@carstengentsch LiveZilla ohne DB ??? Wie geht denn so etwas ? Also mein Server braucht eine DB zum Arbeiten, wie machst Du das ? Mfg
Mal ein ganz anderer Gedankensprung...... warum nicht Teamspeak einbinden ? z.B. TS3 ! Hier kann man nicht nur Schreiben sondern auch Sprechen .... Räume erstellen u.s.w.
Naja die Frage ist doch eher ob LiveZilla ein Chat oder ein Support ist ? Die Antwort ist ganz klar , es ist KEIN Chat wo der Server azsgelastet wird, da hier nur 1 zu 1 statt findet da es kein Gruppenchat ist. Es geht nur um eine 1 zu 1 Beratung. Ganz ehrlich wenn mein Hoster das Untersagen würde dann würde Ich sofort kündigen. Was ist heute ein Webshop ohne LiveSupport ?
Hat jemand schon etwas anderes als LiveZilla benutzt? Bin grad in einem Shop tawk.to begegnet, das wirkt sehr schön, aus Kundensicht. Insbesondere, dass da wirklich ein live chat war. Bei LiveZilla.net hat sich der chat beim senden grad in ein "nachricht hinterlassen" verwandelt... Mit tawk.to ist man allerdings nicht auf eigenen Servern, Datenschutz... Am liebsten hätte ich etwas, wo man direkt auf Voice wechseln könnte. Ich vermute mal, dass viele Anfragen so schneller beantwortet wären. Sollte im Zeitalter von WebRTC eigentlich gut gehen... Welche anderen Systeme verwendet ihr? Warum?
ist abe rnur wenn kein Mitarbeiter frei oder der Service offline ist. Man bedenke es muss immer jemand live am PC/ Tablet sitzen für jeden Livechat oder Support! ich verstehe deswegen die Frage nicht? Zu dem kann man eine Nachricht hnterlassen was genauso gut ist und der Support meldet sich bei mir. Wo ist das Problem dabei? Bei uns nutzen das viele Kunden und ich habe nicht lust 24h am PC zu warten das jemand chatten will. Wieder ein Beispiel für jemand der sich mit Livezilla nicht beschäftigt hat! Man kann sehr wohl Voice als auch Webcam benutzen und den Kunden betreuen! Datenschutz kann jeder selber in Livezilla einstellen von IP Maske bis hin zu no fallo Tracker usw. Einfach mal mehr mit dem Tool auseinander setzten anstatt hier irgendwas zu erzählen. Und was der Datenschutz mit dem eigenem Server zu tun haben soll hmm....? Und wenn ich mir tawk.to ansehe ist es genau das selbe Prinzip wie Livezilla! Und ich gebe meine Daten in fremde Hände super in der heutigen ZEit macht man das so?! Zu dem kann ich in Livezille die Google APi für automatische Übersetzungen nutzen koset etwas aber geht sehr gut. PS wir helfen gern bei Fragen auch am Telefon.
Uh ah, carsten, nicht so aufbrausen, was ist denn passiert? Also, du hast mich nicht richtig verstanden. Ich meine, dass zilla Datenschutztechnisch im Vorteil ist, weil ich da die Daten bei mir hab, und eben nicht weitergebe. DAS hat es mit dem eigenen Server zu tun. So meinte ich das. Wegen offline/online ist klar. Dass die zillas offline waren, war aber erst klar beim Absenden, das war dann eine kleine Enttäuschung, aber nicht soo tragisch. Es ist einfach ein Stolperer, wenn man meint man beginnt einen Chat, und dann wrid's eine Anfrage, die man auch mailen kann. Aber da kann man ja vielleicht an der individuellen Darstellung/formulierung feilen. Voice und sogar video kann man? Toll, kennst du ein Beispiel? Oder meinst du den zurückrufen Button? Weil, eine Anfrage bei denen ergab, dass voice/video chat erst in Planung sei... Wir helfen gern am Telefon? Wer wir, gehörst du zu LiveZilla? tawk.to hat einfach etwas freundlicher ausgeschaut beim ersten kontakt, (auf printout24.com, da gehts sofort los ohne mail etc.) aber das kann zilla ja auch. die websiten zilla vs. tawk macht dann keinen grossen Unterschied mehr. ausser dass bei zilla es nicht sofort sichtbar war, dass die dann offline waren. https://www.jivochat.com/ Scheint auch eine hübsche Alternative zu sein... Alternativen, die ich noch nicht angeschaut habe: http://alternativeto.net/software/livezilla/
Hallo Grundsetzlich erforder jede Software zum Chatten oder Support jemanden der auch dran sitzt das sollte man nie vergessen ist bei Livezilla nicht anders. Meine Vorteile wie ich Sie sehe mal hier: sehen woher der User kommt mit Loging bezahl Option für den Service (Externe Kunden z.b) Filter gegen Bots und Spammer Umleitung des Besuchers auf andere Webseiten senden und empfangen von Dokumenten, Bildern usw. senden von Links und Dateien als automatische Antwort Video per Webcam der Kunde sieht dich live eigene Server mit geringen Aufwand regelmäßige Updates Admin kan Banner, Text Links usw. anlegen Referr, IP, Host anzeige und Log Automatische und manulele Chateinladungen Läuft auf jedem Webspace (PHP muss aber sein) Für uns das wichtigste sehen was der User sieht!!! Mitsurfen!! Online/Offline und Email an den Support Ich rate jedem sich damit zu beschäftigen das Tool kann viel erleichtern. Ich arbeite nur mit dem Livechat Tool schon recht lange Verschiedene Module und Inhalte sind aber abhänig vom Lizenzmodel ich nutze die Freesoftware die reicht aus. Und wegen Datenschutz soll es eben der eigene Server sein weill dann auch nur der jenige Zugriff hat so meine ich das auch. Nichts fremdauslagern und sich abhänig machen und eben den Datenschutz beachten.Zu dem kannst Du wenn der Kunde fragen hat direkt sehen was er meint denn die Option Mitsurfen erleichtert das ganze. Du siehst das was der Kunde sieht oder auch nicht? Und nein ich helfe gern auch am Telefon. Du hast nur einen Code denn du einfügen musst der ist update sicher denn den kanst Du an bliebiger Stelle oder Boxen, Index usw. einfügen an dem ändert sich nichts. Ach ja was noch eine Alternative wäre Anydesk so ähnlich wie Teamviever auch mit cam und audio. @gambio kann ich irgendiwe einen Link einfügen in der Signatur oder das Script als Textlink zum Livezilla? würde so ausehen das ganze?