt und auch andere seiten im meinem shop die definitiv gehen, nicht aufrufen kann oder nur weisse seiten sieht. ich denke, es liegt an avira, das hatte ich früher auch, das blockt ganz viel was es nicht soll. ihr sohn kommt am WE, er hat wohl ahnung und wird sich das mal anschauen. wie allerdings die fremden artikel in ihren warenkorb gekommen sind, ist mir ein rätsel...