1. Ggf. könnte man auch gleich den Einkaufspreis erfassen und einen Hinweis anzeigen, wenn zB der Angebotspreis unter oder nur x% über dem EK liegt. 2. Die Versandkosten hingegen würde ich im Lagerhaus nicht anzeigen lassen - es sei denn, der Händler mag seine Versandverpackungen dort erfassen. 3. Da man bei Erstellung eines Sonderangebotes auch eine Stückzahl vorgeben kann, wäre ggf. eine Anzeige sinnvoll, wie viele Stücke noch zum Angebotspreis abverkauft werden können. Die max Stückzahl sollte zB. 50 sein, 37 wurden verkauft - Anzeige: "13 von 50" oder "13 / 50"
Wir haben teilweise bis zu 500 Kombis bei einem Artikel (hatten mal mehr aber damals war das dann zu lahm) Das wäre also so oder so nur über eine mehrseitige Darstellung machbar. Oder man müsste einen Ajax filter haben das man z.b. alle mit einem Wert einer bestimten Eigenschaft sieht. (Beispiel Shirts - Alle mit Farbe Blau)
vllt. könnte man bei den Eigenschaften der detaillierten Ansicht eine Art Auswahlfeld hinterlegen und speichern? So dass man z.b. auswählen kann, was man dort immer angezeigt haben möchte (Staffelpreise, Attribute, Varianten etc.)
Wie ihr bereits alle wisst, sitze ich an einem neuen Konzept des Lagerhaus Moduls. Dabei kam mir die Frage auf, wie sehr würde euch eine Information über eine Warenbewegung helfen? Ich persönlich empfinde solch ein Feature der Warenbewegung als sehr angenehm und hilfreich. Damit ihr wisst was ich mit der Warenbewegung meine, habe ich folgendes Bild hinterlegt... Bitte bedenkt dass es sich hierbei "nur" um ein Konzept handelt!
Interessant für das Bestellwesen ist es auf jeden Fall. So kann man sich schnell ein Bild über z.B. notwendige Mindestbestände machen. Was mir fehlt, ist der Bezug zum Zeitraum der Warenbewegungen. Bezieht sich das auf Tag, Monat, Woche, Jahr oder die Laufzeit des Shops?
Wenn dann soll es schon flexibel bleiben und per Filter die entsprechende Angabe anzeigen. Der Eine möchte vielleicht die Wochenansicht haben, der Andere die aktuelle Warenbewegung für den Tag, usw.
@Sergej (Gambio) Sehr schön. Mein Vorschlag mit den Sonderangeboten hat Berücksichtigung gefunden. 1. Den "Status" des Artikels würde ich zwischen "Artikelname" und "Warenbestand" platzieren. Man weiß dann, um welchen Artikel es sich handelt und muss für eine Deaktivierung des Artikels nicht bis ganz hinten scrollen. 2. Die "Warenbewegung". Grün heißt Warenzugang (Lieferung erhalten oder Rückgabe/Rücksendung) und rot heißt Warenabverkauf?
Generell wäre es für viele kleine Händler sicher extrem vorteilhaft wenn man Soll und ISt bestände sowie die Lieferanten einem Artikel zuordnen könnte und somit Bestellvorschläge aus dem Shop geneireren könnte. Bei der Darstellung von extrem vielen Eigenschaften wäre es sicher auch gut filtern zu können das man nicht alle Kombis sondern nur kombis mit einer bestimten Eigenschaft sieht. z.b. alle Shirts in XL egal welche Farbe aber eben nur die in XL. Ich nutze oft die Funktion Artikelpreiosstatus (Nicht Käuflich) um Artikel nicht komplett zu deaktivieren, wenn sie aktuell nicht lieferbar sind und das auf unbestimmte Zeit, so das Lieferzeit keine gute Option wäre. Das in der Übersicht umzustellen wäre auch praktisch.
Gedacht war: Pfeil links (rot) = Rückgabe/Rücksendung usw. - also z.B. die Ware ist auf dem Weg zurück usw. Pfeil rechts (grün) = Bestellung/Verkauf usw. - also z.B. die Ware befindet sich in der Kommissionierung usw.
Hilfreich wären dafür dann noch die Felder 'Mindestbestand', 'Bestellmenge' und 'Lieferant' in 'products'. Dann könnte man sich pro Lieferant eine Bestelliste bei Unterschreiten des Mindestbestandes ausdrucken. So könnte man Gambio mit wenig Aufwand elementare WaWi-Funktionen beibringen. Lieferanten könnte man in einer eigenen Kundengruppe wie Kunden anlegen.
also das würde ICH nun ganz sehr verwirrend finden.die Farben genau andersrum. grün ist Zugang, rot Abgang der Ware.
Deinen Wunsch habe ich bereits zur Kenntnis genommen und wird so freundlich wie nur machbar umgesetzt Wird denke ich ein Bestandteil der Konfiguration sein, mit der Möglichkeit selber entscheiden zu können, welche "on-top"-Informationen angezeigt werden sollen.
Das hab ich so damals vor Gambio bei Test im Xanario System gesehen, fand das eigentlich sehr gut und bassierte auch auf XTC. Die haben aber alles verschlüsselt da und daher kaum selbst anpassbar, aber Module und Erweiterungen hatten die extrem viele, fast alles was man sich wünschte. Eines davon eben die Soll und Ist Bestände samt Hersteller Pflege incl. Ansprechpartner usw. Man konnte da also die Lieferanten komplett verwalten und jedem Artikel mehrere Lieferanten zuordnen und EK Preise pflegen, was beim angeben von Sonderpreisen manchmal auch Hilfreich wäre die auch gleich zu sehen.
Das wäre wohl dann eher eine Darstellung für den Versand bzw. den Status der Bestellung. Als Warenbewegung würde ich - da es um Warenbewegung und nicht die Darstellung des Verkaufs geht - den Warenzugang (Lieferung, Kundenrückgabe; grün oder +) und den Warenabgang (Verkauf, Bestellung; rot oder -) verwenden wollen.
Die Farben sind erstmal irrelevant und sollen kein Hauptthema werden... Wichtig ist zu verstehen - Pfeil links = Eingang / Pfeil rechts = Ausgang
Das ist verwirrend. Dann lieber einen "Pfeil nach oben" oder ein "+" als Warenzugang (Bestandserhöhung) und einen "Pfeil nach unten" oder ein "-" für den Warenausgang (Bestandsminderung).
ok, Pfeil nach links heisst ja zurück, insofern ist das für mich plausibel. Edit meint +/- finde ich auch besser und eindeutiger
Gut, wenn die Warenbewegung bei euch Zuspruch gefunden hat, dann sehe ich mal zu, inwieweit das ganze umsetzbar wäre und ob es in der ersten Version implementiert wird. Ich danke für eure Meinungen und Vorschläge und tauche ab in meinen Tunnel